Frohe Weihnachten Ziel im BRT Citaro

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Ich hatte mich heute ein wenig Ausgetobt in dem Hof Suite Add On und wollte fragen wie ich (nicht speziell für den BRT C2) in der Matrix Folgendes schildern kann:

——————————————

I 🎄Frohe Weihnachten 🎄 I

——————————————-

Die schwarzen großen Striche (sollen im Übrigen an den Seiten durchgehend sein) sind die Orangene Umrandung durch die Matrix die das ganze „Einrahmt“ die Weihnachtsbäume sind Natürlich auch in Orange Ich kann bisher ein langweiliges:

Frohe

Weihnachten

Aber das ist finde ich nicht schön als Liniennummer ist auch ein Tannenbaum zu sehen beim Echten Vorbild aber die Linienummer an den Seiten und am Heck sind nicht in der Front, In der Front ist nur das oben genannte:

——————————————

I 🎄Frohe Weihnachten 🎄 I

——————————————

• Du kannst das Ganze mit Bitmaps lösen. Du erstellst also ein Bild in der Größe deiner Matrix und trägst es dann in Hof Suite an entsprechender Stelle ein.

• Du erstellst also ein Bild in der Größe deiner Matrix und trägst es dann in Hof Suite an entsprechender Stelle ein.

Okay aber leider bin ich noch ein Anfänger in dem Gebiet also soll ich ein Bild bei z.B Paint.Net “malen“ wo drauf steht:

——————————————

I 🎄Frohe Weihnachten 🎄 I

——————————————

Und das Bild dann wo eintragen?

Gibt es dazu ein Tutorial auf YouTube oder hier?

Mittlerweile bin ich Fertig mit dem BMP Bild jedoch schildert er nicht (Citaro Facelift) anbei liegt die bmp als png und die Logfile sowie ein ausschnitt aus der Hof Suite Im drucker wird alles angezeigt nur die Matrix setzt es nicht um

• was nutzt denn dein Facelift für 'ne Matrix?

Gute Frage die Originale von dem Morphi/Helvete aber ich würde es auch gerne in den BRT C2 später machen

Also der BRT C2 lässt sich soweit Schildern nur ohne den Tannenbaum als Sonderzeichen im Ziel das geht nicht

Also ich habe mal das Original Vorbild gesucht und Gefunden hier haben wir es :

ein ähnliches Vorbild ist hier: