Omsi 2 AddOn NF6D Essen / Gelsenkirchen - Straßenbahn wird nicht geladen.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    Omsi 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Wenn ich versuche die Straßenbahn (NF6D auf der dazugehörigen Karte) zu spawnen, dann freezed das Spiel.



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Straßenbahn wird ausgewählt, ich drücke auf den Standort und dann auf Okay zum spawnen. Dann passiert nichts



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Omsi 2 AddOn NF6D Essen / Gelsenkirchen



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Vanilla



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Ist im Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10, GK: Nvidia Geforce GTX 950m, CPU: Intel Core i5 7200U, 8GB Ram, (HP Pavilion 15-BC330NG


    - Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mein Problem.


    Mit freundlichsten Grüßen,


    Tom

    Dateien

    • logfile.txt

      (188,86 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Anzeige
  • Du solltest das Add-On mal von Steam prüfen lassen (reparieren), denn dir fehlt ein Objekt.

    Zitat

    131 21:55:09 - - Error: Sceneryobjects\MAK-Software\GladbeckObjects by Kevin Nietschman\model\HaltOBHBF1.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

    132 21:55:09 - - Error: In "Sceneryobjects\MAK-Software\GladbeckObjects by Kevin Nietschman\HaltestelleOBHBF.sco" there was an error in line 10!

    Dein Problem liegt aber vermutlich daran, das Omsi versuchen soll einen kaputtgemoddeten Bus einzusetzen. Da hängt sich Omsi dann auf. lösche den Bus aus der Ai-Liste, oder nutze einen anderen Bus.

  • Hi!


    Vielen dank für die schnelle Antwort. Wie lasse ich das Add-On über Steam prüfen? Und ich versuche ja die Straßenbahn zu spawnen und keinen Bus, die Busse funktionieren alle ganz normal.


    Ich bin in Omsi relativ neu deswegen kenn ich mich da kaum aus wie es mit den ganzen Add-Ons funktioniert :D


    Liebe Grüße,


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: Nutzloses Zitat entfernt, der Beitrag auf den du dich bezioehst, steht direkt über deinen!

  • Über Steam kannst du im Menü deine Spiele aufrufen und auswählen. Dort kannst du dann auch ein Spiel oder dieses Add-On reparieren lassen (Dateien überprüfen). Damit wird dein Add-On auf die aktuelle Version zurück gesetzt.


    In dem Unterordner "MAPS" findest du deine ganzen installierten Add-On-Strecken. In der Tram-Strecke findest du die Datei Ai-Lists.cfg. Diese kannst du mit einem Word-Editor (Windows-Standardprogramm) öffnen und ansehen. Dort sollte der gemoddete Mercedes drin stehen. Standardmäßig gehört er nicht darein, was bedeutet, du hast die Datei wohl ausgewechselt. Denn nicht ausgewählte Fahrzeuge, werden von Omsi nicht geladen.

  • Okay, vielen dank für die (mal wieder) sehr schnelle Antwort. Warscheinlich kommt die AIList von einer anderen Map o.ä. da ich an den AI Lists selbst nichts verändere. Trotzdem vielen Dank! Und vielen dank für die Erklärung wie ich es über Steam mache (ist ja im Grunde nicht selbstverständlich)! Es funktioniert jetzt auch da ich die Normale Omsi Version verwendet habe statt die 2.2.032 (Kann man mit dem Patchchanger machen im Hauptordner von Omsi 2 <- für die, die das selbe ,,Problem" haben :D )


    Trotzdem vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: Nutzloses Zitat entfernt, der Beitrag auf den du dich bezioehst, steht direkt über deinen!

  • Die Straßenbahn funktioniert unter der Version 2.2.032 besser, weil hier die Funktionen alle funktionieren, bevor diese in der nutzlosen Up-Date-Version 2.3.004 sabotiert wurden. Die Ai-Lists kommt aber nicht von einer anderen Map. Es wird nur die aus dem entsprechenden Map-Ordner ausgelesen. Und du hattest ja das Problem mit der Verion 2.3.004:

    In deiner Logfile steht die gestartete Version:

    Date: 21.05.2019

    Time: 21:53:17

    Version: 2.3.004

  • Ja, hab ich ja gesagt das es in der 2.2.032 funktioniert, aufjedenfall bin ich dankbar für die nützlichen Tipps die du mir geschrieben hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: Nutzloses Zitat entfernt, der Beitrag auf den du dich bezioehst, steht direkt über deinen!

  • Hi, entschuldigung für die Zitate.


    Nein, ich habe ja geschrieben das ich die Fehler in der normalen Version hatte aber in der 2.2.032 nichtmehr.


    Jedenfalls funktioniert es jetzt ohne jegliche Probleme,


    Danke dir