Winsenburg Updated Perfomance-Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus zusammen


    Ich habe mir die Winsenburg Updated installiert und bin nun am testen. Die Roadmap für ON habe ich eingepflegt und soweit lief auf den ersten 4 Touren alles perfekt.

    Einziges Problem ist die Performance! Ich fahre sonst problemlos auf Maps wie ALU, Hamburg, Aachen, S3E, X10 ect. und habe dort in den Zentren in der Regel nicht unter 20 FPS.

    Auf WBU habe ich aber an vielen stellen miserable Werte von ca. 5-6FPS und die Busse beginnen somit rum zu hüpfen. Ich versuchte als erstes mal sehr bescheidene Optionsprofile (vieles auf low) zu laden, aber der Erfolg war sehr bescheiden. Habt Ihr bessere Erfahrungen mit der Performance und wenn ja gibt es da noch was spezielles zu beachten für WBU?


    Gruss

    Cyrill

  • Anzeige
  • Moin cyrill,


    hast du mal in deine Logfile geguckt, ob du eventuell Fehler auf der Karte hast, die die miserable Perfomance erklären könnten? Ich kann mich erinnern, dass ich auf Winsenburg teilweise auch Perfomanceprobleme hatte, aber nicht so sehr wie du. Eventuell auch mal die Ailiste checken, bzw die Anzahl der verschiedenen Fahrzeuge reduzieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Servus JediKnight


    Ich habe mal die aktuelle Log angeschaut und sowas noch nie gesehen!

    Errors bezüglich Zugriffsverletzungen ohne Ende. Meine Kenntnisse diesbezüglich sind nicht sonderlich gut und vielleicht sieht jemand die Hauptprobleme.

    Könnte es allenfalls etwas mit den humans zu tun haben?


    Gruss

    Cyrill

    Dateien

    • logfile.txt

      (2,55 MB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Cyrill,


    der erste Error ist in Omsi meißt der spannendste:

    "229 08:25:14 - - Error: The file "humans\AddOn_DLP-Vol-6_KI-Menschen\Busfahrer_3\Busfahrer_3_London.hum" could not be loaded!"

    hier ist in der drivers.txt der Map ein Fahrer definiert, den du nicht zu haben scheinst.

    Wenn du die drivers.txt aus der fehlerhaften map z.B. gegen die von Spandau tauschst, dann sollte das ganze klappen.


    Gruß,

    Sven

  • Wenn du dieses Addon nicht hast kannst du die aus der drivers.txt und vielleicht auch aus der humans.txt entfernen. Eventuell kannst du die drivers.txt van Berlin reinkopieren, dann werden die Busse von den Berliner Busfahrer gefahren. Oder andere humans eintragen.

  • Servus zusammen

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Die humans.txt habe ich bereits schon vorher angepasst, aber die drivers.txt nicht :-(

    Werde es heute Abend noch testen.


    Gruss

    Cyrill

  • Hallo Cyrill,


    ich habe wesentlich bessere Werte auf Winsenburg 2015. Ich hoffe du meinst diese Map ?

    Wenn du möchtest können wir uns das mal gemeinsam ansehen und Erfahrungen und Verbesserung austauschen.

    Du findest mich immer Abends ab 20.00 Uhr auf mein Teamspeak Server.

    Bitte Anydesk mitbringen.

  • Servus zusammen


    Wie oben Sven und wpjo74 schrieben war es tatsächlich der nicht vorhandene Buschauffeur vom Halycon Addon Nr6.!

    In der humans.txt hatte ich schon von Anfang an die KI Passagiere des Addons rausgelöscht, aber an die Drivers.txt habe ich nicht gedacht :-(

    Habe jetzt 2 Touren ohne Probleme mit meinen üblichen FPS von 25-50 und meinem Standard Grafikprofil absolviert.


    Vielen Dank für Eure zielführende Hilfe, ich habe wieder einiges dazugelernt.


    Gruss

    Cyrill

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt