OMSI-Bäume ziehen die FPS nach unten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Which programme do you have a problem with? (Main application, editor, SDK tools, etc.)

> OMSI Hauptspiel und Editor

2. Please describe the problem in as much detail as possible. What happened or what might have led to the error?

> Ich habe seit eigentlich schon immer das Problem, dass OMSI-Bäume bei mir die FPS nach unten ziehen. Es heißt ja immer, dass diese besonders performant sein, jedoch scheint sich das bei mir nicht zu bestätigen. Ich merke es auf vielen Karten, die sowohl ländliche, als auch städtische Maps, dass OMSI meist in den Stadt-Bereichen deutlich besser läuft.

Mal ein paar Beispiele:

Haren: Buchenau: 40 FPS, Wundheiler/Sinden: 15-20 FPS

Steinkirchen V2: Bhf. Rothenburg/Altstadt: 40 FPS, Lehndorf Wasserfall/Vermuntsee: teilweise unter 10FPS

Krefrath: Hauptbahnhof/Kaltenfeld: 30 FPS, Eggerscheidt: 15-20 FPS

Besonders das mit Steinkirchen finde ich sehr ärgerlich, da die Map echt gut aussieht, aber die meisten Bereiche machen so leider echt keinen Spaß zu fahren.

Ich weiß auch nicht, was das Problem sein könnte. Ich habe neulich OMSI komplett neu aufgesetzt, Steinkirchen war mit das erste, und doch, selbst, wenn ich für eine neue Situation den Betriebshof der der Steinkirchener Verkehrsbetriebe ausgewählt habe, kommt mein OMSI schon komplett ohne Bus nicht weit über 15 FPS.

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte. Logfile ist absolut unauffällig.

Edit: Also ich weiß nicht, ob es tatsächlich an den Bäumen liegt, aber die Performance ist halt in ländlichen Bereichen immer deutlich schlechter als in Städten/Ortschaften.

3. Please add a log file to your post, either in a spoiler, code block or as a file attachment.

4. If there is a helpful screenshot of the problem, you can upload and include it as a post attachment.

5. Provide your system information if it is a performance problem. (Operating system, processor, graphics card, hard disk type, memory, etc.)

> CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz

> GPU: NVIDIA GT 710

> RAM: 8GB (DDR3)

> 4GB Patch ist installiert.