Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Das mit z.b 510 als Linie geht irgendwie nicht beshalb musst du bei der Linie "10" eingeben und dann die Route, dann bei Ziel Nr bei Sonderzeichen "36" für das X eingeben, dann solltest du X10 schildern können.

    Wie öffnet man die Eingabe für Sonderzeichen? bei mir gibt es da nur Liniennummer und Ziel

  • Du gehst im Hauptmenu auf den Pfeil nach oben, wählst "Ziel überschreiben" und landest dann im von dir zitierten Screen:

    Zitat von @fotograf.d-dorf

    Dann kannst du (von oben nach unten) Linie, Ziel und Suffix eingeben. Hast du bspw. auf Grundorf die 76/1 (Ri. K.-haus) bereits beim Anmelden eingegeben, willst aber E76 als Linie schildern, gehst du auf eben jenes "Ziel überschreiben" und gibst folgende Eingaben ein: Linie: 76; Ziel: 105; Suffix: 01. Dann ergibt sich an der Matrix folgendes Bild: E76 Einsteindorf Krankenhaus

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-

  • Hi, ich habe eine kleine frage?

    Warum sind immer meine Busse weiß wenn ich neuen laden möchte?

    und die Repaints sind alle weiß wenn ich ein neuen auswähle habe die Busse auch schon neu runtergeladen.

    L.G

  • Servus,

    zwei Dinge, die mir noch aufgefallen sind:

    Kleine Lücke zwischen Scheibe und Innenraum.

    Mappingfehler am Heck.


    Beides ist mir am C2 E6 4T aufgefallen, ob die genannten Fehler auch bei anderen Varianten auftreten, weiß ich nicht.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-

  • Moin,


    nachdem die beiden Capacity nun auch an allen Türen mit einer Innenschwenktür ausgestattet wurden und die beiden neuen Deckenvarianten eingebaut wurden, ging es weiter am K. Dort fehlten auch noch die beiden neuen Decken.



    Derzeit bekommen die E5 Modelle (die Ü Varianten nicht) auch noch die fehlenden Türvarianten - also zum Großteil Schwenkschiebetüren.

    Einen kleinen Kompromiss beim Kneeling konnten wir auch noch finden: Man hat in der jeweiligen Door Constfile von den Modellen nun eine Konstante wo man das Auto Kneeling an und ausschalten kann. So sollten eigentlich alle zufrieden sein. Nach den Türgeschichten geht es dann an die Klimaanlagen...


    Einen Aufruf starte ich auch nochmal:

    Wer C2 NGT Sounds besitzt oder welche aufnehmen kann in akzeptabler Qualität, der möge sich gerne bei einem C2 Teammitglied oder mir per Privater Nachricht melden. Leider kam bisher kam noch nichts zu Stande.:)

  • Was mache ich hier falsch? Ich gebe nach dem Hautpmenü ganz normal die 9999 als Pin ein und lande dann hier. Dann geb ich die Liniennummer mit Route ein und mir wird, egal welche Kombination ich anwende immer "ungültige Dienstnummer" ausgespuckt

  • Hi,


    mir ist noch aufgefallen dass die Innenbeleuchtung bei allen Modellen nicht 100% vorbildgetreu funktioniert.

    Bei den Wagen mit neuer Decke leuchten ein paar den quer verbauten Leuchten nicht, egal ob bei voll oder halb-Beleuchtung, die übrigens keinen Unterschied erkennen lässt. (siehe Bild 3 Beiträge über mir, wo die hinterste Leuchte defekt ist)


    Bei den Wagen mit alter Decke gibt es nur 100% Vollbeleuchtung. Auch bei Schalterstellung halb, leuchten alle Leuchten unverändert. Da könnte man es doch wie im FL umsetzen dass nur jede 2. Leuchte an ist. (Ich weiß beim Vorbild gibt es teilweise(!) Wagen wo das Licht dann gedimmt ist, was aber in OMSI nicht funktioniert, deswegen einfach gleich), aber die Variante mit jeder 2. Lampe die im C2 ja verbreitet ist, wäre doch eine gute Lösung.


    Grüße MeoBus