[Sammelthread] Add-On Hamburg Linie 20

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich nach Übernahme eines KI-Busses keinerlei Abend-Umläufe der Linie 111 fahren kann. Der Fahrplan ist aktiviert, dennoch ist kein Fahrauftrag im Bus vorhanden. Nach manueller Eingabe im Almex wird dieser als "falsch" angezeigt. Das Problem trifft bei mehreren Umläufen, sowohl von Altona als auch von Shanghaiallee betreffend, auf. Auf allen anderen Linien funktionieren zur gewählten Uhrzeit alle Umläufe.

Komischerweise ist nach Eingabe dieser Nummer kurz der standardmäßige OMSI-Fahrplanzettel zu finden, um dann nach Bruchteil einer Sekunde wieder zu verschwinden, sodass der Pin-Zettel angezeigt wird. Im Logfile konnte ich keine Fehler feststellen und auch sonst habe ich am Fahrplan und den dazugehörigen Dateien nichts geändert. Zum Problem habe ich mal zwei Screens angefertigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Leider ein weiteres Problem:

Obwohl alle Add-Ons (Tag&Nacht und Hafencity) ordnungsgemäß vorher installiert sind, wird mir auf der Linie 20 am U Alsterdorf nur überwiegend leere Fläche angezeigt (siehe Screenshot).

Alle Maps habe ich daraufhin auch nochmal neu installiert, mein Latein ist am Ende. :(

Logfile hänge ich dazu auch mal ran:

Danke für Eure Hilfe schon mal, ich hoffe, jemand weiß einen Rat! :thumbup:

• Hallo,

leider ist der Fehler beim E-Citaro G mit dem Standardrepaint immer noch nicht gefixt.

Habe gestern neu installiert.

Der Fehler mit dem rosa Repaint am hinteren Teil des Busses ist immer noch da.

Wäre schön wenn die nötige Datei hier bereit gestellt werden könnte.

Gruß

POstermann

• Mir ist grade aufgefallen, dass der Texturfehler nur passiert, wenn man das Fahrzeug steuert. wenn man es nur "rumstehen" oder als KI fahrzeug hat ist die Textur zu erkennen. Theoretisch müsste doch also die Textur noch vorhanden sein, oder?

• Ai Buses stop showing up after a few minutes of driving

can anyone help ?

Here's my logfile

• Hi Ihr da, geht es euch auch so das der Fahrplan sehr eng ist. Immer wenn ich in Richtung Rübenkamp fahre habe ich 6+ und mehr.

Das nervt schon. Wenn ich nach Altona fahre habe ich 4+ mehr oder weniger.

Geht es euch auch so?

LG Marcel

• Das ist auch abhängig wie Umgebungsverkehr eingestellt ist... Viel Verkehr bedeutet mehr Verspätung das ist doch real oder?!

Meine amtssprache ist Niederländisch!

• Hi der Verkehr ist schon wenig bei mir.

Ich glaube soll es noch mal testen ;)

• Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass der Fahrersitz von eCitaro und normalen citaro Bussen deutlich "härter" (bewegt sich nicht viel bei Straßenfehlern und scharfen Kurven) ist als bei anderen Bussen (z.B. MAN New Lion's City). Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen? Danke im Voraus.

• Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den "EBus 2019" bei Steam zugelegt und wollte ihn auf der Map "Hamburg Linie 20" einsetzen. Leider habe ich dabei keine Haltestellenansagen und auch die Zielbeschilderung sieht merkwürdig aus. Ich nutze den BBS und habe die HOF-Datei "1_HH20_2022" ausgewählt. Hat jemand einen Rat für mich?

Wäre echt Klasse...vielen Dank!
    Alex_LE

• Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den "EBus 2019" bei Steam zugelegt und wollte ihn auf der Map "Hamburg Linie 20" einsetzen. Leider habe ich dabei keine Haltestellenansagen und auch die Zielbeschilderung sieht merkwürdig aus. Ich nutze den BBS und habe die HOF-Datei "1_HH20_2022" ausgewählt. Hat jemand einen Rat für mich?

Wäre echt Klasse...vielen Dank!
    Alex_LE

Hast du auch das Jahr 2022 ausgewählt? Passiert mir auch öfters :P