[Sammelthread] Add-On Hamburg Linie 20

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mahlzeit,

Und zwar habe ich ein Problem mit dem Hochbahn C2 LE.

Ich kann bei dem Bus den Umlauf im Almex nicht auswählen für die Linie 20, für die Linie 109,688,6 und 111 funktioniert es.

Habe aus dem Stadtbus 2017 die Hof Datei inklusive die Fahrpläne(Textur) im LE Ordner kopiert aber selbst dann kann man die Linie 20 nicht als Umlauf im Almex eingeben und es erscheint die Meldung Falsche Umlaufnummer

Weiß jemand eine Lösung dafür? :D

• Hallo Flashover2005. Kann es sein, dass es sich eventuell um die Hof Datei HH2015 Handelt? Wenn ja, dann kann es ja auch nicht bei der Linie 20 funktionieren.

Um die Linie 20 nutzen zu können, müssen Sie die Hof Datei : 1_HH20_2022.hof nutzen. Diese befindet sich im Bus: HH20_EBus 2021 (im Vehicles Ordner).

Die Hof Datei 1_HH20_2022.hof in den jeweiligen Bus einfügen und dann sollte es eigentlich auf der Linie 20 klappen.

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Bitte auf unnötige Direktzitate verzichten!!

• Hallo ihr Lieben

Es besteht auf der Map Hamburg Linie 20 leider immer noch bis heute der Fehler / Bug, dass an der Haltestelle Ohlsdorfer Straße in Richtung Altona alle Fahrgäste aussteigen.

Das heißt: wenn ich von der Haltestelle Jahnring Mitte los fahre, Richtung Bhf Altona, ertönt schon gleich der Haltewunsch von den Fahrgästen. Das selbe dann nochmal an der Haltestelle Eppendorfer Marktplatz, dass dort ebenfalls alle Fahrgäste aussteigen.

meine Frage: wird dieser Fehler noch behoben, also per Update ?

oder ist das nur bei mir so ??

• dosdan hat in seinem Beitrag #157 nen kleinen Workaround zu den aussteigenden Fahrgästen an der Haltestelle Jahnring beschrieben. Das hilft.

Ich meine aber zwischen Winterhude Marktplatz und Jahnring sind unter der Strasse auch noch Busstop-Würfel die keine Sinn machen. Die habe ich bei mir auch gelöscht.

• Vielen Dank für den Tipp. Hat mir echt super geholfen.

Habe sämtliche Busstop Würfel zwischen den Haltestellen Jahnring Mitte und Winterhude Marktplatz entfernt. Sowie zwischen den Haltestellen Winterhude Marktplatz

und Eppendorfer Marktplatz. Somit steigen an den beiden Haltestellen, Ohlsdorfer Straße und Eppendorfer Marktplatz nicht mehr alle Fahrgäste aus. Jetzt funzt es wunderbar. Danke danke nochmal. :thumbup::)

2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Bitte auf unnötige Direktzitate verzichten!!

• Ich habe eine kleine Frage.

wenn ich Omsi2 starte und den E-Citaro G auswähle (egal ob 3/4Türer) lagt er rum und springt durch die Gegend ich habe es mit Hamburg, Grundorf und Spandau probiert es ist bei allen karten so. Jetzt zu meiner frage, was kann ich dagegen tuen? Ich habe den Mod schon komplett deinstalliert und danach wieder Installiert, ich weiß nicht was ich noch tuen soll. Hoffe ihr könnt helfen

• Also meine FPS sind in Ordnung und es ist wirklich nur bei dem E-Citaro G so.

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Bitte auf unnötige Direktzitate verzichten!!

• Hallo, bei mir fehlen anscheinend Splines, der komplette Rathausmarkt hat bei mir nur Wiese ohne Straßen, das ganze geht auch dahinter weiter. Das Problem tritt nur bei dem Linie 20 Add On auf, bei dem alleinigen Tag und Nacht Add On ist alles wie es soll. Mehrfache Neuinstallation hat absolut nix gebracht.

Logfile ist angehangen. logfile.txt

4 Mal editiert, zuletzt von jerome3103 ()

• Hallo, bei mir fehlen anscheinend Splines, der komplette Rathausmarkt hat bei mir nur Wiese ohne Straßen, das ganze geht auch dahinter weiter. Das Problem tritt nur bei dem Linie 20 Add On auf, bei dem alleinigen Tag und Nacht Add On ist alles wie es soll. Mehrfache Neuinstallation hat absolut nix gebracht.

Hast du auch das Hafencity addon installiert vielleicht funktioniert es dann. ich weiß nicht in wie weit das linie 20,hamburg Tag und Nacht und das hafencity adddon ineinader greifen. Für mich klingt es so das du die Linie 109 fahren möchtest dann lade die karte Hamburg Tag und Nacht alleine ohne die Linie 20

Das ist nur bei dir so, bei mir ist das so nicht der Bug

Wie bekommt man eigentlich bei den Bussen die "Corona-Schutzwand" an der Kasse weg?

Bei den Original E Citaro G die in Hamburg Fahren haben alle ab Werk diese Fahrerschutzscheibe.

Ich fahre selber diese Busse und weiß es daher

Ich habe eine kleine Frage.

wenn ich Omsi2 starte und den E-Citaro G auswähle (egal ob 3/4Türer) lagt er rum und springt durch die Gegend ich habe es mit Hamburg, Grundorf und Spandau probiert es ist bei allen karten so. Jetzt zu meiner frage, was kann ich dagegen tuen? Ich habe den Mod schon komplett deinstalliert und danach wieder Installiert, ich weiß nicht was ich noch tuen soll. Hoffe ihr könnt helfen

Ich habe das auch und ich habe die Vermutung das die Busse und Karten von Darius nicht Performance Schonend sind sondern Performance fressend.

Da hat darius keine Gute arbeit geleistet in meinen Augen und auch die Moddelierung der ganzen Projekte ist in meinen Augen 0815, hätte er sich mehr zeit für alles gelassen und in Ruhe gemacht wären die Addons besser.

Auch Sounds der Busse entsprechen nicht dem Original der Hochbahn Busse da sind die Sounds der Mx Busse Originaler.

Bevor hier wer was sagt ich kenne sämtliche Linien und Busse da ich Busfahrer der Hochbahn bin.

3 Mal editiert, zuletzt von Wehrwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wehrwolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hast du auch das Hafencity addon installiert vielleicht funktioniert es dann. ich weiß nicht in wie weit das linie 20,hamburg Tag und Nacht und das hafencity adddon ineinader greifen. Für mich klingt es so das du die Linie 109 fahren möchtest dann lade die karte Hamburg Tag und Nacht alleine ohne die Linie 20

Nee ich habe nur die Linie 2O plus die 109 zusammen, ich kann dass mal Probieren da beim Auswählen einer Hafen City Linie genau die gleiche Problematik besteht.

Also habe mir noch Hafen City gekauft und jetzt läuft alles ohne Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von jerome3103 ()

• also hängen die 3 addons zusammen