Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen, ich weiß gerade nicht ob das in letzter zeit schonmal Thema war oder nicht. Und zwar hätte ich da eine Kleine aber dennoch relativ wichtige Frage. Es geht um den Motorsound von den Verschiedenen Fahrzeugen. Werden diese nochmal Überarbeitet oder bleiben das die Gleichen?

Zb. Finde ich das die C2G und der C2LE Step 2 sich nicht wirklich Realistisch anhört. Wäre nett zu wissen ob da nochmal was kommt oder nicht.

Dazu hätte ich noch eine weitere frage ob geplant ist den Neuen abbiege Assistenten (auf beiden Seiten und in die Vorderen Stoßecken eingebaut) und die Neuen Rückleuchten zu machen. Sieht man auf diesen Bildern sehr gut. "https://busphoto.eu/vehicle/1082577/#n1492922"

Falls das vor kurzem Zeitraum schon einmal ein Thema hier war. Gerne diesen Beitrag löschen und die Antwort Verlinken. Danke ^^

Gruß.

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

Einmal editiert, zuletzt von YoungStarNo1 ()

• Hmm... theoretisch schon! ^^

Aber bei den Bussen gab es bei einigen Objekten diesen Fehler, dass die Textur nicht geändert werden kann. Ich glaube die seitlichen Dachabdeckungen (innen) konnte man auch nicht repaintabhängig machen. Anscheinend betrifft das auch die Haltewunschtaster. Da wurde irgendwas in Blender nicht richtig zugewiesen, k.a.

Ich habe auch herausgefunden das das bei der Innenanzeige das selbe ist.

Das ist doof weil ich nicht alle Repaints mit meinen texturen ersetzen will.

Ob jemand anders noch eine Idee hat?

Liebe Grüße aus dem Osten! :hi:

Die KVG/:db: bringt sie gerne an ihr Ziel :thumbup:

• Hi Mr.Cardist,

Wenn es hier immer noch um das Problem mit den Haltewunschtastern geht habe ich für dich noch diese Lösung diese funktioniert bei mir nämlich auch:

In die .cfg Datei trägst du folgendes ein:

Code
    [CTCTexture]
    Stop_taster
    Stop.png

Und folgendes kommt dann in die .cti des repaints:

Code
    [item]
    <repaint name>
    Stop_taster
    <Ordnername>\<Dateiname>.png

Ich hoffe das kann dir weiter helfen.

LG Säderik

• Ja das ist leider genau das Problem. Das Funktioniert eben nicht. Aber trotzdem Danke

• Hallo,

ich habe erneut die Fonts drüber gezogen, keine einzige hat gefehlt, von den 110.

Was könnte ich noch tun? Danke im Voraus, für die Hilfe.

• Hallo!

Super Bus natürlich!

Was ich mir wünschen würde fürs nächste Update, dass man an Tür 1 auch SST Türen bekommt (wie bei den Wiener Linien C2).

Hoffe der Vorschlag wird Angenommen, und allgemein freu ich mich schon riesig auf ein Update.

MfG

• Hallo, ich habe bei den neutralen C2-Gelenkbussen folgendes Problem, das der Innenraum sowie die Glasscheiben nicht angezeigt werden. Ebenso wird das Repaint nicht korrekt angezeigt, das hintere ist jenes, welches ausgewählt wurde.

Ich habe das bei allen Bussen außer BVG-Bussen und Linienbussen

• Hallo, ich habe bei den neutralen C2-Gelenkbussen folgendes Problem, das der Innenraum sowie die Glasscheiben nicht angezeigt werden. Ebenso wird das Repaint nicht korrekt angezeigt, das hintere ist jenes, welches ausgewählt wurde.

Problem scheint wie auch bei anderen Karten etc. die UTF-8 Beta zu sein. Dazu nach "Region" suchen, auf Verwaltung --> Gebietsschema ändern --> Beta: Unicode UTF-8... ausmachen.

• Moin, der Bus ist Top...Danke dafür:heart:

Aber ich habe ein Problem mit dem AFR4.

Ich kann keine Null eingeben und dadurch nicht richtig schildern.

Ist das bekannt oder bin ich zu doof^^

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!

• So, mehrere Anmerkungen meinerseits:

1) Beim Step 3 Dash hat man den Kopf des Menschen beim Taster der Fahrerplatzbeleuchtung vergessen leuchten zu lassen, wenn das Licht eingeschaltet ist (ich weiß nicht, ob das bei der Überarbeitung des Dashes auch mit gefixt wurde oder nicht)

2) Der C2 GÜ €6 ist nicht bei 80 km/h abgeriegelt wie die anderen Busse auch, sondern fährt bis 100 km/h durch

OMSI2_20240731_165156.jpg?ex=66ae9d8b&is=66ad4c0b&hm=930e864961f3db466b0c3edf52fe2388314d6cda060ee8e7b049e29f43de0cb9&=

3) Auch wenn das jetzt ein wenig Fachsimpelei ist: Die Nebelscheinwerfer werden nur mit eingeschaltetem Licht angesteuert (also vier bzw. fünfmal ingame auf den Lichtschalter drücken, dann sind sie da). In der Realität ist das aber so, dass man diese auch nur bei Standlicht ansteuern kann (Lichtschalter herausziehen) - könnt ihr euch auch diesem Problem annehmen? Falls ich falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte.

• Erstmal sehr geiler C2 was ich mir für das übernächste Update wünschen würde ist eine Überarbeitung der alten Decke , dass beim Euro 5er C2 die Facelift Decke drin ist und beim Step 2 und Step 3 die orginal alte Decke

Beispiel Bild :

Wieso denn eine Faceliftdecke? Der Step 1 (also Euro 5) hatte dieselbe Decke wie auch der Step 2 / 3.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Erstmal sehr geiler C2 was ich mir für das übernächste Update wünschen würde ist eine Überarbeitung der alten Decke , dass beim Euro 5er C2 die Facelift Decke drin ist und beim Step 2 und Step 3 die orginal alte Decke

Beispiel Bild :

Wieso denn eine Faceliftdecke? Der Step 1 (also Euro 5) hatte dieselbe Decke wie auch der Step 2 / 3.

Ja habe ich auch erst gemerkt durch ein Video 😂

• Guten Abend zusammen,

Ich habe seit neustem ein Problem mit Dem gn euro 6...

Und zwar... zeigt er mir das repaint nicht mehr richtig an. Ich habe nicht geändert aber vielleicht kann mir wer helfen?

So soll das Repaint aussehen

aber so sieht es dann aus. auch eine neu Installation hat nichts gebracht.

Dateien

• logfile.txt

(17,11 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann läd er die falsche cti oder es ist was falsches eingetragen, warum auch immer sich das geändert hat.

Einfach mal in Repaintordner gehen und schauen was in der cti steht und ob die Texturen im Ordner stimmen.

Das Repaint neu reinziehen und überschreiben....

In deiner Log ist kein Fehler mit dem E6 nur zwei Warnungen für den E5, das sollte aber das Problem nicht verursachen.

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!