Leuchtmelder und VDV Display geht nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Am Satzbau arbeiten!!!!...(Satzzeichen und Gross- und Kleinschreibung haben noch nie jemandem geschadet)

2. Bitte ein Logfile posten. Ohne das können wir dir 0.0 helfen.

Wie das geht, steht uin meiner Signatur.

mfg

Daniel

• Code
    Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.gearbox_selectors)" (vehicles\MAN Mod By Chris\\Script\cockpit2.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

Ja da stimmt wohl was nicht mit dem Bus. :/

Da ist irgendeine Konstante ungültig.

mfg

Daniel

• Setze einfach folgendes in eine beliebige Constfile:

Code
    [const]
    gearbox_selectors
    1

Du musst höchstens mal mit dem Wert (1) herumspielen... keine Ahnung was das für ne Funktion hat, aber damit müsste zumindest erstmal der Error in der LOG verschwinden.

• ok ich probiere es mal aus danke schonmal für die hilfe

ok der Fehler taucht jetzt nicht mehr in der Logfile auf aber das VDV Display und die Leuchtmelder gehen immer noch nicht

Einmal editiert, zuletzt von Chris_22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris_22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• mit dem leuchtmelder ist meine idee dass du im repaint keine variable mit "vdvhasrpm" hast. Das würde zumindest das problem mit den doppelten leuchtmeldern erklären

edit 30.10.23:

erstelle in der main.osc in der {frame} abteilung diesen befehl ganz oben:

(S.L.vis_vdvhasrpm)

und stell dahinter eine 1 wenn es bei jedem Repaint, bei dem der Befehl nicht in der cti ist der Drehzahlmesser angezeigt werden soll, und eine 0 wenn nicht

Einmal editiert, zuletzt von FD-UB 709 ()