Liestal V3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Hallo zusammen!

Lange Zeit war die Karte Liestal V3 eingestellt. In dieser Zeit hat sich in dem Leben von mir und Oleks K. viel getan, weshalb uns die Zeit und Motivation für den Weiterbau der Karte gefehlt hat. Zum Ende letzten Jahres hat uns die Motivation wieder gepackt und wir haben den Bau der Karte wieder aufgenommen. Dabei haben wir den Umfang der Version 3 deutlich reduziert, dennoch sind in dieser Version viele neue Linien erhalten. Desweiteren wurden viele Bereiche aus der Version 2 grundlegend überarbeitet, welche wir euch in nächster Zeit genauer vorstellen wollen. In diesem Beitrag werden wir euch einen ersten Einblick in den Stand der Entwicklungen geben.

Zur Information: Es gibt bisher noch keinen Releasetermin! Die endgültige Version kann von der derzeitigen Planung abweichen... :)

Bei Kritik, Wünsche, Anregungen, o.ä. sind wir jederzeit offen ;)

Viele Grüße,
    Yannick & Oleks

• Anzeige
  • HN-VB 6061

Hat den Titel des Themas von „Liestal V3 (Fiktiv)“ zu „Liestal V3“ geändert.
  • Guten Abend

Ich würde mich freuen Als Betatester mitzumachen vielleicht auch ein Paar Repaints dazu machen

LG

ich Repainte Verschiede Wagens aus meine Region und Nachbar Regions

Zuzeit Meine Projekte: VGO-Design, Bergstraße, SEV GmbH, Kreis Darmstadt, DB Regio (Hessen, Mitte, Südbadenbus, Südwestbus, Rhein-Neckar-Bus, Regiobus Stuttgart, Autokraf), Nah.SH für Mercedes Benz Facelift C2, Kreis Frankfurt Main

ehmalige Unternehmer: Werner Abellio, DB_Rheinpfalzbus, DB_Rhein-Nahe-Bus, Viabus Hessen, RKH, HAV Darmstadt,

ehm. Fahrzeuge: Heag Mobilo Darmstadt (Facelift, Setra S415NF, Tochter NVS)

Mapbauen: Südhessen , Berlin Semi-Real, Metropol Rhein-Neckar (WIP/Privat)

MFG: BusrepainterbyLeon96

• Huhu!
    In den nächsten Wochen möchten wir euch gerne die überarbeiteten Bereiche vorstellen. Dazu zeigen wir euch jeweils den Bereich aus der V2 und dann den überarbeiteten Bereich aus der Version 3.

In diesem Beitrag starten wir mit der Haltestelle Schlegelgrund. In der Version 2 haben hier die Linien 5 und 8 ihre Endstation gehabt, in der V3 enden hier die Linien 1 und 5, sowie verkehrt die Linie 7. Die Haltestelle wurde im Zuge der Überarbeitung um wenige hundert Meter verlegt. Bei den Bildern unten ist das 1. aus der V2 und das 2. aus der neuen Version. ;)

Über Feedback würden wir uns wie immer freuen! :)

• Hallöchen zusammen!

Wir wünschen euch heute noch, zugegebenermaßen etwas verspätet, aber es ist ja heute noch Ostermontag, frohe Ostern! Wir hoffen ihr hattet schöne Feiertage. :)
    Im heutigen Update möchten wir uns einigen Bereichen auf den Linien 664, 665 und 666 widmen, die in den letzten Wochen fertiggestellt wurden. Außerdem wurden die Arbeiten auf der Linie 667 beim Bf. Kesselbrook weitestgehend fertiggestellt, die Bilder dazu sind aber noch eine Überraschung.. ;)

Wie immer freuen wir uns über Feeback und Ideen! :)

• Hallöchen zusammen!

Es ist jetzt knapp ein Monat vergangen, in dem sich auf der Karte einiges getan hat. In diesem Beitrag möchten wir uns mit der Linie 4 beschäftigen. Diese war eig. nur als KI geplant, allerdings hat sich durch unsere Planungen eine Möglichkeit ergeben, die Linie 4 sinnvoll und mit relativ wenig Aufwand ebenfalls zu realisieren. Sie verkehrt von Oberwesel (Anschluss an die 665 in Ri. Solingen) über Pferdemarkt, Nordbahnhof, Hauptbahnhof, Südbahnhof, Universitätsklinik, Mensingen nach Roggenbach, Helbach-Siedlung. Dabei haben wir Kacheln aus einem alten Projekt (Quickborn) von Oleks übernommen, die wir grundlegend überarbeitet haben. Diese sind die Bereiche Mensingen&Roggenbach. Ebenfalls passend dazu wird dann die Linie 44 (Neu 40) fahrbar sein.

Wir freuen uns wie immer über Feedback und Ideen. ;)

• Sieht schon mal nicht schlecht aus. Was mich allerding an vielen Karten wundert sind diese genetisch manipulierte Blumen aus de letzten Bild. Vergleich dies mall mit dem H-symbol auf der Haltestelle auf Größe.

• Sieht schon mal nicht schlecht aus. Was mich allerding an vielen Karten wundert sind diese genetisch manipulierte Blumen aus de letzten Bild. Vergleich dies mall mit dem H-symbol auf der Haltestelle auf Größe.

Da hast du tatsächlich Recht, fällt gar nicht auf wenn man die ganze Zeit nur baut, ist mir beim Fahren auch aufgefallen, also wurden sie weiter runtergesetzt, Danke. :)

Weiterhin in Arbeit, demnächst kommt nochmal ein Update ;)

Demnächst ist gut, heute kommt endlich wieder ein Update. Diesmal von mir, sollen ja nicht alle denken das nur du die Arbeit machst. 8o

Wir widmen uns heute den Linien 665 und 666, besonders an der Linie 665 werkeln wir kräftig, sie ist mit der Liestaler Linie 4 die letzte Linie, wo der Rohbau noch fertiggestellt werden muss. Trotzdem wurde die 665 teilweise schon Gestaltung verpasst und die 666 fertiggestellt, Bilder samt Beschreibung sind alle im Spoiler.

Beachtet bitte das trotz Bilder noch vieles W.I.P ist, auch hier gerne Verbesserungsvorschläge oder Anregungen. :)

Euer Bauteam

• Persönlich bin ich kein großer Fan dieser Flaggen. Sie wirken immer so... statisch. Vielleicht eine Blumenbepflanzung oder ein Baum mit einigen Büschen drumherum?

Ansonsten echt top!

• Bei BHD 2020 ist meine ich eins bei, ansonsten fällt mir spontan noch ALU ein, da gibts diverse Flugzeuge, eins wird glaub sogar zum selben Zweck genutzt.

Die Bilder sehen ansonsten sehr vielversprechend aus, ich freu mich drauf. Nur die Standart Grastextur mag ich persönlich nicht wirklich. Bei Rheinhausen ist die soweit ich das in Erinnerung habe, auch verwendet, aber in anderer Wiederholung. Ich weiß ausm Kopf grad nicht, welcher Wert das war, das Gras dort gefällt mir aber bedeutend besser als die jetztige Auflösung.

LG, Wagen122

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Die Flaggen wurden jetzt durch ein Flugzeug getauscht, danke für den Vorschlag Wagen122 und das Feedback Belad . Wie das ganze nun aussieht werden wir die Tage hier zeigen ;)

-----------------------------------------------------------------------------
    Hallo alle Zusammen,

heute gibt es mal einen etwas anderen Beitrag. Wir brauchen eure Unterstützung und suchen deshalb einen Ansagensprecher und einen Kreuzungsbauer. Was wir da genau suchen, könnt ihr in den Spoilern nachlesen:

Gerne könnt ihr euch kurz per PN bei uns vorstellen, wenn ihr Interesse an einer der Aufgaben habt. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch ebenfalls bei uns melden. Falls ihr jemanden kennt, der eventuell Lust auf eine der Aufgaben hat, würden wir uns freuen wenn ihr den Aufruf teilen würdet.
    Natürlich dürfen die Personen, die die Aufgaben übernehmen werden die Karte später auch Betatesten :)
    Danke schonmal im Voraus!

• Moin zusammen,

heute bedarf es wieder eines Updates von der Map. Wir können erfreulicherweise mitteilen, dass diese Map besonders in diesem Monat viele bauliche Fortschritte gemacht hat. Nicht so erfreulich ist allerdings die Tatsache, dass wir noch immer Kreuzungsbauer suchen, wir bitten daher nochmal, dass wir weiterhin noch eine Unterstützung in diesem Bereich suchen und ihr das gerne teilen dürft.

Nun aber zum Update, mal wieder sind alle Bilder im Spoiler verpackt.

Wie immer heißt es, über Ideen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge freuen wir uns.

Grüße

Euer Bauteam

• Hallo alle zusammen!

Kurz vor Weihnachten können wir euch die ersten bewegten Bilder der Map zeigen. Nikthems und Das Mayo haben für euch eine Preview der 664 erstellt!

Bei Mayo hat Omsi leider starke Nachladeruckler und schmiert kurz vor Ende ab, dennoch verlinke ich euch das Video, da er von der anderen Richtung fährt. Die ganze Linie in flüssig und ohne Omsiabstürzen seht ihr bei Nik im Video oben!

Wir wünschen euch schon jetzt schöne Weihnachtsfeiertage! Feedback zu den Videos könnt ihr uns gerne dort in den Kommentaren oder hier im Thread dalassen. :)

P.S. Bedenkt beim Video, dass es noch eine seeehr frühe Beta ist und viele Bugs und Fehler noch dort auftauchen können. :)

• Moin zusammen, kurz vor Jahresende gibt es noch ein Update von uns. ^^

Heute soll es um die Linie 4 gehen, woran wir in letzter Zeit auch viel gewerkelt haben. Bilder wie immer im Spoiler. :)

Wer nicht abwarten kann, haben wir heute erstmals ein Bild aus der Entwicklung, ganz frisch. 8)

Wie immer, für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hier sind wir offen.

Baufortschritte bei Linien sowie Änderungen:

Linie 4 60% -> 75%

Linie 20 90% -> 100%

Linie N3 60% -> 75%

Linie 665 50% -> 65%

Linie 666 85% -> 100%

Linie N12 (Bf. Fudenitz <-> Mühlendorf, EKZ) wurde mangels Nachfrage eingestellt und durch Rufbus ersetzt.

Zudem verkehrt die Linie 30 nicht mehr bis Uniklinik Liestal, dafür wird die Linie 40 zwischen Hauptbahnhof und Uniklinik Liestal eingerichtet. Fahrplantechnisch hat das keine Relevanz, die Busse gehen am Hauptbahnhof direkt auf die 30 oder 40 über.

Zum Schluss möchten wir uns bei euch für die bisher gute Resonanz bedanken, trotz Baustopp freuen wir uns, wenn wir die Karte releasen können. Noch in diesen Jahr sind alle Kreuzungen und Straßenverläufe fertiggestellt worden, es fehlt nur noch Gestaltung, allerdings sind das noch viele Baustellen, womit wir aber im neuen Jahr beschäftigen werden. Das Mapbauteam bestehend aus HN-VB 6061 und ich wünschen euch einen guten Rutsch in das neue Jahr. <:o)