Ahlheim Laurenzbach Updated Fehler AI group index -> Fahrplan nicht verfügbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem?

ALU

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Nachdem ich die AI Liste bearbeitet hatte, hat Omsi mir die hälfte aller Fahrpläne (Hauptsächlich in Laurenzbach) zerschossen.

Die Logfile sagt z.B:

"maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\Chrono\Timetable_change_2021\TTData\SLZ_241.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!"

oder

"352 13:38:19 - - Warning: Line "maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\TTData\SLZ_828.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!" und so weiter.

Wie kann ich das Korrigieren?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Wenn du die AI-Liste bearbeitest musst du nur die Pfade von der bus-Dateien und gegebenfalls die Repaintnamen ändern. Wenn du in der AI-Liste die AI-Gruppen änderst musst du diese auch in den Umläufe ändern. Also am Besten da nichts ändern.

In dieser Wiki-Eintrag kannst du das auch noch nachlesen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Wenn du die AI-Liste bearbeitest musst du nur die Pfade von der bus-Dateien und gegebenfalls die Repaintnamen ändern. Wenn du in der AI-Liste die AI-Gruppen änderst musst du diese auch in den Umläufe ändern. Also am Besten da nichts ändern.

In dieser Wiki-Eintrag kannst du das auch noch nachlesen.

Jo die AI-Gruppe hab ich jedenfalls nicht bewusst verändert. Die vorherige AI-Liste funktioniert einwandfrei. Ich hab nochmals die Liste “neu” gemacht und hab immer noch den gleichen Fehler

• Die AI-Gruppe hab ich ja gar nicht geändert, das ist es eben das Problem. Ich finde den Fehler nicht.

Ich kann dir sonst ja die AI-Listen schicken

• Tja, da seh ich auch nichts auffälliges.

Gibt es vllt in irgendeinem Chrono-Event eine ailist, die die überschreibt?

Und deine angepasste heißt im maps Ordner aber auch nur ailists.cfg und nicht anders, ja?

Funktionieren den Linien?

Und was passiert, wenn du in den Editor gehst und den defekten umläufen versuchst, eine AI-Group zuzuweisen?

• Und was passiert, wenn du in den Editor gehst und den defekten umläufen versuchst, eine AI-Group zuzuweisen?

Den (2)31ger hab ich jetzt an die AVG zugeteilt

In der Auswahlliste ist nur AVG Solo und AVG Gelenk verfügbar.

Jetzt funktioniert die Linie 31

Heißt, mit der bearbeiteten Version geht garnichts? Sind denn Autos unterwegs?

Doch aber nur die Busse in der Gruppe "AVG Solo" und "AVG Gelenk"

Autos sind unterwegs

Und wie siehts im Editor aus?

Soweit normal

• Auch die Linien, die im Spiel nicht funktionieren? Da sind alle Trips im Fahrplaneditor sichtbar?

Der Fehler müsste dann irgendwo über AVG Ahlheim Kurz kurz liegen, wenn das die erste Gruppe ist, die nicht mehr geht.

Aber ich seh da nichts sppontan auffälliges, also ich hab keine Idee mehr.

• Auch die Linien, die im Spiel nicht funktionieren? Da sind alle Trips im Fahrplaneditor sichtbar?

Die sind Sichtbar. Der Fahrplan wird auch angezeigt wenn ich im Editor die Gruppe ändere.

Der Fehler müsste dann irgendwo über AVG Ahlheim Kurz kurz liegen, wenn das die erste Gruppe ist, die nicht mehr geht.

Das denk ich auch weil die Linie 45 (eine 10m Linie) geht auch nicht

Mir ist erst später aufgefallen das du ein Fahrplanmod (mittels Chrono-events) eingefügt hast. Funktioniert die Karte normal wenn du diesen Fahrplanmod entfernst?

Die Funktioniert auch wenn ich es entfernt habe

Ich bin übrigens draussen also kann ich nicht schnell antworten.