G29 Lenkung hat 10° Spiel in der Lenkung ohne Zentrierung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hi ich habe seit gestern das G29 und musste in Omsi2 feststellen, dass das Force Feedback bis jetzt noch recht komisch ist..

Bis 20kmh ist das Feedback ohne Zentrierung.

Wenn ich das Lenkrad bis ca 10-15° in beiden seiten einschlage hab ich auch 0 Zentrierung. Erst bei weiterem einschlagen fängt die Zentrierung an.

Wenn ich die zentrierung höher stelle, hab ich bei höherer Geschwindigkeit oder weiterer Lenkung wiederum eine viel zu starke Zentrierung aber für diese 10° immer noch keine...

In G Hub hab ich 900°, Zentrierung aktiv auf 11. In den Omsi Einstellungen hab ich mit beiden Reglern gespielt aber keine optimale Lösung gefunden.

Hier im Bild hab ich gezeigt bis wie viel Lenkumdrehung ich keine Zentrierung habe.

Bei anderen Spielen funktioniert es ..

Bei meinem alten Driving Force GT hatte ich zentrierung im Stand, bei geringer und bei höherer Geschwindigkeit..

Einmal editiert, zuletzt von bus.welt ()

• Die Zentrierung ist eigentlich ordnungsgemäß umgesetzt. Der Lenkeinschlag geht ja erst dann wieder Richtung Null-Position, wenn du höhere Geschwindigkeiten fährst. Und wenn du stehst, ist es doch normal, dass der Lenkeinschlag nicht zurück geht. :/

Die Lenkung ist butterweich und sollte im Stand doch steifer sein?

Das stimmt, aber auch nur minimal. Kannste aber leider in OMSI nicht einstellen.

• Das sind meine Einstellungen und ich bin damit zufrieden.

ich hab die Einstellungen ausprobiert aber hab immer noch das selbe Problem... Wenn du kein Spiel offen hast, hast du auch so 3cm in beide Richtungen die du das Lenkrad bewegen kannst, bis es steif wird?

• Es besteht immernoch das selbe Problem. Selbst wenn ich 80kmh fahre, hab ich diese 10° Spielraum wo ich keine Zentrierung habe. Im Logitech G Hub, hab ich für diese 10° auch keine Zentrierung, wie eine Art Leerlenkung. Wenn ihr die Zentrierung auf Maximal stellt, bewegt sich das Lenkrad bei euch garnicht mehr oder habt ihr auch diese 10° Leerlauf, bis die Zentrierung beginnt?

• bus.welt

Hat den Titel des Themas von „G29 Force Feedback unrealistisch, bei wenig kmh zu gering“ zu „G29 Lenkung hat 10° Spiel in der Lenkung ohne Zentrierung“ geändert.
  • In G Hub ist das Problem wohl ebenfalls. Ich kann die Zentrierung auf 100% stellen aber habe 7° Lenkspiel in beiden Richtungen, die keine Zentrierung haben... Ist das der Nullpunkt? Wie groß ist der Nullpunkt bei euch?

• Moderator

Hat das Label Lenkrad hinzugefügt