[Problem_mit_Karte] Mir fehlen folgende Dateien, ich weiß nicht, wo ich diese herunterladen kann.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

    > Ich habe ein Problem mit der Map Mainz für Omsi (Mainz, Karte und Fahrzeuge). Habe das Map-Tool bereits genutzt, um herauszufinden, welche Dateien fehlen.


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > Nachdem ich die Map in Omsi 2 gestartet habe, wurde mir nur ein blauer Himmel angezeigt, die Karte hat nicht geladen. Daraufhin habe ich über das Map-Tool versucht, die fehlenden Dateien ausfindig zu machen. Teilweise funktionierte das mit dem Installieren, allerdings beispielsweise nicht bei der "SimpleStreets"-Datei (Endung " .ams ") - habe für die Addon-Datei (.ams) den Omsi Addon Manager (Softonic) heruntergeladen und die Installation des Addons hierüber - leider erfolglos - probiert. Nun weiß ich nicht mehr weiter - was kann ich jetzt tun, um diese Datei auch installieren zu können?


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.




    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.



    Missing.txt MissingSplines.txt

  • Anzeige
  • zHestyx

    Hat den Titel des Themas von „Mir fehlen folgende Dateien, ich weiß nicht, wo ich diese herunterladen kann.“ zu „[Problem_mit_Karte] Mir fehlen folgende Dateien, ich weiß nicht, wo ich diese herunterladen kann.“ geändert.
  • .ams-Dateien kannst du ganz einfach mit Winzip oder Winrar öffnen.

    Der OMSI-Addon-Manager wird nicht mehr unterstützt.

    Einfach den Inhalt der .ams-Datei in deine bestehende OMSI2-Installation (Ordnerstruktur!!) kopieren und überschreiben lassen.


    mfg

    fOcUs04

  • Okay, danke!


    Allerdings kann ich die Dateien "Nemolus Verkehrszeichen" nicht finden beziehungsweise habe da eine vermutlich zu alte Datei heruntergeladen. Unter diesem Link sollen alle Addons aufgelistet sein (https://forum.omnibussimulator…%BCr-linkweiterleitungen/).

    Hatte die Nemolus Dateien installiert, jedoch wird mir vom Map-Tool angezeigt, dass diese "Nemolus-Verkehrszeichen" Dateien fehlen, und davon leider nicht wenige...

  • Teste die Karte noch ein mal mot den Maptols und zeig uns die Dateien die noch feheln. Wenn es nur die Nemolus Dateien sind vorher kontrolieren ob die im richtigen Pfad sind. Einige aus der vorher geposteten Liste sind in der Datei aus den Linkweiterleitungen enthalten.

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

  • Mir fehlen folgende Objekte:


    Und weiterhin fehlen mir folgende Spline-Dateien:



    Das scheinen alles einzelne Dateien zu sein, bin ich da richtig? Gut ist jedoch, dass ich schon ein gutes Stück voran gekommen bin. :)

  • Die meisten Addons aus der Readme sind in der Lister der Linkweiterleitungen dabei. Wenn es einer nicht gibt kannst du unter dieser Liste lesen wie du die Links vom alten auf dem neuen Forum umwandeln kannst.

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.