Buslinien nachträglich einfügen bzw. entfernen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

Ich hoffe das Thema ist hier richtig. Ich würde gerne bei einer bestehenden Map (z.B. New Berlin Spandau) eine komplette neue Buslinie erstellen.

Wie mache ich das am besten so dass die mit den ganzen Haltestellen befahrbar ist und ich die im IBIS eingeben kann?

Der Mod bleibt selbstverständlich privat.

• Linien nachträglich erstellen geht Problemlos, man muss nur die Map im Editor öffnen und die entsprechende Linie erstellen. Wie das geht kannst du hier nachschlagen.

Linien löschen ist immer etwas kritisch, dazu müssen erstmal im Ordner maps/Name der Map/TTData die entsprechenden .ttl .ttr und .ttp der nicht mehr gewollten Linie(n) entfernt werden.

Um das auch fehlerfrei in eine Hofdatei zu bekommen empfehle ich dir die Hof-Suite, da die alle Haltestellen einer Map samt der dazugehörigen Routen und Ziele ausspuckt (also das was als Trips im entsprechenden Ordner ist, das beinhaltet auch Leer-/Betriesfahrten), die kann man sich entweder aus der damit generierten Hofdatei rauskopieren kann, oder man nutzt diese gleich im ganzen

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Linien nachträglich erstellen geht Problemlos, man muss nur die Map im Editor öffnen und die entsprechende Linie erstellen. Wie das geht kannst du hier nachschlagen.

Linien löschen ist immer etwas kritisch, dazu müssen erstmal im Ordner maps/Name der Map/TTData die entsprechenden .ttl .ttr und .ttp der nicht mehr gewollten Linie(n) entfernt werden.

Um das auch fehlerfrei in eine Hofdatei zu bekommen empfehle ich dir die Hof-Suite, da die alle Haltestellen einer Map samt der dazugehörigen Routen und Ziele ausspuckt (also das was als Trips im entsprechenden Ordner ist, das beinhaltet auch Leer-/Betriesfahrten), die kann man sich entweder aus der damit generierten Hofdatei rauskopieren kann, oder man nutzt diese gleich im ganzen

vielen Dank. Schaue ich mir mal an