Wir wünschen allen einen Schönen ersten Advent!!!
Danke, euch ebenfalls.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir wünschen allen einen Schönen ersten Advent!!!
Danke, euch ebenfalls.
Halli, Hallo, Hallöchen aus Halle. Wir melden uns mal wieder mit neuen News. Es geht voran mit dem Projekt, der Ausbau der Strecke bzw die ausgestaltung nimmt langsam gestalt an, dazu aber neues im Neuen Jahr. Ich zeige euch Heute mal unseren Fortschritt im Bereich Fahrzeugpacket HAVAG. Hier zu sehen der C2G Stepp 3.1 (alte Decke Wagen 527/528/529) und Stepp 3.3 (neue Decke Wagen 530/531 & 306-311). Verbau ist aktuell schon das INIT sowie die LAWO monitore (Aktuell noch ohne Funktion) und Weißer Zielanzeige. Aktuell hat das INIT noch Probleme, so dass wir die Matrix noch über das "alt-Menü" einstellen müssen. Wenn jemand weiß wie man den Fehler behebt, kann sich gerne melden. Ansonsten wünschen wir euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute!!!
Euer Projekt Halle
Moin Moin ihr Landratten. Ich melde mich aus dem Jahre 2025, spaß bei seite. Ich habe mal wieder ein Paar bilder für euch. Zu sehen ist die Tram Wendeanlage Soltauer Straße in Halle-Neustadt. Das ist mit einer der Ersten bereiche der Fast Fertig ist. Naja bilder sagen mehr als Worte und ich hoffe es gefällt euch.
Wir haben auch eine Kleine Roadmap für euch.
Ausbau und Fertigstellung der Linie 22
Streckenbau : HA-Neu - Markt - HBF - Bhf Freiimfelder Str. (9/10)
Grober Streckenbau : Trotha - Zoo - Markt - Vogelweide - Südstadt - Beesen (3)
sowie : Südstadt - Beesen - Kurt-Wüsteneck-Str. - Ammendorf - Osendorf (24)
und ggf. : HBF - Lutherstr. - Damaschkestr. (62)
Naja und das Letzte Bild Bleibt Unkommentiert
Wir wünschen sonst wie Immer alles gute und Bleibt gesund!
Das sieht super aus. Das hätte ich keines falls besser gekonnt.
Wie sieht es eigentlich derzeit aus
bezüglich der Linien die in die Version hinein kommen?
Mach unbedingt weiter so.
LG
Bene
Alles anzeigenDas sieht super aus. Das hätte ich keines falls besser gekonnt.
Wie sieht es eigentlich derzeit aus
bezüglich der Linien die in die Version hinein kommen?
Mach unbedingt weiter so.
LG
Bene
Also es sieht aktuell so aus. Ich arbeite an dem Streckenbau der Oben genannten Strecken und versuche so viel wie möglich auszubauen. Als Plan ist erstmal meine alte Hauptstrecke der Linien 9 & 10 soweit gleistechnisch fertig zu stellen um dann an den damaligen SEV anzubinden. Die Strecke der 22 befindet sich im ausbau durch omsi-finlay der aktuell die Gestaltung und ausarbeitung der Strecke macht. Ich mache dann wiederum die Pfade und Fahrpläne der 22. Wir Rechnen mit der EA-Phase gegen ende Q3 anfang Q4 und die Veröffentlichung der V1 ist im Winter 24 geplant (nix garantiert!). Gruß Projekt HALLEIPZIG.
Wäre es auch möglich noch ein bisschen die 4 mit einzubinden? Die fährt ja nach Kröllwitz über Heide. Dann gäbe es auch gleich eine Verbindung zum Hbf und fährt die 9 nicht auch in der Gegend von Heide. Ich weiß das leider nicht mehr so genau mit der 9, da ich in meinen Leben bislang 1 mal mit der 9 gefahren bin und das ist ein ganzes Jahr. Dann wünsche euch noch eine Frohe Zusammenarbeit.
Bedeutet EA-Phase Early-Access?
Mein Tipp:Macht euch nicht zu viele Pläne. OMSI ist unberechenbar. I hat wollte mir meiner 1. Karte schon im letzten Jahr im Dezember abschließen. Das konnte ich nicht einhalten, weil ich ungeplant 2 Monate keine Zeit zum Bauen hatte. Jetzt peile ich Mai oder Juni an und weiß, ob ich das einhalten kann.
Ich weiß nicht wie dein Aktueller Stand der Linien ist. Wegen dem neubau er Elisabeth Brücke wurden die Linien nach HA-Neu ausgedünnt.
2 Kröllwitz - Rennbahnkreuz - Markt - Am Steintor - HBF - Damaschkestr. - Südstadt/Vesbremer Str.
4 Ersatz durch Bus 4 Kröllwitz - Rennbahnkreuz
5 (B. Dürrenb.) - Ammendorf - HBF - Am Steintor - Berliner brücke -> Weiter als 12 nach Trotha
9 Solltauer Str. - Rennbahnkreuz - Markt - Frankepl. - HBF - Frankepl. Markt - Rennbahnkreuz - Göttinger Bogen
10 Göttinger Bogen - Rennbahnkreuz - Glauacher Platz - Markt - Rennbahnkreuz - Solltauer Str.
16 Beesen - Vogelweide - Frankepl. - Markt - Friesenstr.
Naja, und die 4 ist Geplant aber erst Später.
Und der Plan ist mit viel luft nach oben, wir hatte eigendlich mehr Geplant, deswegen auch die 2 bzw 3 strecken mit Groben bau.
L.G.
Es wird fleißig gearbeitet, hier ein bild ausm Team
Und noch was von meiner seite aus
Respekt man erkennt die endstelle in Kröllwitz auf jeden fall wieder . War erst vor kurzen selber vor ort gewesen um mal eine runde im E-Citaro mitzufahren
Sieht wieder super aus. Es ist auch mal ganz interessant zu sehen, wie ihr so vorgeht
Was wird man an Addons benötigen? Sollte man dieses eine Tram-Addon benötigen kann ich leider keine Beta-Tests durchführen.
kann ich leider keine Beta-Tests durchführen.
Sorry, dass ich das jetzt mal ansprechen musst - ich glaube, du hast das Prinzip von Beta-Tests nicht ganz verstanden. Normalerweise suchen die Mapbauer sich die Tester aus und nehmen nicht irgendwelche Leute die sie nicht mal kennen. Bei realen Karten sollten die Leute außerdem aus der Gegend kommen, damit sie auch Fehler bemerken die jemand der nicht aus der Stadt kommt (baulich etc.) nicht bemerken. Außerdem, sollten Mapbauer Tester suchen, werden sie das irgendwie kommunizieren und nehmen eigentlich keine Initiativbewerbungen an.
Ich hatte hier vor einiger Zeit meine Fähigkeiten angeboten. Deswegen hatte ich an dem Punkt wegen Addons gefragt, da ich, wenn bestimmte Addons benötigt werden, mein Angebot zurück ziehen muss.
kann ich leider keine Beta-Tests durchführen.
Sorry, dass ich das jetzt mal ansprechen musst - ich glaube, du hast das Prinzip von Beta-Tests nicht ganz verstanden. Normalerweise suchen die Mapbauer sich die Tester aus und nehmen nicht irgendwelche Leute die sie nicht mal kennen. Bei realen Karten sollten die Leute außerdem aus der Gegend kommen, damit sie auch Fehler bemerken die jemand der nicht aus der Stadt kommt (baulich etc.) nicht bemerken. Außerdem, sollten Mapbauer Tester suchen, werden sie das irgendwie kommunizieren und nehmen eigentlich keine Initiativbewerbungen an.
Ich hatte Bene die Stelle als Tester mal angeboten weil er in OMSI auch sehr aktiv ist. Wir suchen unsere Leute mit Bedacht aus und haben unsere Liste. Aber vom grund her hast du recht, wir suchen aus wer Testen darf und wer nicht. Auch wenn wir jemanden ausgesucht haben, und diese Person es Öffentlich groß rumerzählt oder eine Welle schiebt, verschwindet diese Person ganz schnell von der Liste.
Ich hatte hier vor einiger Zeit meine Fähigkeiten angeboten. Deswegen hatte ich an dem Punkt wegen Addons gefragt, da ich, wenn bestimmte Addons benötigt werden, mein Angebot zurück ziehen muss.
auf deine Frage zurück zu kommen vom Thema Addons, die aktuelle liste ist:
PayWare:
-Bad Hügelsdorf
-Hohenkirchen
-NF6D
-Hamburg (Mehrere)
-Bremen
-X10
Freeware:
-anboe
-Cedric
-Discount Set
-FedersObjekte
-Helferlein
-ICEkalte Obj.
-HNV Set (iStanley)
-Kartoffelphantom (Alle Packs)
-O3D/Oberpfalz 3D objekte
-YufaObjekte
Alles nicht final und Kann und wird sich noch einiges ändern. Wir wollen so wenig Payware wie möglich verbauen.
Ich hatte Bene die Stelle als Tester mal angeboten weil er in OMSI auch sehr aktiv ist.
Ah, alles klar. Dann ist das mein Fehler, sorry.
PayWare:
-Bad Hügelsdorf
-Hohenkirchen-NF6D
-Hamburg (Mehrere)
-Bremen
-X10
Oh. Dann muss ich wohl leider mein Angebot zurück ziehen. Von den Addons habe ich kein einziges. Sehr schade. Ich hätte wirklich sehr gerne mitgemacht. Sollte ich irgendwann noch Beta-Tester bei meinen Projekten brauchen, werde ich gerne auf dich zurückkommen. Ich werde dennoch hier das Projekt weiter verfolgen. Vielen Dank für euer Vertrauen, ich hoffe ihr habt Verständnis.
W.I.P.
Hat denn der neue MAN Bus in Halle bereits einen "Namen" ?
Hat denn der neue MAN Bus in Halle bereits einen "Namen" ?
Nein, das war ein fiktiver versuch von mir. Den namen habe ich wieder weggemacht und den Roten Streifen Vorne und hinten verbessert (Den streifen gibts auch nicht in echt). Hatte auch noch die logos angepasst gehabt. Kam noch nicht dazu weiter bilder zu machen, da ich aktiv weiterbaue. P.S. es sind 5 neue MAN NG 330 Mild-Hybrid Fahrzeuge mit Wg. Nummer 301-305. L.G.
Sollen die eigentlich auf „normalen“ Linien fahren ?