Hallo, ich hab eine Frage zum addon Hamburg Linie 20. Kann man das addon auch spielen wenn man noch kein Hamburg HafenCity oder Tag und Nacht hat?
Lg
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, ich hab eine Frage zum addon Hamburg Linie 20. Kann man das addon auch spielen wenn man noch kein Hamburg HafenCity oder Tag und Nacht hat?
Lg
Kann man das addon auch spielen wenn man noch kein Hamburg HafenCity oder Tag und Nacht hat?
Ja kann man.
Man hat dann halt nur die Linie 20.
Lg
Ja, kann man. Da es ein eigenständiges AddOn ist.
Mahlzeit,
Und zwar habe ich ein Problem mit dem Hochbahn C2 LE.
Ich kann bei dem Bus den Umlauf im Almex nicht auswählen für die Linie 20, für die Linie 109,688,6 und 111 funktioniert es.
Habe aus dem Stadtbus 2017 die Hof Datei inklusive die Fahrpläne(Textur) im LE Ordner kopiert aber selbst dann kann man die Linie 20 nicht als Umlauf im Almex eingeben und es erscheint die Meldung Falsche Umlaufnummer
Weiß jemand eine Lösung dafür?
Hallo Flashover2005. Kann es sein, dass es sich eventuell um die Hof Datei HH2015 Handelt? Wenn ja, dann kann es ja auch nicht bei der Linie 20 funktionieren.
Um die Linie 20 nutzen zu können, müssen Sie die Hof Datei : 1_HH20_2022.hof nutzen. Diese befindet sich im Bus: HH20_EBus 2021 (im Vehicles Ordner).
Die Hof Datei 1_HH20_2022.hof in den jeweiligen Bus einfügen und dann sollte es eigentlich auf der Linie 20 klappen.
Hallo ihr Lieben
Es besteht auf der Map Hamburg Linie 20 leider immer noch bis heute der Fehler / Bug, dass an der Haltestelle Ohlsdorfer Straße in Richtung Altona alle Fahrgäste aussteigen.
Das heißt: wenn ich von der Haltestelle Jahnring Mitte los fahre, Richtung Bhf Altona, ertönt schon gleich der Haltewunsch von den Fahrgästen. Das selbe dann nochmal an der Haltestelle Eppendorfer Marktplatz, dass dort ebenfalls alle Fahrgäste aussteigen.
meine Frage: wird dieser Fehler noch behoben, also per Update ?
oder ist das nur bei mir so ??
dosdan hat in seinem Beitrag #157 nen kleinen Workaround zu den aussteigenden Fahrgästen an der Haltestelle Jahnring beschrieben. Das hilft.
Ich meine aber zwischen Winterhude Marktplatz und Jahnring sind unter der Strasse auch noch Busstop-Würfel die keine Sinn machen. Die habe ich bei mir auch gelöscht.
Vielen Dank für den Tipp. Hat mir echt super geholfen.
Habe sämtliche Busstop Würfel zwischen den Haltestellen Jahnring Mitte und Winterhude Marktplatz entfernt. Sowie zwischen den Haltestellen Winterhude Marktplatz
und Eppendorfer Marktplatz. Somit steigen an den beiden Haltestellen, Ohlsdorfer Straße und Eppendorfer Marktplatz nicht mehr alle Fahrgäste aus. Jetzt funzt es wunderbar. Danke danke nochmal.
Wie bekommt man eigentlich bei den Bussen die "Corona-Schutzwand" an der Kasse weg?
Ich habe eine kleine Frage.
wenn ich Omsi2 starte und den E-Citaro G auswähle (egal ob 3/4Türer) lagt er rum und springt durch die Gegend ich habe es mit Hamburg, Grundorf und Spandau probiert es ist bei allen karten so. Jetzt zu meiner frage, was kann ich dagegen tuen? Ich habe den Mod schon komplett deinstalliert und danach wieder Installiert, ich weiß nicht was ich noch tuen soll. Hoffe ihr könnt helfen
Ist das bei anderen Bussen auch so? Wie hoch sind die FPS in OMSI, wenn du den Bus platziert hast? (shift + Z, dann siehst du es)
Also meine FPS sind in Ordnung und es ist wirklich nur bei dem E-Citaro G so.
Die linie 20 ist bei mir nicht auf der karte HafenCity, weiß jemand hilfe?
Moin,
die Linie 20 ist ein eigenes DLC.
Wenn Du dieses besitzt, dann mußt Du Linie 20 laden und die anderen Linien von Hafencity usw. sind
ebenfalls fahrbar (auswählbar)
Gruß
HLBus
Hallo, bei mir fehlen anscheinend Splines, der komplette Rathausmarkt hat bei mir nur Wiese ohne Straßen, das ganze geht auch dahinter weiter. Das Problem tritt nur bei dem Linie 20 Add On auf, bei dem alleinigen Tag und Nacht Add On ist alles wie es soll. Mehrfache Neuinstallation hat absolut nix gebracht.
Logfile ist angehangen. logfile.txt
Hallo, bei mir fehlen anscheinend Splines, der komplette Rathausmarkt hat bei mir nur Wiese ohne Straßen, das ganze geht auch dahinter weiter. Das Problem tritt nur bei dem Linie 20 Add On auf, bei dem alleinigen Tag und Nacht Add On ist alles wie es soll. Mehrfache Neuinstallation hat absolut nix gebracht.
Logfile ist angehangen. logfile.txt
Hast du auch das Hafencity addon installiert vielleicht funktioniert es dann. ich weiß nicht in wie weit das linie 20,hamburg Tag und Nacht und das hafencity adddon ineinader greifen. Für mich klingt es so das du die Linie 109 fahren möchtest dann lade die karte Hamburg Tag und Nacht alleine ohne die Linie 20
Alles anzeigenHallo ihr Lieben
Es besteht auf der Map Hamburg Linie 20 leider immer noch bis heute der Fehler / Bug, dass an der Haltestelle Ohlsdorfer Straße in Richtung Altona alle Fahrgäste aussteigen.
Das heißt: wenn ich von der Haltestelle Jahnring Mitte los fahre, Richtung Bhf Altona, ertönt schon gleich der Haltewunsch von den Fahrgästen. Das selbe dann nochmal an der Haltestelle Eppendorfer Marktplatz, dass dort ebenfalls alle Fahrgäste aussteigen.
meine Frage: wird dieser Fehler noch behoben, also per Update ?
oder ist das nur bei mir so ??
Das ist nur bei dir so, bei mir ist das so nicht der Bug
Wie bekommt man eigentlich bei den Bussen die "Corona-Schutzwand" an der Kasse weg?
Bei den Original E Citaro G die in Hamburg Fahren haben alle ab Werk diese Fahrerschutzscheibe.
Ich fahre selber diese Busse und weiß es daher
Ich habe eine kleine Frage.
wenn ich Omsi2 starte und den E-Citaro G auswähle (egal ob 3/4Türer) lagt er rum und springt durch die Gegend ich habe es mit Hamburg, Grundorf und Spandau probiert es ist bei allen karten so. Jetzt zu meiner frage, was kann ich dagegen tuen? Ich habe den Mod schon komplett deinstalliert und danach wieder Installiert, ich weiß nicht was ich noch tuen soll. Hoffe ihr könnt helfen
Ich habe das auch und ich habe die Vermutung das die Busse und Karten von Darius nicht Performance Schonend sind sondern Performance fressend.
Da hat darius keine Gute arbeit geleistet in meinen Augen und auch die Moddelierung der ganzen Projekte ist in meinen Augen 0815, hätte er sich mehr zeit für alles gelassen und in Ruhe gemacht wären die Addons besser.
Auch Sounds der Busse entsprechen nicht dem Original der Hochbahn Busse da sind die Sounds der Mx Busse Originaler.
Bevor hier wer was sagt ich kenne sämtliche Linien und Busse da ich Busfahrer der Hochbahn bin.
Logfile ist angehangen. logfile.txtHast du auch das Hafencity addon installiert vielleicht funktioniert es dann. ich weiß nicht in wie weit das linie 20,hamburg Tag und Nacht und das hafencity adddon ineinader greifen. Für mich klingt es so das du die Linie 109 fahren möchtest dann lade die karte Hamburg Tag und Nacht alleine ohne die Linie 20
Nee ich habe nur die Linie 2O plus die 109 zusammen, ich kann dass mal Probieren da beim Auswählen einer Hafen City Linie genau die gleiche Problematik besteht.
Also habe mir noch Hafen City gekauft und jetzt läuft alles ohne Probleme.
Alles anzeigenHallo, bei mir fehlen anscheinend Splines, der komplette Rathausmarkt hat bei mir nur Wiese ohne Straßen, das ganze geht auch dahinter weiter. Das Problem tritt nur bei dem Linie 20 Add On auf, bei dem alleinigen Tag und Nacht Add On ist alles wie es soll. Mehrfache Neuinstallation hat absolut nix gebracht.
Logfile ist angehangen. logfile.txtHast du auch das Hafencity addon installiert vielleicht funktioniert es dann. ich weiß nicht in wie weit das linie 20,hamburg Tag und Nacht und das hafencity adddon ineinader greifen. Für mich klingt es so das du die Linie 109 fahren möchtest dann lade die karte Hamburg Tag und Nacht alleine ohne die Linie 20
Nee ich habe nur die Linie 2O plus die 109 zusammen, ich kann dass mal Probieren da beim Auswählen einer Hafen City Linie genau die gleiche Problematik besteht.
Also habe mir noch Hafen City gekauft und jetzt läuft alles ohne Probleme.
also hängen die 3 addons zusammen