Setra S41x-Family - Handbuch?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag zusammen,

ich habe leider im Forum nichts Passendes gefunden, daher hier meine Fragen:

Ich habe mir das S41x-Paket über Steam gekauft und versuche mich gerade mit dem Bus vertraut zu machen, was mir extrem schwer fällt, obwohl ich schon sehr lange OMSI spiele.

1) Gibt es ein Handbuch zu dem Bus und wo finde ich es?

2) Ich kann gar nicht richtig losfahren, der Bus bremst stets extrem. Geht meines Erachtens über die Funktionalität der Motorbremse deutlich hinaus. Der Drehzahlmesser springt zudem. Meine Parkbremse ist aber gelöst. Ich kann nicht finden, woran das liegt?!

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab!

• 2) Ich kann gar nicht richtig losfahren, der Bus bremst stets extrem. Geht meines Erachtens über die Funktionalität der Motorbremse deutlich hinaus. Der Drehzahlmesser springt zudem. Meine Parkbremse ist aber gelöst. Ich kann nicht finden, woran das liegt?!

Ist die Tür zufällig noch auf? Ansonsten ist vermutlich zu wenig Druck vorhanden. Da musst du warten und ggf. das Gaspedal gedrückt halten.

Das mit dem springendem Drehzahlmesser ist, würde ich jetzt mal so sagen, ein OMSI-Problem. Das kann ich z.B. auch beim S319UL mit Voith feststellen. Tritt man das Gaspedal jedoch nicht voll durch, springt der Bus nicht. Sowieso fahre ich eigentlich immer direkt im 2. Gang ein, weil mit dem ersten kommt man halt nicht weit... ^^ Dort gibt es dann auch kein oder extrem wenig Ruckeln.