WSW C2 Ticketbox Fehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe versucht die Ticketbox mit der Krügermatrix in den Wuppertaler C2 einzubauen die es im Adventskalender vom Omsiforum gab hab mich streng an die Anleitung gehalten kann die Ticketbox aber nicht bedienen

die Fehler stehen dann in der Logfile:

205 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_frame)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

206 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

207 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_init)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

208 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

Vielleicht kennt ja einer das Problem

Gruß Philipp

• Philipp0349

Hat den Titel des Themas von „WSW C2 Ticketbox Fehlet“ zu „WSW C2 Ticketbox Fehler“ geändert.
  • Der ungültige Macroname kommt daher, weil du dich nicht an die Anleitung gehalten hast, oder die Anleitung fehlerhaft ist.

Ich vermute, das ersteres der Fall ist.

Macronamen sind ungültig, weil die entsprechenden Macros nicht in der Liste eingetragen (nicht verifiziert) wurden oder weil die entsprechenden Scripte nicht eingetragen oder nicht ausgelesen werden können, weil die Anzahl der Scriptdateien nicht angepasst wurden. Nur weil etwas da ist, heißt es nicht das Omsi es auch benutzt, wenn man Omsi nicht explizit mitteilt, was er verwenden soll. Die ungültigen Intis und Frames, lassen den Schluß zu, dass du die Scripte nicht eingetragen hast oder die Dateianzahl in der Bus-Datei nicht stimmt.

• Auszug aus der Readme

Nachdem das gemacht wurde, kann die Modeldatei abgespeichert werden und geschlossen werden.

Nun öffnen wir den Script-Ordner und öffnen die W16_Main.osc Datei.

Im Bereich {init} fügen wir ganz oben folgendes ein:

(M.L.IBIS_init)

(M.L.Ticketprinter_init)

(M.L.TFT_init)

Im Bereich {frame} fügen wir ganz oben folgendes ein:

1 (S.L.Daueranimation)

(M.L.IBIS_frame)

(M.L.Ticketprinter_frame)

(M.L.TFT_frame)

Hab mal 2 Varianten hochgeladen wie ich die Befehle eingeben habe beides mal der Fehler.

Dateien

• Variante 1.txt

(1,33 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Variante 2.txt

(1,33 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß Philipp

• Neue Macros trägt man aber nie oben ein, sondern immer unten. Aber gut. Ein Fehler ist auch drin.

Die zweite Variante ist natürlich vernünftig, die erste Variante ist kompletter Quatsch.

Natürlich werden die Einträge innerhalb eines Bereiches eingetragen und nicht außerhalb. Etwas Mitdenken beim Einbau ist natürlich angesagt.

So muß es richtig aussehen:

• Tatra ich kann bestätigen dass nachdem ich meine Dateien entsprechend deiner Anleitung editiert habe alles funktioniert. Also danke für die Hilfe.:thumbup:

Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.

It is the quality of one's convictions that determines success, not the number of followers.

• Ok irgendwie ist glaub ich der Wurm drin die Macrofehler sind weg aber dafür sind die zwei Fehler in der Logfile:

197 20:51:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.driver_pin)" (vehicles\WSW_C2\\script\IVUticketbox\IBIS-2.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

198 20:51:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.driver_id)" (vehicles\WSW_C2\\script\IVUticketbox\IBIS-2.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

beduetet kann mich nicht in der Ticketbox anmelden

Gruß Philipp

• Benutzt du V3d's Ticketbox oder die IVU-Ticketbox aus dem FL-UE?

Denn bei mir geht alles, so wie es soll

Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.

It is the quality of one's convictions that determines success, not the number of followers.

• Das Problem dabei st, dass Philipp sich nicht genau an die Einbauanleitung hält. Sonst würde es bei ihm auch gehen. Entweder hat er nicht von vorn angefangen oder er überfliegt die Anletung nur und macht die Hälfte.

Jedenfalls kann Omsi die Kostante nicht finden, weil diese nicht eingetragen wurde oder nicht richtig eingetragen wurde.

@Philipp0349: Du solltest wirklich auf den Einbau verzichten. Es bringt wirklich nichts, hier ständig nach zufragen, weil du dich nicht an die Anleitung halten möchtest.