Omsi 2 läuft absolut miserable auf meinem System

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Und zwar habe ich Folgendes Problem... ich habe echt lange.. Stunden damit verbracht mir alle Mögliche Karten zu holen dafür die Objekte etc alles mögliche zu Installieren, Omsi Map tool etc drüber laufen lassen und bei den Maps die ich fahre eigentlich 0 Missing Objekts etc. Doch mein Spiel läuft für meine Specs verhältnissmäßig scheisse und habe jetzt mal ne Log datei angehängt woraus ich nicht schlau werde daaa ich wenn ich teils die Splines etc die dort als 'Missing' Markiert sind suche finde ich die unter dem Pfad wo sie sein sollen?

Teilweise hängt sich das Spiel in Minuten abständen auf entweder es packt sich wieder oder Stürzt ab.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

Ryzen 5 5600x @4,6ghz

RX 6750XT 12GB

M2 SSD (darauf ist Omsi und OS)

2x 500GB SSD

850Watt PSU

32GB DDR4 3200Mhz Ram

Mit den Specs würde ich alles andere erwarten als das OMSI schlecht läuft

Deswege hoffe ich einfach das mir vielleicht wer bissen unter die Arme greifen kann das mein Spiel endlich normal läuft und dieser Wirrwarr in der Logfile weniger wird.

Dateien

• logfile.txt

(298,98 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Deine Busse werfen die meiste Fehler in der Logfile.

Für den O530 (pre-facelift) muss die Urbino Statdtbusfamilie (das nicht den Urbino von Sobol) installiert sein. Das gilt auch für den O530 Facelift.

Auch den Urbino IV von Sobol scheint nicht richtig installiert worden sein.

Installiere diese Busse komplett neu. Wenn du den Urbino Statdtbusfamilie (Paywre DLC) nicht hast musst du die V4.5 vom O530 und den V1.1 vom Facelift (beim Facelift nicht die V1.4 von Helvete und diese Fonts vergessen) installieren

• Welches Betriebssystem hast du?

Win 11 nutze ich

Hab jetzt mal die Erweiterte Prüfung genommen bei BS und aufeinmal kriege ich eine ganze Liste mit Objekte die Fehlen ;( Naja.. werde ich mich mal erneut stunden dransetzen :sleeping: Aber Danke für die Hilfe erstmal!

Einmal editiert, zuletzt von beiWolke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von beiWolke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Liegt in dem Fall tatsächlich am Facelift:

Installier den mal neu, dann sollte es besser laufen.

• Liegt in dem Fall tatsächlich am Facelift:

Installier den mal neu, dann sollte es besser laufen.

Hab ich gemacht ist tatsächlich ne Welt unterschied :'‑)