Lenkrad g29

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo zusammen,

Es wird kompliziert:

Ich habe mir einem Gaming Rechner gekauft. Steam und omsi installiert. Sowie den Logitech g Software. Das Lenkrad funktioniert.

Allerdings bei omsi nicht. Ich kann hier zwar das Lenkrad auswählen aber es macht nichts. Bei autoconfig. Kommt drehe nach links...tut sich nichts. Buttons kann ich auch drücken wie wilde aber es tut sich ebenfalls nichts 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe mir kann wer helfen

• Hast du auch den richtigen Treiber in der Liste ausgewählt? Bei mir stehen glaube mehrere zur Auswahl, und nur einer davon funktioniert korrekt.

• Naja ich habe den Treiber logitech g Software für windows 10 genommen die 64bit Variation. so wie vorher halt auch. logitech selbst erkennt das ja auch. nur Omsi leider nicht

• Blöde Frage: Hast du mal diesen Button mit dem Dreieck zwischen den Listen gedrückt? Manchmal wird das Lenkrad danach nämlich noch ein zweites mal aufgeführt, das sich dann auch erst konfigurieren lässt. Hatte nämlich das selbe Problem neulich mit meinem G923 :)

• Blöde Frage: Hast du mal diesen Button mit dem Dreieck zwischen den Listen gedrückt? Manchmal wird das Lenkrad danach nämlich noch ein zweites mal aufgeführt, das sich dann auch erst konfigurieren lässt. Hatte nämlich das selbe Problem neulich mit meinem G923 :)

Ja aber nein. 🙈 klappt leider nicht

So iwie habe ich es geschafft das dass Lenkrad funktioniert. Allerdings erkennt omsi hier "nur" 7 Buttons an von 17/20 Stück 🤷🏻‍♂️ was mache ich falsch? 🤷🏻‍♂️

Siehe hier

• Um alle Buttons in OMSI verwenden zu können, musst du die zugehörige Lenkradtreiber-Software nutzen (ReadMe/Handbuch lesen!!)

mfg

Daniel

Danke das ist bereits passiert.

Die Knöpfe funktionieren. Das Einzige was jetzt noch stört ist das force feedback sich nicht regulieren lässt und das Lenkrad zwar mittig ist. Aber der Bus nach rechts ausschwenkt. Bedeutet in den Einstellungen steht zwar wenn es mittig steht 50% ist. Aber wenn ich fahre ist es nicht so.

🙄

• Vor dem losfahren einfach mal alle Pedale voll durchtreten und das Lenkrad 1x voll nach links und nach rechts durchdrehen.

mfg

Daniel

Klappt leider nicht. Schon probiert.

habe auch schon über Windows selbst kalibriert

Einmal editiert, zuletzt von PatrickII () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PatrickII mit diesem Beitrag zusammengefügt.