KI-Autos bleiben grundlos vor Spline stehen und fahren nicht mehr weiter

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin moin zusammen,

ich habe das Problem, dass sämtliche KI-Fahrzeuge bei mir vor einer bestimmten Spline plötzlich nicht mehr weiterfahren, bzw. diese nicht befahren wollen, sie bremsen also vorher ab und bleiben dann einfach stehen, und das, von beiden Seiten. Ich habe im Editor versucht, das Problem zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Alle Pfade liegen korrekt, keine komischen Vorfahrtsregeln oder ähnliches. Es passiert immer an genau der gleichen Stelle, aber auch dort ausnahmslos immer.

Diese hier markierte Spline wollen die Autos nicht befahren und bleiben von beiden Seiten jeweils davor stehen, sodass sich ein Stau bildet.

Dabei scheint es sich auch nicht um einen Einzelfall bei mir zu handeln. Im folgenden verlinke ich YouTube-Videos von iajer und DasMayo, bei denen an der gleichen Stelle der gleiche Fehler auftritt. Logfile ist unauffällig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat irgendjemand ein ähnliches Phänomen schonmal bei sich beobachten können?

Im Zweifelsfall muss ich die Spline halt löschen und neu legen, aber es liegen halt auch Tracks usw. drauf, weshalb ich das eigentlich gern vermeiden würde. :)

• Interessant wäre mal zu sehen, wie die Stelle im Editor mit eingeblendeten Traffic Rules aussieht.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Oh mein Gott, manchmal bin ich auch soooooo lost, ja, wer den Fehler zuerst findet, kriegt nen Eis :D

Der Thread hat sich dann hiermit erledigt.