Könnt ihr bitte machen dass die Türen auch manuell zu öffnen sind und mit Freigabe und dass die Leute ab der 2. Tür einsteigen
Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
First clips are showcasing a case where the front door just don't want to close until you lift up the bus, i doubt that intentional considering most of the time whenever you close the door it lift the bus and close the door.
Hi, we are aware of that bug. It should happen when the bus is hitting the curb whilst kneeling. We are looking into it.
For the problem with your AI bus, did you use the KI.bus files? They are underneath the normal .bus files. And for the "blades", the new ceiling comes along with the longer "blades".
[ user = '8982' ] BussinBus [ / user ] Yes, we then plan to use the other smaller systems for all buses in one update, plus a Setvar for only one driver climate. However, we still have to look because some models then come into the enclosure with the skylights as we solve it.
Thanks, using the KI.bus files fixed it (downside tho i can't track them in the AI list anymore), as for the "blades", our C2s keep the short blades despite having the new ceiling. (Actually the earliest one had the longer blades)
-
Hatte ebenfalls das Problem mit den sich nicht mehr schließenden Türen nach knapp 5 Haltestellen (E6 Gn, nicht BVG), wobei ich keinerlei Lösung finden konnte (weder Elektronik aus-/anschalten, Reparaturfunktion über OMSI noch Nothahn haben funktioniert). Das Problem tritt vor allem wiederholt auf, so dass eine Fahrt nicht vernünftig möglich ist. Außerdem ist bei einer Fahrt nach Betätigung vom Kinderwagenschalter der Warnblinker nicht mehr aus gegangen. Die Soundlevel sind von Fahrzeug zu Fahrzeug ebenfalls sehr unterschiedlich. Während man beispielsweise im LE das Gefühl hat den Capacity zu fahren, weil man vorne so gut wie nichts hört, ist das beim Capacity übertrieben gesagt genau umgekehrt und man denkt man würde in einem Solo sitzen.
Gibt es übrigens irgendwie die Option das automatische Kneeling, egal ob am Fahrerarbeitsplatz oder scriptseitig, auszustellen?
Die Möglichkeit für Innenanzeigen, Türschließton und Voith wären nett gewesen, aber das ist dann hängt dann halt eher von der nachgestellten BVG-Variante ab und wird bestimmt (hoffentlich) von der Community auch teils gelöst. Sonst neben der Kritik auf jeden Fall vielen Dank für den Bus und für das komplette Paket als Geschenk zum 24ten.
-
Hallo. Ich habe mir dieses super Modell heruntergeladen. Leider funktioniert die Sicht vom C2K nicht. Könnte man das bitte fixen? Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo,
erstmal wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und danke für den Bus.
Ich kann leider keinen Bus spawnen lassen, da ich folgende Fehlermeldung bekomme: "Datei ...\OMSI 2\Fonts\AtronAFR4\AtronBVG.bmp kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.".
Ich würde gerne den Bus fahren aber leider klappt das nicht. Ich habe auch im normalen Fonts-Ordner keine Datei mit dem Namen gefunden.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe,
LG
-
kann man die Heck matrix und die innenanzeige anders einstellen
-
Hallo. Ich habe mir dieses super Modell heruntergeladen. Leider funktioniert die Sicht vom C2K nicht. Könnte man das bitte fixen? Vielen Dank im Voraus.
Was genau ist denn da das Problem?
-
Danke für die schnelle Antwort. Auf einmal funktioniert es wieder und ich habe nichts gemacht.
-
Kann jmd das Türproblem mal ganz genau beschreiben?
Ich kann das leider nicht reproduzieren, scheint aber bei vielen aufzutreten.
-
Mx.dsgn (Mx200) wenn man die Tür öffnet und dann schließen möchte, dann reagiert die Tür gar nicht, man kann dann die Tür nur noch mit dem Nothahn schließen.
-
Bei mir ist das mit den Türen so:
Wenn ich während der Fahrt (ca. 3-7km/h) die Türtaster betätige, hängt sich die geöffnete Vordertür auf und lässt sich nicht mehr schließen, außer mit dem Nothahn. Außer, ich hebe den Bus aus dem Kneeling hoch, dann funktioniert das wieder.
Außerdem ist das Autokneeling nervig. Wäre am besten nur über einen Taster an oder über CTI als Dauer-Autokneeling.
-
Hey. Auch bei mir tritt der bereits zweimal gezeigte Fehler mit der Matrix auf, die obere Zeile wird nie komplett angezeigt wird. Konnte das bereits reproduziert werden?
-
Bei mir ist das mit den Türen so:
Wenn ich während der Fahrt (ca. 3-7km/h) die Türtaster betätige, hängt sich die geöffnete Vordertür auf und lässt sich nicht mehr schließen, außer mit dem Nothahn. Außer, ich hebe den Bus aus dem Kneeling hoch, dann funktioniert das wieder.
Außerdem ist das Autokneeling nervig. Wäre am besten nur über einen Taster an oder über CTI als Dauer-Autokneeling.
hab ich gemacht, geht ganz normal auf und zu bei mir. bei welchem bus passiert das denn bei dir?
-
Gruß,
mal so eine Frage, wie bekommt man das auto kneeling bei den neutralen Bussen raus?
-
hab ich gemacht, geht ganz normal auf und zu bei mir. bei welchem bus passiert das denn bei dir?
Ich hatte das Problem beim €6 in der BVG Version
-
Wegen dem Türproblen:
Ich habe so das Gefühl, dass es an der Druckluft liegt. Tür ging nicht zu, andere Türen gingen auch nicht auf.Also habe ich neugeladen und stand einfach mal so 2 Minuten auf dem Gaspedal damit der Luft pumpt. Dann ging es auch ohne Probleme. Leider kann ich nicht einsehen, ob dem Bus die Luft fehl oder halt nicht. Weil nichts piept oder man es im MFA auch nicht einsehen kann.
-
Dachte ich mir
ja ich habs ja bei mir auch nicht umgesetzt, aber ich schaue mal, was ich tun kann
Ich sitze grad eh an den Sitzpolstern. Ich kann mich ja mal an Templates ran machen
-
Guten Abend
bei mir geht bei MB_C2_E6_GN innenanzeige nicht.
Wie kann man das machen dass es geht mit innenanzeige Aktevieren?
Hast du da ein idee Mx.dsgn (Mx200)
-
Hab' ich gemacht, geht ganz normal auf und zu bei mir. Bei welchem Bus passiert das denn bei dir?
Das waren die Euro 6 Solos mit neuem Dashboard bisher, also LE Stadtbus, 3-Türer (liegender Motor) und 2-Türer.
Zudem ist es so, dass die Matrix nach erfolgreich abgeschlossenem Kurs am Folgekurs die erste Zeile (oder die Einzige) nur teilweise anzeigt.
Hier müsste eigentlich stehen: "Wolfenbüttel, J-Brahms-Platz"
-
Wegen dem Türproblen:
Ich habe so das Gefühl, dass es an der Druckluft liegt. Tür ging nicht zu, andere Türen gingen auch nicht auf.Also habe ich neugeladen und stand einfach mal so 2 Minuten auf dem Gaspedal damit der Luft pumpt. Dann ging es auch ohne Probleme. Leider kann ich nicht einsehen, ob dem Bus die Luft fehl oder halt nicht. Weil nichts piept oder man es im MFA auch nicht einsehen kann.
Die türtaster müssen dann blinken. Machen sie das?