Ahlheim Laurenzbach updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

    Ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar wenn ich auf der Map ALU fahre für ca. 20 Minuten fängt es an nicht mehr den Bus zuladen. Gestern bin ich mit dem WSW C2 auf ALU gefahren und irgendwann nach ungefähr 20 Minuten wurde das Hinterteil vom Gelenkbus weiß.

    Hoffentlich kann mir jemand weiter Helfen.

    Viele Grüße

    Lukas

  • Anzeige
  • Guten Tag,

    Ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar wenn ich auf der Map ALU fahre für ca. 20 Minuten fängt es an nicht mehr den Bus zuladen. Gestern bin ich mit dem WSW C2 auf ALU gefahren und irgendwann nach ungefähr 20 Minuten wurde das Hinterteil vom Gelenkbus weiß.

    Hoffentlich kann mir jemand weiter Helfen.

    Viele Grüße

    Lukas

    Hallo lukas66,


    hast du den 4GB Patch installiert????


    falls ja dann kannst liegt es an omsi selber habe das problem auch gehabt, habe omsi neuinstaliert und die AI List neu angepasst


    Mit freundlichen Grüßen


    Omnibusfahrer

  • Hallo Lukas,


    schön das ich dir helfen konnte, wenn du die AI List suchst die findest du dort:

    steamapps/comoon/Omsi2/maps/ALU/AI List.cfg

    diese datei einfach mit einem Texteditor programm deiner Wahl öffnen.(z.B. Word, Wordpat++...)

  • Bei mir hat der Citaro Facelift G (Helvete+Morphi+Ibox) ein Problem. Als KI bremst er ständig ab und gibt wieder kurz gas, das die ganz Zeit. Was ich schon ausprobiert habe, die Ecomat und Ecolife Varianten mit der Voith Variante zu tauschen, geht trotzdem nicht. Mit freundlichen Grüßen, Martin Gruß.

  • Sorry, Leute. Da ich den Bus, inklusive Patch, nicht habe, kann ich das Problem natütlich nicht nachvollziehen oder den Fehler ermitteln. So, wie ich das rauslese, würde ich auch auf ein fehlerhaftes Script tippen.

    Folgende Tipps:

    1. Busordner sichern und aus Omsi extrahieren,

    2. Bus von Helvete neu runterladen und installieren

    3. Morphi-Patch installieren und Bus prüfen.

    Tritt der Fehler hier auf, solltest ihr Morphi im offiziellen Forum anschreiben.

    Tritt der Fehler nicht auf, dann:

    4. iBox runterladen und neu installieren

    5. Bus testen

    Vergesst nicht, eventuell die AI-Liste entsprechend anzupassen!

    Sollte der Bus mit iBox den Fehler verursachen, dann schreibt bitte den Modder an.

    Außerdem solltet ihr auch alle Schritte der eventuell vorliegenden Einbauanleitung genau überprüfen.

    Zum leichteren Testen, empfehle ich, den Bus in die Ai-Liste von Grundorf einzusetzen und dort zu testen.


    Genau, Tatra weiß praktisch alles.

    Schön wäre es ja, ist aber leider eine praktische Lüge. Es gibt niemanden, der wirklich alles über Omsi weiß.

  • So I also experience this O530GFL issue with moving and then suddenly being stopped (so I do not think the AI is actively stopping) and then moving again etc.

    He does eventually move correctly, more often if he is going downhill.

    A small difference is I do not have iBox installed

    It also appears to occur on the default map

    It does not know how to solve it though, it's either related to the main script (which contains the AI connection as far as I can tell) or one of the other scripts which the AI is incorrectly interfacing with.

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt