[Sammelthread] Add-On Citybus S31X

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • An der A-Säule sieht man auch noch einen anderen Fehler: Die A-Säule eines S31x Multiclass sollte von unten bis oben die gleiche Breite haben und nicht, wie hier, die Vorderkante schräg nach hinten geneigt sein. Das fällt mir sowohl außen, als auch innen sehr negativ auf.

SADOP On the picture by omsi_sw one can see another wrong part of the model: the A-pillar (don't know the term in english) should be straight up with no tilt at the front. It is exactly vertical.

• Wenn man den Logo Mod heruntergeladen hat., ist dann bei den Euro 2 Busse automatisch die Logos des schwarzen Balken und bei den Euro 3 die Logos des grauen Balken auf dem Bus oder kann man das selber einstellen?

Muss man selber

Ich hab ihn installiert und eben die Euro 2 haben das Logo mit dem schwarzen Balken und der Euro 3 den grauen Balken mit entsprechenden Logo.

Kann man aber auch beim Euro 3 den schwarzen Balken machen und kommen da auch die Logos vom Euro 2 ?

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• SADOP gibt es eine Möglichkeit diesen Treppeneffekt zu entfernen?

Yes, through and future update :3

An der A-Säule sieht man auch noch einen anderen Fehler: Die A-Säule eines S31x Multiclass sollte von unten bis oben die gleiche Breite haben und nicht, wie hier, die Vorderkante schräg nach hinten geneigt sein. Das fällt mir sowohl außen, als auch innen sehr negativ auf.

SADOP On the picture by omsi_sw one can see another wrong part of the model: the A-pillar (don't know the term in english) should be straight up with no tilt at the front. It is exactly vertical.

À pillar is correct in English ;) I don’t understand what you mean though ?

Wenn man den Logo Mod heruntergeladen hat., ist dann bei den Euro 2 Busse automatisch die Logos des schwarzen Balken und bei den Euro 3 die Logos des grauen Balken auf dem Bus oder kann man das selber einstellen?

Muss man selber

Ich hab ihn installiert und eben die Euro 2 haben das Logo mit dem schwarzen Balken und der Euro 3 den grauen Balken mit entsprechenden Logo.

Kann man aber auch beim Euro 3 den schwarzen Balken machen und kommen da auch die Logos vom Euro 2 ?

I don’t know exactly when the new logo came, but I know for sure that the old logo was mounted on the first €3, as well as the old grills on the rear hatch. For the Color of the grill you can modify it yourself via the repaint, (grey, black, blue, whatever you like) and the logo type is just a setvar. Though you only have the old one on the €2

2 Mal editiert, zuletzt von SADOP () aus folgendem Grund: Merged a post created by SADOP into this post.

• I don’t understand what you mean though ?

I try to show (I'm on holiday and don't have access to OMSI). I borrowed the picture by omsi_sw:

It should be like the red lines, but it has a light tilt in your model.

I don’t know exactly when the new logo came, but I know for sure that the old logo was mounted on the first €3, as well as the old grills on the rear hatch.

The new silver grill came in end of 2002 together with the new rear grill and the new switches on the dashboard. In 2002 the buses were built with Euro 3 engine and averything connected to that (air filter on the roof, AC in the middle, small rear window etc.) but with old rear grill, black front grill and old switches on the dashboard, but new steering wheel and steering collumn.

• I don’t understand what you mean though ?

I try to show (I'm on holiday and don't have access to OMSI). I borrowed the picture by omsi_sw:

It should be like the red lines, but it has a light tilt in your model.

I still don't see it ;(

Hallo ich habe folgendes Problem. Das VDV geht nicht richtig

wait for the initialisation to finish (lights turn off) before starting the engine ;)

Einmal editiert, zuletzt von SADOP () aus folgendem Grund: Merged a post created by SADOP into this post.

• Könnte man villeicht den Setvar für die Schweizer Kennzeichen für jeden Bus machen?

Und so das wenn ich ein Schweizer Kennzeichen hab, das nicht noch ein Schwarzer Hintergrund entsteht

Beim Euro 2 und wenn ich alte Logos beim Euro 3 S319 verwende, klappt es eig hinten aber vorne ist noch so schwarzer Rand ums Schweizer Kennzeichen

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

Einmal editiert, zuletzt von C2ler ()

• Könnte man villeicht den Setvar für die Schweizer Kennzeichen für jeden Bus machen?

Und so das wenn ich ein Schweizer Kennzeichen hab, das nicht noch ein Schwarzer Hintergrund entsteht

Beim Euro 2 und wenn ich alte Logos beim Euro 3 S319 verwende, klappt es eig hinten aber vorne ist noch so schwarzer Rand ums Schweizer Kennzeichen

The black part is the shadow obtained while baking the model for the template. You only need to take the small shadow from a Swiss model and copy paste the part on another template ;)

• Wahrscheinlich schon oft gefragt worden, falls ja, entschuldigt die Wiederholung.

Bekomme den Drucker nicht mit dem Fahrplan verknüpft.

Dadurch fehlen natürlich die Ansagen und da, wo die Verspätung stehen sollte, erscheinen nur die roten Sternchen.

Übersehe ich was?

• I’m sure you will find the answer to your question in the manual ;) to be honest you don’t give enough precision for me ro

help, but the manual is pretty well made ;)

• Gibt es Patchnotes?

Laut Changelog-DE_v1-20.txt

• Guten Abend,

weiß nicht ob es schon angemerkt wurde, aber während dem Fahren ist mir noch aufgefallen, dass die Lichtquellen der Deckenbeleuchtung vertauscht sind und nicht mit dem tatsächlich eingeschaltetem Licht übereinstimmen.

Gruß Tom