Omsi 2 Köln Süd?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls ich irgendwo falsch gelandet bin.

Wie wahrscheinlich viele Kölner waren sie vom Addon Köln enttäuscht. Daher wollte ich die Karte erweitern. Allerdings komme ich nicht weit, da ich dafür einfach nicht begabt bin.:(

Ich wollte die 130 bis 135 und 138 nachbauen sowie die 600er Wagen der KVB bzw. die 4000er/5000er Wagen der Schilling-Gruppe.

Daher wollte ich fragen, ob evtl. jemand sich an dem Projekt beteiligen will?

LG

Einmal editiert, zuletzt von K:LK1 ()

• Gleich zu Anfang muss ich dich enttäuschen. Perse wird keiner allein eine reale Karte samt Busse hier bauen die auch gleich solchen großen Umfang hat.

Es ist immer besser erstmal klein anzufangen und dann stätig zu erweitern. Andersherum, wo kommst du denn nicht weiter? Welche Hilfe benötigst du denn konkret bzw. was kannst du denn für das Projekt mit einbringen?

• Ich hatte schon mal die 132 auf den Stand des Jahres 2019. Die Steam-Variante ist ja ein Gemisch aus den Jahr 2008 und 2017.

Leider hatte ich kein Back-up erstellt und so ist alles weg.

Ich hatte nur die Linien geschrieben die ich gerne bauen würde, da die Einsatzpläne von der Schilling-Gruppe so zusammen hängen.

Ich könnte im Editor bauen und die realen Fahrpläne und Einsatzpläne einbringen.

Ich weiß nur nicht, wie man neue Objekte baut.

• Ich könnte im Editor bauen [...] Ich weiß nur nicht, wie man neue Objekte baut.

Na was denn nun? Kannst du es, oder kannst du es nicht? ^^

Objekte baut man in Blender. Am besten wäre es, wenn du dich damit erstmal beschäftigst und die Grundlagen kennen lernst, bevor du hier eine Maperweiterung anfangen möchtest.

• Hallo,

ich habe die Map etwas bearbeitet und wollte mal fragen wie man die Bearbeitung hochlädt?

Just to be on the Save side:

Do you got the rights for uploading the Copyrighted content from the Cologne DLC togehter with your changes?

Friendly Regards

Peter