Wie modded man?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin! Ich möchte meine Busse in Omsi 2 selbst modden , weiß aber nicht wie das geht und hab 0 Erfahrung. Deswegen geht meine Frage an die Modder da drausen.

Wie modded man?

z.B Einen Neuen Drucker deiner Wahl in einer deine Busse rein ''modden'' oder Gangwahltasten 1,2,3 in deinen Bus ''modden''. Wie funktioniert sowas? Es wäre nice wenn man das mal erklärt. LG :)

• Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Karten nach Andere Dinge verschoben
  • Wie modded man?

Modden ist englisch und heißt auf deutsch modifizieren, also (ver)ändern.

Das heißt, sobald du was am Bus änderst, zählt es als modden. Wenn man es so nimmt, würde auch ein einfacher Texturtausch darunter zählen.

Ich würde dir auch diesen Wiki-Eintrag empfehlen, um überhaupt das Spiel zu verstehen:

Fahrzeuge in Omsi - Ordnerstruktur - OMSI - WebDisk & Community

Ich würde an deiner Stelle auch nicht gleich mit Gangwahltastern anfangen, da dafür die Themen Objekt, Animation, Textur und Script eine wichtige Rolle spielen. Drucker ist da noch umfangreicher.

Wichtig ist auch, du musst das Ganze verstehen! Es hilft dir nix, wenn man dir sagt, wie du es zu machen hast. Das nächste mal stehst du zum Beispiel wieder vor dem Problem.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „das Modding“ zu „Wie modded man?“ geändert.