Blender 2.79: Objekt wird nach Duplizieren im Spiel nicht angezeigt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi, ich habe folgendes Problem im Blender 2.79.

Aktuell erstelle ich Fahrtzielanzeigen in mehrere Größen für einen Fahrzeug und dementsprechend muss das Ursprungsobjekt dupliziert werden.

Die Matrix besteht aus 3 Objekten.

Rahmen, Matrix Voll und Matrix Leer.

Mein Problem liegt hierbei das ich mit "Umschalt + D" die 3 Objekte dupliziere und in ein anderen Layer verschiebe.

Im anderen Layer passe ich die Objekte an ihren Größe an sowie den Item Namen und halt den UV Map für die richtige Simulation.

Für alle Größe habe ich eine einheitliche Textur und entsprechend eine Einheitliche Material und Textureintrag für jedes Objekt.

Im Blender selbst funktioniert alles soweit, aber sobald ich das ganze für OMSI mit dem OMSI X Converter konvertiert habe und alles im Model.cfg eingetragen ist probiere ich dies im Spiel aus und es wird lediglich der Rahmen angezeigt aber der Rest nicht.

Die Anzeigefläche die fehlen wird auch nicht auf der andere Seite angezeigt. Mit andere Seite ist gemeint wie das Funktion im Blender unter "W -> Flip normals".

In der .x Datei wird alle Mesh aufgeführt.

Daher meine Frage: Woran kann es liegen?

Ich möchte jetzt nicht für jede Größe den funktionierende Originale Objekt verändern wollen.

• Moin,

ich glaube, damals hatte ich das Problem auch schon mal. Ich hatte dafür auch keine direkte Lösung, allerdings sollte das ganze Funktionieren, wenn du das entsprechende Objekt mit STRG + C kopierst und dann mit STRG + V wieder einfügst.