AddOn Citybus S31X

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich habe mal eine Frage?

Wie kann ich den Bus richtig Temperieren? leider muss ich feststellen das ich ständig über 30 Grad im Bus habe..... obwohl ich die Dachluken und Lüftung voll auf habe?

Kennt sich da jemand aus?

MFG

• Na ja.

Scheint beim Original auch so gewesen zu sein 🤭

Früher hatte bei mir der Setra zwar Klima gehabt, aber nie so wirklich funktioniert 😂

Da war man wenigstens froh das die Dachluken funktionierte.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die Temperatur eingestellt und alles lief Automatisch.

Außerdem ist mir zufällig ein Fehler aufgefallen mit der Scheibenwischerregler.

Wenn der auf INT steht, ist der Scheibenwischer aus.

Aber wenn man auf 0 stellt, läuft der Scheibenwischer auf Intervall.

Zusätzlich gibt es ein Fehler im Bereich des Interior_Lights für den Innenraum.

Speziell im Voderen Bereich beim 315NF 1+2 E3.

Da wird eine Stelle angeleuchtet, wo die Lampe aus ist. Da wo die Lampe an ist, wird nicht angeleuchtet.

Das gleiche im anderen Leuchtmodi.

Die Vodere Lampe ist an, wird aber nix angeleuchtet.

Hat das wer auch?

Mal gucken ob ich davon ein Video machen kann.

Wenn wir schon beim Beleuchtung sind.

Gingen die Türleuchten nicht erst an, wenn Licht eingeschaltet ist?

Bin seit 2 Jahren nicht mehr mit Setra gefahren 😄 Hab da nicht mehr ganz so im Kopf.

• Hallo Liebes Team,

kann mir einer weiter helfen, wie das mit dem repainten genau geht. Wenn ich den 3 Türer Solo 12m nehme und speichere dies als dds. datei ab, dann hab ich dunkle Scheiben. und das repaint, ist das ursprüngliche repaint aus Italien. Eigentlich hab ich alles richtig gemacht, beschäftige mich schon länger mit Omsi.

Muss ich bei paint. net noch was genau beachten beim Speichern? viell. die Deckfähigkeit?

Und wollte die Spiegelkappen auch färben, klappt auch nicht, ist alles korrekt in der cti eingetragen, und model.cfg

Muss ich da noch was beachten.

lg im voraus.

• ich wollte mal fragen ob jemand genau die selben probleme hat wie ich?

habe den 4GB patch rauf geballert nachdem mir aufgefallen ist das omsi 2 sich ständig aufhängt seit installation vom S31x addon, gestern lief omsi noch ohne probleme aber seit heute hängt sich es ständig auf. logfile sagt auch nichts bescheidenes darüber

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Muss ich bei paint. net noch was genau beachten beim Speichern? viell. die Deckfähigkeit?

Bei dds hast du mehrere Stufen beim speichern.

Glaube DXT5 oder so wird benutzt.

Wichtig ist auch, dass man die Transparenz sieht im Fenster Bereich.

Alternativ ginge auch png.

Klappt wunderbar.

habe den 4GB patch rauf geballert nachdem mir aufgefallen ist das omsi 2 sich ständig aufhängt seit installation vom S31x addon, gestern lief omsi noch ohne probleme aber seit heute hängt sich es ständig auf. logfile sagt auch nichts bescheidenes darüber

Ist mir auch irgendwie aufgefallen.

Vor allem kriege ich DirectX Meldung und wenn man dies bestätigt schließt es das Spiel.

Davor Problemlos.

• That’s unfortunate, I need to add the CTC for the rear view mirrors then

• also u need to update the Logo mod, it bugs omsi the hell out

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• The logo mod cannot bug OMSI… it’s just a direct replacement of o3d files that already exist in the bus, your problem must come from elsewhere…

• Wie sieht es eigentlich mit dem Innenraum aus, ist der via Setvar steuerbar?

Habe bisher von dem Bus mit Doppeltür vorne nur die "modernen" Sitze gesehen. Bevor ich es kaufe wollte ich das gerne mal wissen :)

Gruß

Tom

• Hi can anyone help me with this problem,

I repainted the S319 in the E3 Variant. My Problem is now I can Select the Repaint with what I want the Bus to spawn but the Repaint is not changing. It´s stucking on the PostAuto default repaint. I can´t find any failures in my cti file but I send it anyway. Maybe you can find something what´s wrong. The Folder Name for the Repaint is correct. I send a Screenshot that you can see what I mean. Hopefully you can help me.

Greetings

• weil in der Model beim 319 E3, warum auch immer, statt Exterieur ein Exterieur_3191213 eingetragen ist. Da bin ich auch beim ersten mal drüber gestolpert

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot