Daueranimation wird nicht angenommen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bedingt, kommt ja immer darauf an, was dann passieren soll. Es ist immer sinnvoll Abschnitte nur dann abzufragen, wenn ich diese benötige, besonders dann, wenn diese sehr komplex werden.

  • besonders dann, wenn diese sehr komplex werden

    Eben. Aber daran fehlt es hier im Überfluss. Variable lesen, negieren, eine 1 in den Stack schieben, vergleichen, das Ergebnis ins "Wenn" einsetzen, damit ist das kleine Männchen im Computer länger beschäftigt als mit einem fortwährenden "1 in Variable schreiben". Einsparung gleich null, eher im Gegenteil.


    Solche arbeitseinsparenden Abfragen machen nur dann Sinn, wenn danach wirklich ein großer Klotz Anweisungen kommt oder aufwändigere Sachen wie Textvariablen auf Objekte pinseln. Aber bei einem einfachen "1 (S.L.Animation)" ist das eher nutzlos.