Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Supportthread für die Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

V1.0.0 (26.12.2022)

Änderungen von der Adventskalender Version zur V1:

- zahlreiche Texturoptimierungen

- Türproblem behoben

- Matrixproblem behoben

- Lautstärkeanpassungen beim Sound

- Schulfahrschalter altes Dash behoben

- Display Font umbenannt (vorher Kompatibilitätsprobleme)

- Atron Fonts erweitert

- Fontproblem behoben

Link zur Filebase:

• Endlich hat das lange Warten ein Ende!

Nun isse endlich da, eine richtige C2 Familie!

Lieber Mx.dsgn (Mx200), damit hast du, wahrscheinlich nicht nur mir, ein Weihnachtsgeschänk gemacht. Damit wird nun die C2 Stadtbusfamilie von Halycon nicht mehr mithalten können, alleine wenn man sieht, wie viele Varianten hier mitgeliefert werden.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten, gleichzeitig ein frohes neues Jahr! Du hast echt den eigentlich ja schon schönen Tag nochmal aufgewertet! Ich Danke dir dafür!

Viele Grüße, ZugBus! :)

Folgt mir auf auf YouTube: ZugBus

• Das ich schonmal ein bisschen die Templates etc. durchstöbert habe, habe ich eine Frage bezüglich der Sitze.

Gibt es irgendwo weiße Sitzvorlagen zum selber erstellen oder momentan nur die schon "bemusterten"

Habe bis jetzt zumindest in der Hinsicht noch nix gefunden :D

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Naja wäre gut wenn es die Sitztextur in weiß mit den Schattierungen gäbe. Dann könnte man sein Sitzmuster drüber ziehen mit Schattierungen. Da wäre nicht alles eine Helligkeit wenn man die neue Textur in ganzen drüber macht.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• ohne die Busse bis jetzt getestet zu haben kann ich schon von den Bildern und den Videos auf YouTube sagen das sind echt mega geile Busse und ich freue mich so unendlich drauf endlich einige Kilometer mit den schönen Bussen zu fahren :heart:

schöne Grüße aus San Francisco

• Ich kann den Bus leider nicht downloaden, da ich ihn im Adventskalender nicht gewonnen habe. Gibt es eine weitere Möglichkeit diesen zu fahen?

(Vergiss es ich habe gerade herausgefunden, dass ich einfach nur nicht richtig geschaut habe xD)

• Moin,
    sehr starke Busse, lassen sich gut fahren.

Eine Bemerkung habe ich: mein erster und mir wichtigster Testbus war der Solo 3T mit stehendem Motor und leider ist mir aufgefallen, dass die Sounds falsch sind.
    Es sind welche vom liegenden Motor.
    Auch habe ich die Frage, ob noch Voith Sounds für viele Busse kommen werden?

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.