Wie erstelle ich am besten eine Boundingbox?

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  • Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Fahrzeug-Boundingboxen?


    Wie kann ich diese korrekt erstellen im Blender um das Objekt, das auch die Daten für die XYZ Achsen passen?

    Wenn ich im Blender unter "Dimensions" die jeweiligen Koordinaten eingebe dann hängt mein Cube teilweise drüber?

    Ist das so überhaupt richtig? wie macht ihr das? könnt ihr mir Tipps dafür geben?



    Mit freundlichen Grüßen

    Frankysmiles

    • Hilfreichster Beitrag

    dann hängt mein Cube teilweise drüber?

    Die drei untersten Werte geben den Offset an. Das heißt, du musst deinen Cube manuell (um es zu prüfen) noch um deine eingetragenen 1.6 erhöhen. Dann ist er auch direkt im Bus.


    Du passt den Cube entsprechend an den Bus an (Seiten verlängern oder kürzen, Höhe/Breite ändern, ...). Wenn du damit fertig bist, drückst du einmal Strg+Shift+Alt+C und wählst "Origin to Geometry". Dann hast du den Mittelpunkt (und damit auch die Werte für den Offset) ganz oben bei "Location" stehen. Die anderen Werte (die ersten drei) entnimmst du dann bei "Dimensions".