Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Moin, mir ist eine Kleinigkeit am Dashboard aufgefallen:

    Die Rückseite ist in der Realität schwarz, in OMSI aber leider vollständig grau. (Bild ist von einem Hartmann C2, auch auf meinen BVG-Bildern ist der bereich schwarz.)

    Wird das evtl. noch korrigiert oder eher weniger?

    Maschinenfabrik Esslingen


    Keine Anfragen per PN!

    Ich liebe dich ~Jeff <33

  • Ich habe ein kleines Problem mit der zweiten Tür bei dem C2G(Neutral)

    Unzwar, wenn ich ein paar Linien oder Leute drin habe, und sie stehen bis in den Türen, dann geht die zweite Tür gar nicht mehr zu egal was ich versuche.

    Kann dies evtl. behoben werden, ist nämlich extrem nervig

  • Mir ist aufgefallen, dass bei den KI Versionen vom E5 UE als solo und G die Texturen der Aussenhaut bei Repaints nicht funktionieren. Die bleibt weiß.

    Bei den Spielerversionen dieser beiden Busse funktionieren die Repaints aber ganz normal.

  • [GER] Facelift/Ben - Also so wie in echt... :D Spaß beiseite. Evtl. mal den Nothahn betätigen oder die passengercabin anpassen und dort gewisse Stehplätze im Türbereich entfernen.

  • Moin,

    Mir ist aufgefallen, dass bei den KI Versionen vom E5 UE als solo und G die Texturen der Aussenhaut bei Repaints nicht funktionieren. Die bleibt weiß.

    Bei den Spielerversionen dieser beiden Busse funktionieren die Repaints aber ganz normal.


    Beim C2GÜ in der Euro 5-Variante ist in der model.cfg der KI-Varianten der Verweis auf den Repaint-Ordner nicht identisch mit den Verweisen des fahrbaren Modells.


    So lautet der Repaint-Ordner:


    Und so ist es in beiden model.cfgs der KI-Wagne eingetragen:



    Dadurch lassen sich bei den KI-GÜ keine Repaints laden und sie fahren schneeweiß durch die Gegend^^

    Es wäre jedenfalls super, wenn ihr euch dies zum kommenden Update ansehen würdet.


    Grüße

  • [GER] Facelift/Ben - Also so wie in echt... :D Spaß beiseite. Evtl. mal den Nothahn betätigen oder die passengercabin anpassen und dort gewisse Stehplätze im Türbereich entfernen.

    Mit dem Nothahn habe ich es 5 Minuten versucht, geht nicht und das mit dem passengercabin habe ich keine Ahnung von

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:


    Bereits habe ich es nur an dem Capacity, Capacity L und dem C2 Gelenk Hybrid bemerkt, aber ich habe ein Problem mit diesen Bussen.


    Ich fahre ganz normal mit den Bussen, es funktioniert alles super, am Ende speichere ich ab, weil ich Omsi beende, am nächsten Tag möchte ich dann fahren, aber der Bus lässt sich nicht aus der Haltestelle "befreien". Ich habe am Vortag die ersten beiden Türen aufgemacht und die Türfreigabe gesetzt, mehr nicht und am nächsten Tag mache ich das halt alles wieder rückgängig (Türen zu, Freigabe raus), er zeigt mir aber im Display aber an, dass die Haltestellenbremse noch drinnen sei.


    Weiß jemand, woran das Problem liegt?

  • Danke für den Tipp!

    Die Einträge habe ich mal angepasst und siehe da, jetzt funktionieren auch die Repaints bei diesen beiden KI Bussen.

  • Ich hoffe das der CITARO Schriftzug vorne beim CapaCity (L) verschwindet. Ist ja ein CapaCity (L)

    Ist nicht so falsch wie man denkt, manche CapaCity der Wiener Linien tragen tatsächlich vorne & hinten CITARO Schriftzüge

    Jaja, aber normalerweise steht da eigentlich CAPACITY (L). Wär gut, wenn es mit vorne/hinten CITARO Schriftzug und CAPACITY (L) Schriftzug zur Auswahl wäre.

  • Fahren se die Krallen wieder ein Herr Adrix12team ^^

    Der Schriftzug ist "im" Objekt Wagenkasten_UE_Details verbaut. Löschst du diese Datei werden auch andere Objekte nicht mehr sichtbar sein.