Omsi 2 hängt sich extrem auf ( und läuft mit maximal 16 FPS

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • hast du das hier gemacht? Hast nämlich leider nicht drauf geantwortet

Vor allem wie erwähnt sind die Nachbarkacheln viiiiieeeel zu viel!!

• Ich habe an den Einstellungen nichts mehr verändert die wurden jetzt wieder zurückgesetzt durch eine Neuinstallation und befinden sich wieder auf ich sag mal Standard Einstellungen und es läuft überhaupt nichts nichts funktioniert nichts hilft und am PC kann es nicht liegen die 4G Patch ist auch wieder neu installiert

• Eine Idee habe ich noch: Geh Mal in die Einstellungen und dort in den Reiter: "Geräusche". Stelle dort, falls nicht geschehen die Maximale Anzahl an Sounds auf einen Wert zwischen 200 und maximal 330. Verändere den Wert immer wieder und beobachte die Performance. Faustregel Desto niedriger der Wert, desto besser müsste es laufen. Lade immer wieder Gründorf plus MAN Standardbus und notiere die DPS. Beachte: Immer Karte ohne Busse laden auswählen, damit OMSI definitiv alle Dateien neu lädt.

Und dann bescheid geben, ggf noch auf den kompabilitärsmodus achten.