Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.C

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>OMSI 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Wenn ich nach dem Laden der Map einen Bus spawnen möchte und mir die Auswahl direkt die Neoman_Overhaul MAN zeigt, dann lädt OMSI den Bus, dann freeze, 2 Sekunden auswählen, wieder freeze, etc. Diesen Bus möchte ich aber nicht spawnen.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

logfile.txt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

Win 10

Intel Core i7-8700 3,20 GHz

Nvidia MSI 1060 Ti

SSD

32 GB

MSI Z370 Gaming Plus Mainbord

• Zitat

336 20:20:57 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.C

337 20:20:57 - - Error: You want to create vehicle - it is invalid!

Kontroliere ob die ailists.cfg Leerzeile hat die nicht da sein sollen oder ob alle Abschnitte von de Busse mit [end] abgeschlossen werden.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• In der logfile.txt sind zwischen vehicle und den Strich 2 Leerzeichen. Das heisst mMn das OMSI versucht etwas aus eine Leerzeile zu laden was allerdings nicht klappt. Vielleicht könntest du uns deine ailists.cfg zeigen vielleicht ist da doch etwas zu erkennen.

• Moin.

Ich mach hier mal weiter mit dem selben Thema, nur dass es diesmal um folgende, fehlerhafte Bereichsprüfungen geht:

Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.UnschedVehBelegPf

Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.X

Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\MAN_SD202\MAN_D92.bus)

Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.R

Unterwegs war ich auf der Ahlheim V4.

Leider hatte ich das schon öfters gehabt und wende mich jetzt an das Forum hier.

Mal kann ich ununterbrochen fahren, aber öfters eher, dass ich fahre und plötzlich freezed OMSI und ich sehe in der Log nur noch, wie OMSI dort ununterbrochen die Bereichsprüfung schreibt.

Der MAN SD202 ist nirgendswo auf der Karte unterwegs, was ich ja schonmal seltsam finde.

Zu den Punkten über "vehicles\N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\model\Krauth_ibox\IBISautoRoute.o3d":

Dieser befindet sich noch in der Beta.

Ich habe schon öfters OMSI auf Fehler überprüft, aber es tritt immer wieder auf.

Anbei die Logfile:

logfile.txt

• Zitat

447 23:27:24 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HH20_KIMotorroller\HH4_motorroller.bus)

Es fängt in der Logfile schon an mit ein Fahrzeug von das Addon Linie 20 von Hamburg.

Zitat

17478 00:01:19|Error|Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDE0014: CMOI.R.3 (Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_10.sco)

Dann gibt es noch einen Fehler van einen Busch der zum Sppiel selber gehört.

Die SD202 ist nur dafür gedacht die Ampeln aus zu schalten, diese findest du daher auhc in der AI-Liste und sollten um die ausgewählte Uhrzeit auf einige Strecken herumfahren, allerdings nich nsichtbar wenn ich mich nicht irre (AI-Gruppe Ampelfahrzeuge).