[Sammelthread] Add-On Hamburg Linie 20

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Moin allerseits,


    irgendwie will das Addon bei mir nicht funktionieren... Der E-Citaro G sieht aus wie in dem einen Post auf Seite 6 (der geparkte Solo-E-Citaro, der beim Addon dabei ist, genaouso), und auf der Map werden keine Objekte geladen, die vom Linie 20-Addon kommen. Außerdem sind alle KI-Fahrzeuge bis auf den Citroen Cactus unsichtbar.


    Ich habe das Addon bereits zweimal versucht neu zu installieren, bislang ohne Erfolg.


    Mal sehen, ob von euch irgendwer aus der Logfile eine mögliche Ursache erkennen kann, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Geladen habe ich die Map am Betriebshof Alsterdorf, mit dem E-Citaro solo (der funktioniert einwandfrei). Interessanterweise habe ich mit keinem anderen der Hamburg-Addons Probleme, die funktionieren tadellos.


    Schon mal im Voraus Danke für jeglichen Input, der zu einer Lösung führen könnte...

    Dateien

    • logfile.txt

      (124,65 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also dort steht drinne das bei vielen Objekten sowie Fahrzeuge die .o3d Dateien nicht vorhanden sind.


    Am besten du löschst alle Dazugehörigen Dateien der Map und installierst sie andschließend neu damit Omsi weiß was dort fehlt damit er es dazu packen kann.




    PS Wenn du das Spiel dn startest dirket mal davor den 4 G Patch drüber ziehen

       LG EliLGP

  • Danke für die Aufklärung, sowas in der Art hatte ich bereits befürchtet...


    Ich habe eben nochmal versucht, alle Addon-Dateien zu löschen und es danach nochmal neu zu installieren. 4GB-Patch vor dem Start auch noch mal installiert, wie empfohlen.


    Leider war das ganze nicht von Erfolg gekrönt, es hat sich genau nichts verändert. Die Fehler bestehen nach wie vor.


    EDIT: Ich habe allerdings gerade mal die Ordner durchsucht, und die o3d-Dateien sind allesamt vorhanden, und zwar da, wo sie hingehören. Deswegen wundert es mich umso mehr, dass es nicht funktioniert, denn eigentlich müsste es ja...

  • Solltest du ein Backup davon haben spiele die Texture "newC2EG_3T.tga" rüber. Da ist wohl beim Update etwas mit den Texturen schiefgelaufen

    Sieht bei mir genauso aus.

    Die Texture scheint beschädigt zu sein.


    Darius Vielleicht könntest du die Texture "newC2EG_T.tga" hier im Thread als Hotfix posten, bis das offizielle Update per Steam kommt? ;)


    mfg

    Daniel

  • Ist der Van Hool A(GG)300 den auch endlich angepasst für das Addon Linie 20?

    Darius hat doch mal geschrieben das er die älteren Busse auch angepasst hatte für dieses Addon. Nur irgendwie stimmte da etwas mit dem Drucker nicht und zeigte beim Ticketwahl ganz komische Preise an. Ist dieses nun endlich auch behoben?

  • Hallo zusammen,

    ich habe vorher DLC-Hamburg Linie 20 gekauft, aber die Karte kann nicht laden. Bei mir zeigt nur Sonne und Wolke und KI-Fahrzeug, keine Straße und Gebäude. Ich checke Vollständigkeit der Spieldateien bei Steam aber funktioniert leider auch nicht. DLC erneue installieren funktioniert auch nicht.

    Vielen Dank wenn jemand mir helfen kann.

    ?id=2832887653Screen shots


    1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

    >Hamburg Linie 20


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich beim Starten des Spiels für die Linie 20 Hamburg entschieden und fuhr die Strecke von Altona nach S Rübenkamp. Anschließend fuhr ich zu U Alsterdorf um dort mit der 109 nach Rathausmarkt zu starten. Einige Haltestellen konnte ich fahren bis die Karte nicht mehr weitergeladen hat und auch sehr bald mein Spiel Fehlermeldungen bekommen hat und abgestürzt ist. Anbei ein Screenshot.

    Liegt das an fehlendem Arbeitsspeicher eventuell?


    Hoffentlich findet sich die Erklärung für das, was mir passiert ist.


    Grüße CmlsOG

  • Blöde Frage: besitzt du Hamburg Tag&Nacht? Wenn ja, hast du es auch installiert? Wenn nicht, das neue L20 ist Standalone, und erweitert sich nur dann wenn man ein anderes Addon hat (für den 109er eben HH T&N)



    Ganz nebenbei, bei sowas immer eine Logfile posten, mit Glaskugeln arbeiten wir hier nicht ;)

  • Hallo zusammen ,hoffe das Thema wurde noch nicht so oft angesprochen, ist es schon bekannt das an bestimmten Haltestellen immer alle Passagiere aussteigen egal wie voll der Bus ist , zb die Haltestelle mit dem Zusatz in der Ansage Planetarium (weiß gerade den Namen nicht ) Fahrtrichtung Altona ?

    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen ,hoffe das Thema wurde noch nicht so oft angesprochen, ist es schon bekannt das an bestimmten Haltestellen immer alle Passagiere aussteigen egal wie voll der Bus ist , zb die Haltestelle mit dem Zusatz in der Ansage Planetarium (weiß gerade den Namen nicht ) Fahrtrichtung Altona ?

    Liebe Grüße

    Das beschriebene Phänomen trat bei mir ebenfalls auf.

    In Fahrtrichtung Altona an der genannten Haltestelle Ohlsdorfer Str. (Planetarium), ebenso in Fahrtrichtung Rübenkamp entweder an der selben Haltestelle oder eine weiter (Jahnring Mitte), weiß ich jetzt nicht mehr genau.


    Lösung:

    Auf dem Jahnring sind auf freier Strecke diverse Bus Stop Würfel platziert, keine Ahnung zu welchem Zweck.

    Unter anderem mittig zwischen den Haltestellen Jahnring und Ohlsdorfer Str. (Ri. Altona) auch einer mit dem Label "Bf. Altona" (ob mit oder ohne Zusatz weiß ich nicht mehr). Sobald dieser passiert wird, wollen alle Fahrgäste aussteigen, weil sie ja denken sie sind an der Endstation ;)

    Also Omsi Editor öffnen, diesen Bus Stop Würfel entfernen et voilá, Problem gelöst! :D

    In Fahrtrichtung Rübenkamp befand sich das Gegenstück glaube ich zwischen den Haltestellen Jahnring und Überseering, entsprechend betitelt mit "S Rübenkamp". Diesen also auch weghauen.

  • Servus,

    Ich habe und ein paar andere haben das Problem das die Ecitaros seit dem Update, die Repaints bei der KI nicht läd und zwar nimmt er einfach das hamburg Standard repaint aber die Makierungen vom repaint sind da. Und beim 3 Türer das selbe, halt nur das vorne Ein Teil Hamburg war und hinten Silber aber trotzdem die ASEAG Markierungen sind da.




    PS vor dem Update hat es funktioniert. NATÜRLICH NUR DER 4TÜRER 😆.





    Hier mal ein Bild:





    In der LogFile hab ich auch nichts gefunden falls jemand diese braucht kann er sie haben aber ist nichts zu sehen.




    LG EliLGP