Citaro Facelift - AST

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,

    ich habe Außenschwenktüren in meinen Facelift ausm Facelift Ü eingebaut. Allerdings sind wenn ich die Türen öffne noch zwei Lücken am Türrahmen wo diese Gummitextur sein sollte. Fotos sind anbei.

    Wo finde ich diese Abdeckungen in der Script DateI?`


    Lg,
    Trissi

    Projekt S41X LE (WIP)

  • Advertisement
  • Objekte oder Texturen stehen nicht in den Scriptdateien, sondern in der Konfigurationsdatei: Model.cfg.

    Entweder hast du zuviel Material (Objektdateien) aus der model.cfg entfernt oder du hast etwas entnommen, wo die benötigten Objekte mit dran hingen.

    Entweder alles noch mal auf Anfang und dann jedes Objekt einzeln entfernen und aufpassen, ab wann die Gummis fehlen, oder mit einem 3D-Programm die fehlenden Gummis ersetzen.

  • Hallo,

    naja ich meinte die model.cfg mit script Datei xD. Naja nein, ich hab den Wagenkasten vom Facelift Ü genommen und dort auch die Datei wagenkasten_AST_hinten gefunden. Die habe ich auch eingebaut. Mein Problem ist das diese anscheinend nur die Gummis vom Türrahmen einfügt, aber die Abdeckung vonwegen Gummi inten halt fehlt. Ich habe die ganze model.cfg von dem Facelift und dem Ü durchgeguckt, aber keine weitere Datei mehr gefunden die diese Gummis einfügen könnte.


    Lg,

    Trissi

    Projekt S41X LE (WIP)

  • Wie schon geschrieben, ist die model.cfg kein Script, sondern eine Konfigurationsdatei.

    Fakt ist aber, dass du einen Objekteintrag vergessen hast, den du raussuchen und eintragen mußt.


    Im Übrigen, sind die Objektnamen nicht festgelegt. Der Name, wie die Objekte heißen ist also frei wählbar. So kann der Türgummi auch Fensterblume heißen. Kann es sein dass am Bus noch mehr Gummis fehlen, wie zum Beispiel an den Klappfenstern? Beim Anschauen der Modelldateien und beim Durchsuchen der model.cfg wirst du die fehlenden Objekte nicht auslesen können. Du mußt also das Objekt austesten. Entweder in der model.cfg des alten Busses auskommentieren oder nacheinander alle Objekte einfügen.


    Wie du Objekte auskommentieren kannst, steht in der Omsi-Wiki.

  • Nein sonst sind alle Gummis da, und ich finde einfach keine Datei die mir nach Gummis aussieht. Das einzige was ich mir noch denken könnte wäre das die Gummiabdeckung im Innenraum hängt, sodass ich da was ändern muss. Naja, das heißt wohl testen. Ich hatte halt gehoft das jemand zufällig diese Info hat. Trotzdem danke für die Hilfe.

    Lg,

    Trissi

    Projekt S41X LE (WIP)

  • Tja, ich wünschte ich könnte o3d-Dateien auch öffnen, aber es gibt anscheinend keine Lösung dazu die ich finden kann. Was die Gummis angeht suche ich immernoch.

    Projekt S41X LE (WIP)