Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Ich hätte eine kleine Nachfrage. Ist das nur bei mir so, dass der Sound vom LE so leise ist, dass man ihn mir hört, wenn man einen Kick-down macht?

    Ich weiß nicht ob das das passende Forum dafür ist, aber wie mache ich den Sound vom LE bzw. von den Bussen lautet, so dass man den Motor besser hören kann? Muss man das für jeden einzelnen Sound einzeln machen?

  • Hallo zusammen,


    wünsche vorab einen schönen Heiligabend, sowie schöne und besinnliche Feiertage.


    Habe eine Frage / ein Problem:

    Bus: MB_C2_E6_LE_Solo

    Problem: es kam während einer Tour mit ca. 20 Minuten Dauer nun insgesamt 3x vor, dass sich die Vordertür nicht mehr schließen lies. Musste dann jedes Mal komplett die Elektronik und Motor ab- und wieder anschalten. Dann funktionierte es wieder.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder gar einen Rat für mich?

    Danke im Voraus.

  • Was mir noch aufgefallen ist, kann auch sein das es so gewollt ist, aber die "Haltegriffe" an den Sitzen bei den 4ern.

    und das bei dem C2Ü €6er hinten die hohe Scheibe an der Tür ist, statt eine kleine, was bei einer SST eigentlich üblich ist






    Irgendwie sieht das ohne leer aus :D

    Im Auftrag von Sherlock Holmes

  • Ich hätte eine kleine Nachfrage. Ist das nur bei mir so, dass der Sound vom LE so leise ist, dass man ihn mir hört, wenn man einen Kick-down macht?

    Ich weiß nicht ob das das passende Forum dafür ist, aber wie mache ich den Sound vom LE bzw. von den Bussen lautet, so dass man den Motor besser hören kann? Muss man das für jeden einzelnen Sound einzeln machen?

    Du kannst das in den jeweiligen sound.cfg von den Modellen ändern bei den Motorsounds, als Bsp. beim GN BVG in der .trail

    [sound]

    10er_innen\cit_ein2_47.wav

    2 <- oder halt hier lauter stellen, geht auch


    [3d]

    -0.7

    -2.5

    0.5

    5 <- da war vorher eine 2 ich hab mir das auf 5 geändert, dann hört man beim GN den sound weiter vorne auch


    [conditionSingle]

    engine_starter

    1

    1


    [conditionSingle]

    engine_on

    0

    1


    so dann für die gesamten Sounds vom Inneren Motorsound machen, dass alle gleiche Reichweite oder Lautstärke haben

    --------------------------------------

    Erklärung für die sound.cfg


    [sound]

    x.wav <--- Name

    1.0 <--- Lautstärke, bis max 2 empfohlen


    [3d]

    1.00 <--- X-Koordinate für Position (Links/Rechts)

    1.00 <--- Y-Koordinate für Position (Vorne/Hinten)

    1.00 <--- Z-Koordinate für Position (Hoch/Runter)

    1.00 <--- Attenuation (Reichweite)

  • Frohe Weihnachten.


    Seit Jahren ist es Tradition für mich, an Heiligabend zu fahren. Schwer in Konkurrenz mit dem letztjährigen O 407, war das eine der besten, wenn nicht sogar die allerbeste Heiligabendfahrt.


    Fahrzeug der ersten Wahl war der €6 LE MÜ. Scheint alles recht solide zu laufen, schafft auch meinen großen Hügel, den ich zu Gunsten schwächerer Fahrzeuge jedoch umleiten werde.


    Repainten könnte sich im Zweifel etwas schwer gestalten, aufgrund der zerklüfteten Form und dem daraus resultierenden Mapping, für grundlegende Designs, Werbebanden oder Traffic-Boards scheint es aber zu reichen.

    Es könnte noch etwas schöner beschrieben sein, dass man nicht die cti einzeln aus der Modell.cfg ableiten muss.


    Ist das richtig, dass im erwähnten €6 LE MÜ der hintere Türtaster eingedrückt ist, die Tür aber dennoch sowohl automatisch, als auch manuell zu bedienen ist?


    Sowas wie Krüger++, Druckermods und so wird sich bestimmt in nächster Zeit einstellen. Alle anderen C2, außer diesem Pack, können bei mir jetzt einpacken.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Hallo :)

    erstmal vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk.


    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich den Bus aus dem Adventskalender herunterlade, wird mir angezeigt, dass die .rar-Datei beschädigt sei und ich kann diese dann nicht öffnen.


    Irgendjemand eine Idee, wie ich es lösen kann, um den tollen Bus auch nutzen zu können?

    Vielen Dank schonmal & Frohe Weihnachten :)

  • Erstmal Frohe Weihnachten euch allen !


    Danke für die tollen Busse !!! Ich hab den Kalender um kurz anch Mitternacht geöffnet und war sprachlos als ich nur den Titel sah. Endlich sind die heiß ersehnten C2 da. Und sie sind wie schon erwartet absolut der Hammer. Habe extra keine (Payware) C2-Packs gekauft, weil ich auf dieses Pack gewartet habe, da ich wusste es wird qualitativ sowie quantitativ viel besser werden, was sich natürlich auch bestätigte. Einfach Mega und Vielen vielen Dank !!!


    Eine Frage hätte ich jedoch dazu: Ich hab es in mehreren Varianten nicht hinbekommen die Nothähne zu resetten. Türen zuziehen und Hahn zurückdrehen hilft nicht. Auch die Türtaster bleiben ohne Funktion.

    Was amche ich falsch ?


    Grüße MeoBus

  • Schau mal in das Handbuch, im Panel auf der Linken Seite gibts ne Nothahnverriegelung.

  • Hallo,


    erstmal wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und danke für den Bus.
    Ich kann leider keinen Bus spawnen lassen, da ich folgende Fehlermeldung bekomme: "Datei ...\OMSI 2\Fonts\AtronAFR4\AtronBVG.bmp kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.".

    Ich würde gerne den Bus fahren aber leider klappt das nicht. Ich habe auch im normalen Fonts-Ordner keine Datei mit dem Namen gefunden.
    Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe,
    LG :)

    :omsi2: - weil "Fehler bei Bereichsprüfung"!