Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nabend,


    erstmal ein Riesen Lob für das Paket Mx.dsgn (Mx200) , es war zu erwarten das Realese über den Adventskalender am 24. kommt :) Sehr umfangreich und vorallem die Sounds gefallen echt gut :)


    Mir ist bisher nur ein kleiner Fehler aufgefallen, der komischerweise nur die Solos betrifft:


    Wenn ich mir in der door_constfile die Türverzögerung aktiviere, gehen die Solos trotzdem sofort wenn das piepen beginnt hoch. Die Gelenkbusse warten bis die Tür wirklich schließt.



    Dann eine paar kleine Anregung (soll nicht als Kritik dienen bitte nicht falsch verstehen :saint: )


    - Bei den neutralen Versionen ist mir aufgefallen das es manche Fahrzeuge nur mit breiter Heckmatrix gibt, finde ich für eine neutrale Version etwas unpraktisch da die schmale deutlich weiter verbreitet ist.

    - Ebenfalls bei den neutralen Versionen fehlt rechts meines erachtens nach ein Linienfeld rechts. (Optional als Modelldateien vielleicht nur, eine Matrix könnte man sich nach Bedarf dann ja selbst einbauen :)


    Der Rest sieht auf den ersten Blick sehr Moddingfreundlich gestaltet aus. Großes Lob dafür :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß



    Tom

  • Anzeige
  • Ich habe ein kleines Problem mit BVG-Repaints. Ich habe das BVG-Repaint-Paket für C2 und C2G heruntergeladen und es gibt eine alte Polsterung auf BVG-Fahrzeugen. Was soll ich tun, um es wie im wirklichen Leben zu machen?

  • Im großen und ganzen ein schönes Pack zu Weihnachten. :) Ich denke mal zu den Innenmonitoren wird noch was kommen. Ebenso, dass man an jeder dritten bis fünften Haltestelle die Vordertür über die Notentriegelung schließen muss und die Türknöpfe blinken nicht dabei.

  • Abend zusammen

    Frohe Weihnachten wünsche ich


    Ich bin von den Verschiedenen Bus Varianten begeistert superpack


    Aufgefallene Bugs

    -Matrix Schildert Schlecht bis Garnicht (Drucker scheint probleme mit dem Lesen der Hofdatei zu haben

    -Fronttür vom C2 Le Solo Muss über den Nothahn Entsperrt werden das die Tür wieder Geschlossen werden kann

    -Matrix lässt sich nicht Wechseln in (Lawo, Gorba , Aesys ) bitte noch mal checken was da sache ist

    -Standlicht nicht auf der Map Sichtbar


    Ansonsten bin ich begeistert und ich sage nochmals danke danke danke Mx.dsgn (Mx200)

  • Wegen dem Türproblen:
    Ich habe so das Gefühl, dass es an der Druckluft liegt. Tür ging nicht zu, andere Türen gingen auch nicht auf.

    Also habe ich neugeladen und stand einfach mal so 2 Minuten auf dem Gaspedal damit der Luft pumpt. Dann ging es auch ohne Probleme. Leider kann ich nicht einsehen, ob dem Bus die Luft fehl oder halt nicht. Weil nichts piept oder man es im MFA auch nicht einsehen kann.

    Die türtaster müssen dann blinken. Machen sie das?

    Bei mir war die Lösung die automatische senkung abzubrechen mit der taster und dannacht hat das problem sich erledigt....

    Meine amtssprache ist Niederländisch!

  • Also bei mir wahr gerade der Fehler auch leider die Türe konnte ich nicht mehr schließen

  • Hallo zusammen,


    Erstmal auch von meiner Seite Frohe Weihnachten in die Runde!:saint:

    Vielen Dank für das Buspack! Hat mich sehr gefreut.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Getriebe umstellen kann?

    Voith/ZF ?


    Vielen Dank im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen:super:

  • Wegen dem Türproblen:
    Ich habe so das Gefühl, dass es an der Druckluft liegt. Tür ging nicht zu, andere Türen gingen auch nicht auf.

    Also habe ich neugeladen und stand einfach mal so 2 Minuten auf dem Gaspedal damit der Luft pumpt. Dann ging es auch ohne Probleme. Leider kann ich nicht einsehen, ob dem Bus die Luft fehl oder halt nicht. Weil nichts piept oder man es im MFA auch nicht einsehen kann.

    Die türtaster müssen dann blinken. Machen sie das?

    Ich glaube das haben sie nicht gemacht.

  • Wujek Staszek für das alte Polster bei der BVG Variante bei den Gelenkbussen eine Wagennummer zwischen 4785 und 5144 und bei den Eindeckern zwischen 1000 und 1156 wählen.


    Kleiner Wolf Das Problem mit der Anzeige ist behoben. Der Fix wird demnächst veröffentlicht.

    Beim Fehler mit der Fronttür sitzt Mx200 gerade dran.

    Nach dem ändern der Anzeige muss immer neu geschildert werden.


    Timomm829 Derzeit kann man noch nicht das Getriebe umstellen, dass wird dann bei Zeiten mit einem größeren Update dabei sein.:)

  • Hallo,

    habe mir natürlich auch vorhin das C2-Pack runtergeladen. Bisher nur kurze Testfahrten auf Grundorf mit dem C2G E5, C2GÜ E6 OM470 und dem LE MÜ. Insgesamt erstmal großartige Busse, vor Allem optisch. Der Motorsound ist auch ganz nett. Wie andere hier schon geschildert haben, ist beim Euro 5-C2G der Motor etwas leise geraten, bei den bei den von mir gefahrenen Euro 6-ern find ich ihn von der Lautstärke her völlig in Ordnung. Das einzige, was am Sound etwas störend ist, der OM457 und der OM936 klingen ab einer gewissen höheren Drehzahl etwas abgehackt und unstimmig. Beim OM470 find ich das dagegen nicht so auffällig, der Sound passt mir soweit.


    Aber insgesamt ne großartige Leistung:):thumbup:


    Allen hier ein frohes Weihnachtsfest.

  • Mit dem neu schildern hab ich gemacht aber es ist nicht s passiert