iStanley's Objektestube (Derzeit in Arbeit: HNV-Haltestellenset)

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Servus, wie ihr im Titel schon lesen könnt, gibt es nun ein Theard von mir mit Objekte

    Derzeit arbeite ich an ein kleines Set, welches einige Haltestellenobjekte aus der Region Heilbronn beinhaltet. Nebenbei kommen evt. noch andere Objekte.


    Als erstes Objekt hab ich die TFT-Outdoor Display von iqu gebaut, welches als 32 Zoll (2zeilig) und 46 Zoll (4zeilig) erscheinen. Die hier gezeigte Screenshots sind die 46 Zoll Variante.


    Für die DFI suche ich derzeit Scripter, da ich daran scheitere.

    Zu dem bitte ich euch keine Anfragen wie z.B. "Kannst du mir das bauen?" oder "Wann kommt es raus?" zu stellen.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Mittlerweile ist ein zweites Objekt fertig: CiCo Terminal



    Von den CiCo Terminal gibt es mehrere Varianten außerhalb von Heilbronn. Falls wer hier mehrere gute eigene Bilder hat, kann sie mir gerne schicken. Vielleicht kommt dann auch noch weitere Varianten von den CiCo Terminal.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Das Dritte Objekt ist diesmal etwas größer.

    Derzeit arbeite ich am ZOB/Ballei, welches in Neckarsulm steht. Es fehlen aber noch Sachen wie z.B. Mülleimer, DFI, Sitzbänke und Fahrplaninformation. Außerdem sind noch keine Texturen drauf.

    Das Objekt wird es später als Komplettset und Modularset geben.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Mittlerweile ist auch die Sitzbank und Fahrgastinformation Modelliert und Texturiert.

    48908778228_18056c1ac3_o.png


    Zu dem hab ich noch spontan ein fiktives Betriebshof gebastelt. Ob ich die Releasen werde, ist noch nicht entschieden.

    48909515022_34b18e3211_o.png

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Mittlerweile ist ein weiteres Objekt fertig und sogar in OMSI drinne.

    Eine moderne Bushaltestelle, welches z.B. an der Haltestelle Europaplatz steht.

    Hier sieht ihr den Tag/Nacht Vergleich

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Nach nem längeren Pause gibt es mal wieder etwas neues.

    Diesmal ist es die ältere Wartehäuschen aus Heilbronn.


    Zu dem gibt es die Abstellhalle aus Beitrag 6 zum Downloaden

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Mal ein kleines Update am Freitag:

    Das DFI ist mittlerweile fast fertig in OMSI. Nur noch die Uhrzeit fehlt.


    ZOB/Ballei steht auch soweit in OMSI. Details wie z.B. die Haltestellenschilder und Mülleimer fehlen noch


    Die Alten Haltestellenschild haben ein kleines Update bekommen. Mittlerweile sind die Linie, Betreiber und Zielobjekte zusammen muss nur noch per Attach auf das Schild drauf. Sollte jemand die Haltestellenschilder unverändert verbaut haben, dann kann es zu Probleme führen. Am besten legt ihr eine neuen Ordner an und ersetzt die Schilder.


    Ansonsten wünsche euch noch ein schönes Wochenende. :)

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Standardmäßig nicht. Da sind die Farben der Liniennummer immer Weiß wie in Echt.

    Aber in den Modeldatei kann man im Texttexturbereich die RGB Zahlen verändern.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Da in den letzten Tagen die Frage mit dem Textur kam, poste ich zwei Screenshots.

    Das erste zeigt OMSI ohne Shader, das zweite mit Shader.


    Damit sollte die Frage gelöst sein, warum die Objekte so Dunkeln aussehen.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Es ist wieder Freitag. Es hat sich einiges getan.

    Alle bisher gebaute Objekten sind nun in OMSI 2 drinne.


    Neu sind die neuen kleine Haltestellenschild.


    Die CiCo Terminal ist auch schon In-Game. Außerdem hab ich noch ein Bank gebaut, welches aber nicht im HNV-Haltestelleset dabei sein wird.


    Mittlerweile kann man das ZOB auch Modularweise aufbauen.


    Und auch neue Objekte werden derzeit gebaut. Unter anderem:


    Und nun gibt es eine kleine Communityaktion. Für die Wartehäuschen fehlt noch Werbung. Wenn ihr wollt, dass eure Projekte als Werbung erscheint, dann könnt ihr welche erstellen und sie mir per PN oder hier als Antwort schicken. Folgende Regeln solltet ihr beachten:

    1. Es wird keine Werbung akzeptiert, welches Beleidigend ist.
    2. Es gibt keine Einschränkung bei der Einreichung.
    3. Ihr habt die Rechte an den Bilder und übergibt die Rechte an mir.


    Ihr habt bis zum 30.November 2019 Zeit. Die besten Einreichungen werden eingebaut. Ich hoffe, dass sich einige melden. Unten findet ihr eine Vorlage.