Bus spawnt nicht nach modifizieren|Kein aussagekräftiger Logfile-Fehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe im O530G von Morpheus mit AutoDoor.Mod diverse Sachen modifiziert (Busdatei, Modeldatei, cockpit.osc), der Bus spawnt aber nicht. Daraufhin die cockpit.osc wieder gegen die alte getauscht, die Modellfehler (ich hatte vergessen, O3D´s der Fahrertür zu kopieren:facepalm:) korrigiert und nach weiteren Fehlern geschaut. Die neuen Modelleinträge habe der Fahrertür aus dem Facelift habe ich inzwischen wieder entfernt. Der Bus spawnt weiterhin nicht. Das ist insofern merkwürdig, da die Logfile nichts außer diesem Fehler bezüglich des Vorderwagens nichts ausspuckt: Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G_v5\autodoor_MB_O530 G E3 Main_Omnibus_Pitz.bus - it is invalid!. Der Nachläufer ist, bis auf eine kopierte *.bus-Datei, unangetstet geblieben. Ich hänge mal die *.bus-Datei, die model.cfg und die moifizierte cockpit.osc (die Backup-Kopie) nebst der Logfile an. Falls noch was wie eine erweiterte Logfile oder was auch immer benötigt wird, sagt Bescheid.

Danke für die Hilfe,

Wagen122

Edit: Dateianhänge bis auf Logfile gelöscht

Dateien

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

Einmal editiert, zuletzt von Wagen122 ()

• Das ist insofern merkwürdig, da die Logfile nichts außer diesem Fehler bezüglich des Vorderwagens nichts ausspuckt:

Was ist dann das? 8)

Code: logfile.txt
    157 16:17:38 -  -   Error:           '[14' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E

Da hast du irgendwo in den geänderten Dateien ein [14 stehen. Und das ist der Fehler.

• Ich hab jetzt mal auf die schnelle die Dateien (also model.cfg vom Vorderwagen, bus-Datei desselben und die cockpit.osc) mit Notepad++ auf [14 durchsucht. Ergebnis: nüscht. Oder muss ich da irgendwo anders danach suchen?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Du kannst mithilfe von Notepad alle Dateien eines Ordners auf das entsprechende Stichwort durchsuchen. Probiere das mal im Scriptordner aus.

• Im VMatrix-Script gabs doch Tatsache bei den Suffixen ein [14. Probiers jetzt aus, mal schauen...

Edit:

Es funktioniert, danke dir! Es lag doch tatsache an den neulichs hinzugefügten Suffixen, ich hatte den Bus bis jetzt nur noch nicht wieder genutzt...somit blieb das unbemerkt.

Grüße,

Wagen122

-Alexander von Humboldt-