Ist es auch via CTI die BVG Klima auf den EN Neutral zu hauen?
Und wenn ja, wie ist der Setvar Command
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist es auch via CTI die BVG Klima auf den EN Neutral zu hauen?
Und wenn ja, wie ist der Setvar Command
Hallo,
Hat jemand eine Liste mit den Sonderziel codes/symbolen für die Matrix?
Ich weiß schon folgendes:
D= DB
B= Brandenburger Tor
Gibt es noch mehr, wenn ja welche und wie?
Ich kann dir die Codes sagen, die du am Atron eingeben kannst.
Aber eine Liste für die Eingabe über das GUI habe ich auch noch nicht
und kann der C2 keine Wechselziele??
Ich kann dir die Codes sagen, die du am Atron eingeben kannst.
Ja bitte, das hilft ja schon.
Sonderzeichen ohne K++ Matrix:
1 | E | vor der Liniennummer |
3 | Hänsel & Gretel (Schulbus) | Ersatz |
4 | N | nach der Liniennummer |
5 | S | vor der Liniennummer |
6 | A | vor der Liniennummer |
9 | E | vor der Liniennummer |
10 | E | nach der Liniennummer |
11 | DB Logo | Ersatz |
12 | C | vor der Liniennummer |
13 | B | vor der Liniennummer |
14 | A | vor der Liniennummer |
15 | N | vor der Liniennummer |
Das ist das, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte.
Das ist das, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte.
Danke! Vielleicht hat ja jemand noch mehr
Servus! Zunächst einmal muss ich sagen: Top Mod! Jedoch funktioniert das modding bei mir leider nicht. Falls jemand eine Lösung weiß, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Jedoch funktioniert das modding bei mir leider nicht.
Kannst du das Problem bitte einmal genauer beschreiben?
Hat sich eh erledigt. Dürfte am ROGIS Repaint liegen, welches ich benutze. Gibt es aber vielleicht eine Möglichkeit zu deaktivieren, dass man den Bus nicht modden kann, wenn man dieses Repaint benutzt?
Hat sich eh erledigt. Dürfte am ROGIS Repaint liegen, welches ich benutze. Gibt es aber vielleicht eine Möglichkeit zu deaktivieren, dass man den Bus nicht modden kann, wenn man dieses Repaint benutzt?
Mahlzeit, das dädürfte an der .cti liegen/an den jeweilligen setvars. Da diese bei dem Repaint vor definiert sind, funktioniert das nicht.
Schade, aber danke Dir. Und ich hätte tatsächlich noch eine Frage, der Bus schaltet teilweise zwei Haltstellen auf einmal weiter, so das die Ansagen eben nicht mehr stimmen. Liegt das an mir oder ist das ein bekanntes Problem?
Nabend, ich habe in den Bussen die IVU drinne, und da kann ich das nicht bestötigen, das er 2 Haltestellen nachschaltet.
Außer wenn man mal unglücklich an der Haltestelle vorbeigefahren is/wie auf Städtedreieck auf der 24 das man Wenden muss und davor, aber schon an der Haltestelle vorbei is.
Normal ist das aber nicht.
Schaltest du über Q selber weiter oder lässt du das vom Spiel machen?
Ich lass es vom Spiel machen. Und ich habe auf Städtedreieck nur beim dem Bus das Problem.
Schade, aber danke Dir. Und ich hätte tatsächlich noch eine Frage, der Bus schaltet teilweise zwei Haltstellen auf einmal weiter, so das die Ansagen eben nicht mehr stimmen. Liegt das an mir oder ist das ein bekanntes Problem?
Kann ich so bestätigen passiert mir auf Alheim V4 auch jedes mal mit dem C2 nur meist schaltet der bei mir immer mehr als 2 Haltestellen weiter.
Kann ich so bestätigen passiert mir auf Alheim V4 auch jedes mal mit dem C2 nur meist schaltet der bei mir immer mehr als 2 Haltestellen weiter.
Hallo
Das gleiche ist bei mir auch. Zum Beispiel auf der Map Hamburg Linie 20 oder auf der Linie 109. ABER, ich hab dafür eine einfache Lösung. Auf dem IBIS sind doch ganz links die ganzen Haltesstellen aufgelistet und oben links sind zwei Pfeile. Einer zeigt nach unten, der andere nach oben. Ihr müsst einfach nur den Pfeil der nach oben zeigt so lange drücken bis ihr wieder an eure aktuelle Haltestelle seid. So mach ich es bei mir zumindest.
Hier ein Beispiel, ich fahre auf der Linie 109 in Alsterdorf los. Nächster Halt wäre Hindenburgstraße. Kurz nach der Starthaltestelle Alsterdorf kommt die Ansage "Hindenburgstraße" und plötzlich springt das IBIS schon weiter zur Haltestelle "Carl-Cohn-Straße". Jetzt mache ich was folgendes. Und zwar, wenn ich an der Haltestelle Hindenburgstraße ankomme, drücke ich bevor ich die Türfreigabe mache, auf den Pfeil nach oben und gehe wieder auf die aktuelle Haltestelle "hindenburgstraße" zurück. Und dann stimmen auch wieder die Ansagen. Also bei mir funktioniert es.
Vielleicht könnte jemand eine allgemeine Datei anlegen und veröffentlichen
Alles anzeigenSchade, aber danke Dir. Und ich hätte tatsächlich noch eine Frage, der Bus schaltet teilweise zwei Haltstellen auf einmal weiter, so das die Ansagen eben nicht mehr stimmen. Liegt das an mir oder ist das ein bekanntes Problem?
Hallo
Das gleiche ist bei mir auch. Zum Beispiel auf der Map Hamburg Linie 20 oder auf der Linie 109. ABER, ich hab dafür eine einfache Lösung. Auf dem IBIS sind doch ganz links die ganzen Haltesstellen aufgelistet und oben links sind zwei Pfeile. Einer zeigt nach unten, der andere nach oben. Ihr müsst einfach nur den Pfeil der nach oben zeigt so lange drücken bis ihr wieder an eure aktuelle Haltestelle seid. So mach ich es bei mir zumindest.
Hier ein Beispiel, ich fahre auf der Linie 109 in Alsterdorf los. Nächster Halt wäre Hindenburgstraße. Kurz nach der Starthaltestelle Alsterdorf kommt die Ansage "Hindenburgstraße" und plötzlich springt das IBIS schon weiter zur Haltestelle "Carl-Cohn-Straße". Jetzt mache ich was folgendes. Und zwar, wenn ich an der Haltestelle Hindenburgstraße ankomme, drücke ich bevor ich die Türfreigabe mache, auf den Pfeil nach oben und gehe wieder auf die aktuelle Haltestelle "hindenburgstraße" zurück. Und dann stimmen auch wieder die Ansagen. Also bei mir funktioniert es.
Danke Dir, werde ich mal probieren.
Ich brauche Hilfe ich habe mir den C2 aus dem Adventskalender gedownloaded aber bei mir Funktioniert die Anzeige nicht. Auch der Atron ist eingeschränkt benutzbar ich sende noch ein paar Bilder später.
Die Fonts Datei ist im Bus Ordner drinnen
Ich brauche Hilfe ich habe mir den C2 aus dem Adventskalender gedownloaded aber bei mir Funktioniert die Anzeige nicht. Auch der Atron ist eingeschränkt benutzbar ich sende noch ein paar Bilder später.
Die Fonts Datei ist im Bus Ordner drinnen
fonts gehören in den fonts ordner und nicht in den busordner
Alles anzeigenSchade, aber danke Dir. Und ich hätte tatsächlich noch eine Frage, der Bus schaltet teilweise zwei Haltstellen auf einmal weiter, so das die Ansagen eben nicht mehr stimmen. Liegt das an mir oder ist das ein bekanntes Problem?
Hallo
Ja geht auch teilweise aber das Problem ist das der irgendwann mehr als zwei überspringt bei mir und somit mittendrin auf die Endhaltestelle springt und dann ist der ganze Fahrplan im Eimer.
Teilweise geht das bei mir so aber meistens leider nicht.