Solaris BVG (alteer) .x-Dateien

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich habe versucht die mitgelieferten .x Dateien aus dem Solaris Addon von alteer in Blender zu öffnen. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung und die Datei lädt nicht :(

Ich würde den Wagenkasten gerne einmal ohne Spiegel und ohne Klimaanlage haben. Kann mir da jemand helfen oder mir einen Tipp geben warum die Datei in Blender den Fehler verursacht. Andere .x Dateien kann ich Problemlos laden

Gruß Tom

Gruß

Tom

• Puhh... das hatte irgendwas mit den Blender-Versionen zu tun. Je nachdem mit welcher Version die x-Datei erstellt wurde, kannst du auch nur mit bestimmten Versionen diese wieder öffnen.

• Danke hatte noch einen Beitrag im alten OMSI Forum gefunden da ging es aber leider auch mit verschiedenen Versionen nicht... Dann muss ich es mal mit der beigefügten .obj probieren, wobei dort alle "Bauteile" drin sind.

Gruß

Tom