Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, Die busse sind sehr schön. Ich kann allein nicht finden wie dass arbeitet mit repaints machen, ich möchte gerne Niederlandische Kennzeichen auf die bus brauchen wie kann mann dass darauf setzen? Vielen dank in voraus für deine hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022NL ()

• Anzeige
  • We are on December 24, I hope the creator does not work today. You deserve a break after a great job.

There is time in 2023 to fix the little bugs.

I only found bugs in the matrix and atron, it seems that in Grundorf it works fine, but sometimes it crashes on different maps. Other than that, it's a great job and free.

• Bei mir schildern die Busse meinchmal nicht komplett auf Münchchen würd nur Ostbahn geschildert ober aud Bad Hügelsdorf wurde nur Altes anstaht Altes Schloss geschildert, sonst sind die Busse geil

You'll never walk alone

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil;)

• Ein Mega Supertoller Bus! Das ist der beste Bus in der WebDisk! weiß aber einer von euch wie ich den sound vom Stop-Knopf (also dieses piepen nach dem man die stop taste gedrückt hat) leiser machen kann denn der ist für mich ein bisschen zu laut:)

• Das is eins von wie vielen welches evtl. bei mir auch Funktionieren könnte?

Weiß man denn schon wann der Fix kommt? Bzw. damit es evtl. etwas schneller geht könnte man die korrigierten ctis nicht einfach hier im Thread hochladen? Warte nun schon seid 9 Uhr da auch die KI Versionen unter diesem Fehler leider und damit zusammenhängend DirectX Fehler verursachen.

ah scheiß auf Familie, Omsi ist wichtiger! Weil Simon wartet.

Es wird dran gearbeitet, versprochen, aber manche müssen heute Arbeiten oder wollen Zeit mir ihrer Familie verbringen, was hoffentlich halbwegs verständlich ist

Ich bitte um etwas mehr Geduld und Verständnis, danke :)

• Mir ist aufgefallen, dass bei den Lampen kein Fernlicht an ist, obwohl es an ist:

Ohne Fernlicht:

Mit Fernlicht:

Die angeleuchtete Fläche wird zwar größer, aber es geht das Licht nicht an.

Glaube nicht, dass das normal ist, oder?

Ansonsten wirklich sehr sehr schöne Busse!

• Bräuchte mal hilfe, bei meinem Repaint sind die Fenster komplett Schwarz, habe bis jetzt allerdings nicht herausgefunden woran das liegen könnte.

Und wie ändere ich die Farbe die Klima?

Speichere die .dds mal als DXT3. Vorher aber die Fenster wieder transparent machen.

Danke hat geholfen, ist es eigentlich bei dem E6 GN möglich Hörner auszuwählen oder die über Sevtar einzustellen?

Weil über das Modding Menü geht es ja nicht.

• Habt ihr auch Problem das net jeder bus schildern kann bei manchen bussen geht die routen Eingabe nicht am atron

It happened to me. If you restart OMSI 2 it should work fine again. Or so I think, since now that error does not occur to me.

It's weird, I guess the atron has some configuration files or something, and it needs to load them first time. I just guess.

• Habt ihr auch Problem das net jeder bus schildern kann bei manchen bussen geht die routen Eingabe nicht am atron

It happened to me. If you restart OMSI 2 it should work fine again. Or so I think, since now that error does not occur to me.

It's weird, I guess the atron has some configuration files or something, and it needs to load them first time. I just guess.

So sieht es dann bei mir aus(Siehe Foto)

• Hey everyone, first i wish you all a Merry Christmas!

I've spent some time screwing around with the bus, first of all i'm really impressed with the quality of the addons considering it is free, i'm having a blast so far driving with all the different versions, Mx.200 and the team did a great job.

Now i mostly wanna bring some feedback after driving with it for a while and playing with setvars.

First i just wanna point out what looks like might be bugs (Especially the door one as i've seen other people notices)

First clips are showcasing a case where the front door just don't want to close until you lift up the bus, i doubt that intentional considering most of the time whenever you close the door it lift the bus and close the door.

Then the second clips i tried to set the C2 as an AI bus, but it looks like it doesn't want to open the front door, which leave them at bus stop doing nothing, don't know if it's something on my part only.

Now regarding the U face, you're probably already aware of that but the display is straight instead of being slighly curved

And also when playing with the setvars i noticed that changing the ceiling also changed the "blades" lenght, i don't know if that intentional

This one for example has the last gen ceiling, whilst the first one has the first gen one.

Beside those minor issues, the addon is really great and everyone seems happy about it, also don't put yourself too much pressure, it's the holidays you have plenty of time to fix whatever issues come next.

• Moin,

nach längerem ausprobieren gefällt mir der Bus immer mehr.
    Eine kleine Anregung für ein Update hätte ich:
    Mir ist aufgefallen, dass ihr zwei Varianten der kleinen Klima verwendet, doch kann man nicht jede auf jedem Bus auswählen (solange der Bus eine Auswahl anbietet). Wenn ihr dies noch ermöglichen würdet, wäre das noch ein schönes Bonbon.

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

• Ich hab mal eine Frage:

Ich bin letztens mit dem C2 LE Step 3 gefahren und dabei ist es passiert, dass an jeder 3-5 Haltestelle die Einstiegstür nicht mehr normal schließt. Danach muss ich via den Nothan des beheben. Soll das so sein oder ist das ein Fehler?

• zweisystemwagen ich glaube das dies gewollt ist, und nur eine Störung der Tür ist

Hatte das bei dem normalen C2 gehabt

• First clips are showcasing a case where the front door just don't want to close until you lift up the bus, i doubt that intentional considering most of the time whenever you close the door it lift the bus and close the door.

Hi, we are aware of that bug. It should happen when the Bus is hitting the curb whilst kneeling. We are looking into it.

For the Problem with your AI Bus, did you use the KI.bus files? They are underneath the normal .bus files. And for the "blades", the new ceiling comes along with the longer "blades".

BussinBus Ja, wir planen dann in einem Update die anderen kleineren Anlagen für alle Busse zu verwenden, zuzüglich einer Setvar für nur eine Fahrerklima. Wir müssen allerdings noch schauen, weil sich manche Modelle dann mit den Dachluken ins Gehege kommen, wie wir das lösen.:)