Rheinhausen Modded Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Community.

Da nun das Projekt Rheinhausen Updatet Freigeschaltet wurde, werde ich dieses Thema nutzen.

Damit ihr Eure fragen hier reinschreiben könnt.

Es handelt sich dabei um diese Mod auf Chrono Basis.

Nähere Infos auf der Seite und in der Readme.

Schonmal noch vorab Infos.

Die Payware die Ihr benötigt. Wie das Ki. Vol. 11 oder so. Ich werde da keine separaten Versionen raushauen. BRT und die KI Packs die Ihr benötigt, sind nur für die Fahrzeuge die in der

Karte rumfahren. Was ihr wirklich benötigt ist: Aachen, Hamburg Hafencity, Hamburg Linie 20, BHD2020.

Ihr findet die Ai-list im Chrono Ordner, die Ihr bearbeiten müsst/könnt. Da könnten dann so Addons wie BRT oder die KI-Packs rausfallen.

Ich werde in Zukunft noch weitere Alternative Ai-listen erstellen. Es bleibt Euch natürlich frei Ai-listen und Hofdateien zu erstellen und diese Hochzuladen.

Ihr könnt natürlich die Hofdatei erweitern und mit den anderen Linienpacks die es gibt, bereitzustellen. Das liegt alles in Eurer Hand und macht mir die Arbeit leichter.

Ich werde vielleicht noch Objekte nutzen, wie z.B. Bremen. Das weiß ich aber noch nicht. Ich werde erstmal noch Sachen fixen, ergänzen oder verbessern. Wie gesagt, es ist die erste Version der Beta. Ich werde aber versuchen das Update Intervall in grenzen zu halten. Soll also bedeuten, das ich nicht jeden Tag neue Versionen hochlade, es sei denn, es ist wirklich von Nöten.

Selbst wen, ist nach der Erstinstallation, das Updaten einfach. Man muss die alte Chrono löschen und die neue Einfügen. Ihr müsst nur dran denken, Eure Ai-List vorher zu sichern.

So ich denke das wars erstmal. Ich denke hier bekomme ich die Kommentare eher mit als die Kommentare in der Datei selbst.

Viel Spaß Euch mit diesen Rheinhausen.

Euer DocOmsi

forum.png

Einmal editiert, zuletzt von DocOmsi ()

• DocOmsi

Hat den Titel des Themas von „Rheinhausen Updated“ zu „Rheinhausen Updated Support“ geändert.
  • Guten Tag,

ich bin gerade ein bisschen gefrustet, weil ich die Pilzdorf Objects nicht finden kann! In keiner der angegebenen Karten sind diese drin.
    BBS weiß auch nicht, wo man die her bekommt... gibt es die Überhaupt noch?

Vorweg, ja ich habe aktiv gesucht!

Folgende Karten hatte ich mir voller Hoffnung, jedoch ohne Erfolg runtergeladen:
    - Tettau

- Ettbruck

- ALU

- Krummennaab U

- Lemmental V3

- Gehrten

- Stettin

- Lahnau

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hast du eventuell einen Link für mich?

Lg Jamain

------------------------------

Sceneryobjects\Pilzdorf\Krankenhaus\Krankenhaus.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Rathaus-Lemmental\Rathaus-Lemmental.sco

• Hallo.

erstmal danke für dein Hinweis, ich dachte, dass die bei Tettau drin sind. Tut mir leid ist mein Fehler. Ich denke, ich weiß wo sie zu finden sind. Sobald ich sicher bin werde ich die links hier verknüpfen. Und diese in der Readme anpassen. Hab etwas Geduld.

Edit:

Da kommen wir mal zu den Lemental Objekt.

https://forum.omnibussimulator…t-2015-neu-update-v3-0-9/

Da brauchst du nur die 3.0 laden. Da dieses Rathaus sich in den Objekten befindet.

Beim 2ten handelt es sich Glesien V2.1. Den einzigen Hilfreichen Link den ich hier in der Webdisk gefunden habe ist hier.

RE: Landkreis Glesien

Der sollte dich Direkt dorthin führen.

Ich hätte gerne die 2 Sachen mitgeliefert, aber ich möchte in der Hinsicht kein Stress.^^

forum.png

Einmal editiert, zuletzt von DocOmsi ()

• Ich versuche es zu lösen. Ich weiß gerade nicht woran das liegt. Dies habe ich auch in der Readme geschrieben. Damit habe ich die Hoffnung, das jemand die Antwort weiß. Ansonsten versuche ich was anderes. Wird aber wieder alles Zeit in Anspruch nehmen. Aber dafür hat man ja zeit. Wofür gibt es ja ne Beta.

Ein kleines Update von meiner Seite. Ich habe den Fehler gefunden. Und ich werde an einem Fix arbeiten. Habt ein wenig geduld. Tut mir echt leid für die Umstände. Ich werde dann dementsprechend ein neuen vollständigen Download zur verüfgung stellen und ein Update für die Leute die diese Mod schon habnen. Ich bedanke mich für die Geduld.

So die neue Beta ist neu Hochgeladen.

Wartet auf Freigabe.

Es wurde der Fehler mit Maptranslate behoben. Hoffe ich.

Alles andere steht dann in der Changelog und in der Beschreibung.

Liebe Grüße.

forum.png

3 Mal editiert, zuletzt von DocOmsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DocOmsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo ich bräuchte bitte Hilfe. Die map funktioniert soweit ganz gut bis auf zwei Probleme. Das erste ist wenn ich die Ailist ändern möchte bzw. die Fahrzeuge von Halycon v.11 entfernen möchte bekomme ich eine Zugrifssverletzung obwohl in der neuen Version steht die Versionen 7 und 11 werden nicht mehr benötigt. Stört nicht weiter die Map läuft trotzdem. Allerdings nun zu dem grösseren Problem kurz vor der Haltestelle Eichstedt Wehrsiedlung lädt die Map nicht mehr und es ist auch nicht möglich dort das Spiel zu beginnen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hab die Logfile mal mitgeschickt und laut Map tools fehlt nichts.

Dateien

• logfile.txt

(15,7 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo ich bräuchte bitte Hilfe. Die map funktioniert soweit ganz gut bis auf zwei Probleme. Das erste ist wenn ich die Ailist ändern möchte bzw. die Fahrzeuge von Halycon v.11 entfernen möchte bekomme ich eine Zugrifssverletzung obwohl in der neuen Version steht die Versionen 7 und 11 werden nicht mehr benötigt. Stört nicht weiter die Map läuft trotzdem. Allerdings nun zu dem grösseren Problem kurz vor der Haltestelle Eichstedt Wehrsiedlung lädt die Map nicht mehr und es ist auch nicht möglich dort das Spiel zu beginnen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hab die Logfile mal mitgeschickt und laut Map tools fehlt nichts.

Erstmal danke. Da stellt sich erstmal die Frage hast du die V0.5.5 Installiert? Wenn ja dann sollte sich im Chrono Ordner eine alternative AI-list befinden die du Austauschen kannst. Und dementsprechend für dich anpassen kannst.

Dann Empfehle ich die ein Programm namens Omsi Tools. Es ist für mich das bessere Programm für Überprüfung von Maps. Da wird dir sogar, Objekte und Splines angezeigt, die man für die Chrono benötigt angezeigt.

Schau mal damit drüber ob dir was fehlt. Kann natürlich sein, dass ich was vergessen habe in der Readme einzutragen.

Ich vermute, dass es sich bei dir um das Addon Creative Street handelt.

Ich hoffe es konnte dir erstmal weiterhelfen.

• Hey, ich habe mir gestern deine Version der Karte runtergeladen, alle notwendigen Add-Ons GEKAUFT und runtergeladen, sowie die hier noch reingestellten objekte und alles runtergeladen und natürlich richtig installiert....ich habe sogar die map mit OMSI Tools geprüft und noch fehlende Objecte aus Aachen (?) hinzugefügt....jetzt, wenn ich die Karte im Spiel oder im Editor laden will, ist da NICHTS 😭😭😭 das ganze ist echt zum K***** 🤬 ich versuche das alles NOCHMALS (man kann ja nie genug davon haben) neu zu installieren, mal sehen ob es dann klappt, nach dem ganzen installations und fehlenden objecten chaos 😅

vllt fällt dir was auf?

Dateien

• logfile.txt

(332,09 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also.

Aachen, Hafencity, Hamburg Linie 20, BHD2020 sind Objekte.

Die anderen benötigten Addons sind für die KI, wenn man nicht die mitgelieferte Alternative AI-list nimmt.

In der Readme steht auch ein Abschnitt ab hier für KI. man kann ja leider die Benötigten Payware nicht in Klammern setzen und damit makieren, dass diese für die nur für KI ist. Die alternative Ai-list ist nur mit dem mitgelieferten Content von Omsi 2 bzw. den von Rheinhausen.

Und was ich aus deiner Logfile rausnehme ist, du hast was bei der Installation falsch gemacht. Denn dir fehlt der TTData und die normalen Chronos gefühlt.

Ich glaube ich muss die Readme mit Bildern mitliefern.

• Ja, den ersten Teil habe ich schon verstanden (habe mir nur noch Hamburg Linie 20 geholt :D )

Und ich habe das jetzt mal alles runtergeschmissen und komplett neu installiert und es sieht bisher sehr gut aus xD (dieser ganze mist hat mich wieder 4h gekostet....ich hasse OMSI wirklich sehr :(

Außer bei den StnLinks, da müssen noch bei einigen Linien bei mir die "Verbindungen" korrigiert werden...........

Keine Ahnung was da auf einmal schief gelaufen ist, nachdem ich die fehlenden Objekte Installiert hatte (oder warum auch immer plötzlich dieses sch*** OMSI übelst rumgespackt hatte).

Selbst Steam möchte gerade OMSI nicht mehr schließen, obwohl es eigentlich schon geschlossen ist?! XD echt schade, dass sich um ein noch laufendes Spiel, nicht mehr gekümmert wird und es immer weiter zerfällt (aber anderes Thema...)

Aber trotzdem danke :)

PS: Bilder sind immer schön ;)

• Ich hoffe du hast die V0.5.5. Da sollte es nicht mehr so oft vorkommen. Leider bin ich überfragt. Habe aber eine weitere Version in der mache, wo ich keine Maptranslate fehler bekomme. Und hoffe das es dann Endgültig erledigt hat. Bin nur leider etwas Zeitlich eingeschränkt. Privatleben halt. Aber ich schicke die neue Version bald hoch und hoffe das sich dass bald erledigt hat.

• So kleines Update von mir es kommt bald die V0.6 raus. Ist halt in der Freischaltung.

Ein paar Infos vorweg. Der Maptranslate Fehler konnte soweit eindämmen. Ich kann aber noch nicht garantiert, dass diese völlig verschwunden ist.

Da ich aber in dieser Woche und kommende Woche eingeschränkt erreichbar sein werde ( Privat leben ). Habe ich die letzten Tage damit verbracht diese zu lösen. Alles weitere Bitte in der Changelog beachten. Es wird vorerst das letzte Update in diesem Jahr sein. Es kann auch früher kommen, aber ich möchte nun weiter an der Mod arbeiten, wenn ich Zeit habe. Und somit nicht wegen Kleinigkeiten eine erneute Version hochladen.

Bis dahin wünsche ich Euch noch schöne Tage.

• Servus,

ich wollte gerade die Linie 72 vom Jul.-Waldhof Ri. Eichstedt fahren. Direkt nach der Haltestelle "Odenser Weg" Begann die Logfile nur so von Map.translate Fehlern zu hageln.

Als ich die Karte im Editor öffnete, war alles kein Problem.

Deine Modversion 0.6 wurde auf eine Frische Rheinhausen Version installiert.

gemäß Handbuch alles installiert.

logfile.txt

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Konntest du die Tour fahren oder ist omsi abgeschmiert. Ich schaue es mir noch mal an.

Also ich bin eben eine Tour auf der 72 gefahren. Alles vorher neu installiert. Bis auf den Fehler mit dem Zane Objekt und mit dem Palettes. Hab ich kein Fehler. Vielleicht hat jemand anders ein Lösung.

Dateien

• logfile.txt

(40,99 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

forum.png

Einmal editiert, zuletzt von DocOmsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DocOmsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.