Winsenburg 2015 - Anzeigen zuppeln - Omsi läuft in Zeitlupe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen!

Ich habe auf der Map Winsenburg 2015 nachts, das Problem, dass an einigen Haltestellen die Anzeigen flackern, weil zwei Busse zur selben Zeit Abfahrt haben und Omsi daher dann in Zeitlupe abläuft, bis man die Kachel verlassen hat.... Selbiges Problem hatte ich schon einmal auf Städtedreieck V3 - damals wurde mir in MOF nur empfohlen die Anzeigen im Editor zu löschen.....

Nur ich frage mich: Es muss doch irgendeine andere Lösung geben..... Auf AH V4 fahren ja am Hbf auch alle Busse zur selben Zeit ab und da flackern keine Anzeigen und es gibt demenstprechend auch kein Omsi in Zeitlupen-Geschwindigkeit...

Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche Tipps und Ideen, sodass ich Winsenburg 2015 nachts auch normal ohne Zeitlupengeschwindigkeit fahren kann :)

Keine Ahnung ob sie nötig ist, aber vorsorglich ist die Logfile mal mit angehangen....

Danke im Voraus

TrainFW

• Das hatte ich damals auch. Vor allem am Hauptbahnhof war das extrem. Wenn ich mich richtig erinnere, lag es an einem defekten Stationlink auf der Map. Nachdem ich diesen im Editor repariert hatte, war das Problem erledigt.

• du hast die Map nicht noch zufällig auf der Platte und kannst mir den korrigierten StationLink zukommen lassen? Falls nicht kannst du mir vielleicht erklären wie ich den repariere und vor allem wo....

Danke im Voraus

TrainFW

• Ich habe mir mal eine saubere Version von Winsenburg 2015 installiert und nachgesehen, da sind 2 defekte Stationlinks. Die genutzten Pfade sind zu weit vom Busstopwürfel entfernt und funktionieren nicht richtig. Darum hatte ich auch auf der Kreuzung ein paar neue Pfade verlegt, damit das funktioniert.

Ich kann jetzt aber nicht zu 100 % sagen, dass dies auch wirklich die Lösung für die flackernden Anzeigen war, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich sonst nichts mehr verändert hatte und das Flackern und die Zeitlupe war weg.

Hier mal bildlich:

Ich hänge hier mal eine Datei ran, darin befinden sich die angepasste Stationlinks Datei und 2 Kacheldateien.

Die 2 Kacheldateien, müsstest du in den Winsenburg 2015 Mapordner verschieben und die Stationlinks Datei in den TTData Ordner der Map.

Einfach die Dateien überschreiben lassen, aber mach vorsichtshalber eine Sicherheitskopie vom Mapordner!