Omsi startet nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Wenn ich Omsi starte (auch mit 4GB Patch), dann öffnet es sich für eine kleine Sekunde und schließt sich dann direkt wieder.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >WIN 10 Pro, i7 6850K, GTX 1070, SSD, Omsi auf HDD

    Dateien

    • logfile.txt

      (6,34 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du mal probiert, das Spiel direkt über die Exe zu starten?

    Seit wann hast du das Problem?

    Hast du etwas an OMSI geändert? (Plugins installiert/deinstalliert, etc...)

    Hast du irgendwelche Mods (SweetFX o.ä.) installiert?


    Die Logfile (sollte es der komplette Inhalt sein) ist da nicht sehr aufschlussreich.


    mfg

    Daniel

  • Direkt über die Exe geht das auch nicht.

    Ich habe das Problem, seit ich vor einigen Momenten bei OmniNavigation meine eigene Karte hinzugefügt habe.

    Ich hatte das Problem schonmal, und ich habe dann als temporäre Lösung OmniNavigation deinstalliert,

    aber natürlich will ich das AddOn normal nutzen können.


    PS: Ich habe auch eben Omsi über Steam reparieren lassen und es hat sich nichts verändert

  • Ich hatte das gleiche Problem. Du kannst wenn du Omni Navigation nutzen möchtest, nachdem du das Spiel gestartet hast, manuell Omni Navigation starten. Du findet die exe im Omsi Root Ordner -> Omni Navigation. Wenn deine Position nicht angezeigt wird, einfach doppelklick auf Omni Navigation Schnittstelle

  • Okay, also den automatischen Start mit Omsi ausschalten, oder?


    Ich werde das nachher mal probieren!


    Hat funktioniert!

    Dankeschön

    Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LJH mit diesem Beitrag zusammengefügt.