Hi,
ich möchte gerne ein Repaint der JES Verkehrsgesellschaft für den O407 neue Serie erstellen. Siehe hier: https://www.google.com/imgres?…OWxoKHTtMBL4QMygAegQIARBk
Ich habe dazu die Anleitung von Perotinus genutzt und das Template mit paint.net geöffnet. Dann das komplette Template in beige eingefärbt als Grundlack und schließlich den JES typischen Punkt an der Front gemalt. Dann nach Anleitung die Ebenen verbunden (was jedoch optisch nichts änderte, nur das diese verschwinden) und die Alphamask hinzugefügt. Dadurch wird ein Schachbrettmuster über das Repaint gelegt, sodass dieses nur noch im Hintergrund schwach zu erkennen ist. Sieht aber bei anderen Repaints genauso aus, also vmtl. richtig.
Dann soll laut Anleitung als DDS gespeichert werden.
Ich klicke also auf Speichern und wähle dann .dds aus, in dem sich öffnenden Fenster wird in der Vorschau aber dann nur noch dieses (Alphamaske?) Schachbrettmuster angezeigt und wenn ich die gespeicherte Datei öffne ist auch nichts mehr zu sehen.
In Omsi ist der Bus dann komplett schwarz.
Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe.
Grüße MeoBus