FPS Anzeige

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Immer wenn ich die Taste Num * drücke, taucht oben rechts eine kleine grüne FPS Anzeige auf, wenn ich die Taste dann nochmals drücke, verschwindet sie wieder. Seit heute taucht aber plötzlich, wenn ich die Taste nochmals drücke, ein komischer Text auf.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

Nvidia Geforce RTX 3060 Ti

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal!

• Hatte ich vor Jahren auch mal. Lag bei mir an einer Grafik-Mod.

Hast du zufälligerweise eine Grafikmod (SweetFX oder dergleichen) installiert?

LG

• Ich hab irgendeinen Mod, der in eine solche Richtung geht. Wie der heisst, weiss ich aber nicht mehr, da ich den vor Ewigkeiten heruntergeladen habe. Auf jeden Fall kann man ihn mit Shift + F12 ein- und ausschalten.

#standwithukraine

#pride

• Hilfreichster Beitrag

Ich hab irgendeinen Mod, der in eine solche Richtung geht. Wie der heisst, weiss ich aber nicht mehr, da ich den vor Ewigkeiten heruntergeladen habe. Auf jeden Fall kann man ihn mit Shift + F12 ein- und ausschalten.

Mir ging es damals tatsächlich ähnlich. :dont_see:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Sky+ENB-Mod aus dem OOF ist. Schau mal ob irgendwo ein Ordner ist, der so heißt.

Leider ist die Datei dort nicht mehr verfügbar. Also kann ich nicht validieren, was die Mod verändert. Meine sogar, dass die DLL-Dateien mitgberacht, oder sogar Original-DLL-Dateien modifiziert hat. Den Ordner zu löschen hat bei mir damals tatsächlich nichts gebracht. Eine Neuinstallation wäre da tatsächlich der einfachste Weg. Tut mir leid, dass ich dir nicht anders helfen kann.

• Einen Ordner, in dem "ENB" drin vorkommt, findet er nicht, nur ein paar Dateien. Kein Problem, wenn der Mod nicht mehr downloadbar ist, vielen Dank für die Hilfe!

#standwithukraine

#pride

• Habe mal meinen Download-Ordner durchsucht, und tatsächlich die Sky-ENB-Mod gefunden.

Diese Dateien müssten enthalten sein. Theoretisch sollte es reichen, wenn du die Dateien löschst. (Also nicht den Texture-Ordner)