Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, erstmal vielen Dank für diese coolen Busse. Ich freue mich schon seit Monaten darauf :thumbup:
    Ich habe allerdings ein kleines Problem. Ich wollte mit dem E6 Ü fahren und als ich den Bus gespawnt hatte, war der Bus außen komplett weiß. Leider versteh ich nicht so ganz, was das Problem ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank!

Dateien

• logfile.txt

(23 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, erstmal vielen Dank für diese coolen Busse. Ich freue mich schon seit Monaten darauf :thumbup:
    Ich habe allerdings ein kleines Problem. Ich wollte mit dem E6 Ü fahren und als ich den Bus gespawnt hatte, war der Bus außen komplett weiß. Leider versteh ich nicht so ganz, was das Problem ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank!

Du hast mehrere DirectX Fehler. Entweder mal versuchen DirectX oder den Bus neu zu installieren. Beim Bus würd ich dir raten, die Datein neu runterzuladen falls sie bereits beim Downloaden defekt wurden.

Ich hab in meiner Logfile folgenden Fehler gefunden. Allerdings ist OMSI dadurch weder abgestürzt oder lief besonders schlecht.

Code
    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDE0014: CMOI.R.3 (vehicles\MB_C2\MB_C2_E5_Solo.bus)
  • Erstmal sehr schöne Busse, schöne Modelle, und große Auswahl.

Nun, mir ist aufgefallen, dass es keine "CSE"-Sitze für die 12-Meter 2-Türer Busse (Neutral) gibt.

(Soweit ich gesehen habe nur "CSF")

PS: bin mir grade nicht sicher, ob ich damit nicht ein wenig zu kleinlich bin..

• Weiß jemand woran es liegen kann, das man bei einigen Werbungen von der BVG verschiedene zusammenstellungen hat?
    Betrifft bei mir den Gelenkwagen der BVG. Egal, welche Werbung ich auswähle, in der Vorschau stimmt soweit alles, aber nach dem Laden hab ich immer unterschiedliche Darstellungen. Heißt, 5415 Engel&Völkers, das Heck stimmt, im Vorderwagen hab ich allerdings Pflanzen Kölle...

Wie gesagt, ist bei mir bei so ziehmlich allen Werbungen der Fall... Hatte mir die CTI-Datei dazu mal angeschaut, allerdings sieht dort alles richtig eingetragen aus...

Hätte da vielleicht jemand von euch ne Idee?

Und trotzallem, Danke für das tolle Geschenk zu Weihnachten! Ich bin dennoch sehr begeistert... Wobei mir der Sound etwas zu leise vorkommt, gerade beim Bremsen, ist der mir im gegensatz zum Original irgendwie zu leise... Oder täuscht das nur?

• 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>C2 von MXDesign adventkalender

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Die Bbusse haben einen schwarzen Texturfehler

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(41,24 kB, 341 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Grüße.

NigHTlINeVieNna

• Vielen Dank Mx200

Die Lange Wartezeit hat sich gelohnt [...] . Sachen wie der C2 Gü und Capacity waren Komplett neu und waren ein grund mehr gehyped zu seien.

Meine Bewertung wird ihr ahnt es schon Unendlich gut und ist ein Must have für jeden der einen C2 haben will aber ansonsten schöne Weihnachten, einen Guten Rutsch und bleib Gesund<:o):)

Mit Freundlichen Grüßen

Neoplaner

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Bitte beim Thema bleiben

• Erstmal VIELEN, VIELEN HERZLICHEN DANK für dieses Buspaket und gleichzeitig auch Weihnachtsgeschenk!<:o)

Zweitens hätte ich da zwei kleinere Fragen:

1. Irgendwie lassen sich die Setvars nicht so richtig einstellen, obwohl ich diese korrekt in die CTI eingetragen habe.

2. Hat der Dreitürige C2 €6 keine Hybridoption? oder wird dies in einem künftigen Update nachgeliefert.

Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, Hut ab an das Entwicklerteam! :thumbup:^^

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Hey, frohe Weihnachten erstmal, kann man auch die Sitze im Innenraum verändern. ? Also statt die normalen Sitze aus der neutral Version, die Sitze aus der Berlin Version.

Wäre toll wenn man zwischen den Sitzen variieren kann.

• Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir das Repaintpack heruntergeladen und meines Wissens korrekt installiert. Ich bekomme dann aber kein einziges repaint in omsi angezeigt. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Edit: hat sich erledigt, es lag daran, dass im Download der Ordner „Texture“ genannt wird, obwohl er bei den Bussen „Textures“ heißt.

PS: Frohe Weihnachten und danke für diese Hammer Busse

• Moinsen,

Erstmal Dankeschön für so ein großes Fahrzeugpaket.

Hatte mir bereits ein Video angeschaut vom C2 GÜ E5 und sind folgende Dinge aufgefallen:

- DNR Schalter

Dieser Schalter ist das Notfahrprogramm bei VOITH, allerdings wird es mit ZF Gangwahltaster angezeigt was widerum nicht zusammen paast, da ZF so ein Funktion wie beim VOITH nicht hat.

Also wäre der Schalter überflüssig.

- AST

Bei der AST ist mir aufgefallen, dass zusätzlich die Lenkstange fehlt.

Ohne die Lenkstange würde sich der Flügel in der Realität frei drehen können bis ein Hindernis kommt.

Dies wird mit der Lenkstange verhindert.

Bisher habe ich kein AST ohne den Lenkstange gesehen in der Realität.

Außer in der Werkstatt.

- Nothahn

Bei diesen Baujahr verbleibt der Innere Nothahn nach Betätigung in seiner Position und dreht nicht Automatisch in sein Ursprungsposition zurück. Dies geschieht noch händisch.

Zusätzlich das es noch die alte Türtechnik ist, reicht schon den Nothahn Betätigung mittels des entsprechenden "blinkende" Türtaster zu quittieren um wieder ins Normalbetrieb zu gelangen.

Ein Betätigung der Nothahnrückstellung Taste ist hierbei nicht zwingend erforderlich.

Das waren vorerst die Sachen die mir im Video aufgefallen sind.

• Glaube, dass sollte so nicht sein, oder?

Dachte erst, die Schutzkante ist schwarz wegen des .PNG Formats, aber anscheinend ist da beim Mapping was falsch gelaufen.

Das gilt anscheinend auch für alle Varianten. Möglicherweise könnt ihr euch das nochmal ansehen?

Ansonsten vielen Dank für die Arbeit und euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

• Ich glaube ich spreche vor viele, wenn ich sage VIELEN DANK für diese Busse. Dort steckt soviel Zeit und Herzblut drin, sodass ich eigentlich damit gerechnet habe, dass es ein Payware Addon wird. An der Stelle wünsche ich dir und allen weiteren Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich stürze mich jetzt ins Abenteuer! <:o)