iStanley's Objektestube (Derzeit in Arbeit: HNV-Haltestellenset)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus, wie ihr im Titel schon lesen könnt, gibt es nun ein Theard von mir mit Objekte

    Derzeit arbeite ich an ein kleines Set, welches einige Haltestellenobjekte aus der Region Heilbronn beinhaltet. Nebenbei kommen evt. noch andere Objekte.


    Als erstes Objekt hab ich die TFT-Outdoor Display von iqu gebaut, welches als 32 Zoll (2zeilig) und 46 Zoll (4zeilig) erscheinen. Die hier gezeigte Screenshots sind die 46 Zoll Variante.


    Für die DFI suche ich derzeit Scripter, da ich daran scheitere.

    Zu dem bitte ich euch keine Anfragen wie z.B. "Kannst du mir das bauen?" oder "Wann kommt es raus?" zu stellen.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Anzeige
  • Mittlerweile ist ein zweites Objekt fertig: CiCo Terminal



    Von den CiCo Terminal gibt es mehrere Varianten außerhalb von Heilbronn. Falls wer hier mehrere gute eigene Bilder hat, kann sie mir gerne schicken. Vielleicht kommt dann auch noch weitere Varianten von den CiCo Terminal.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Das Dritte Objekt ist diesmal etwas größer.

    Derzeit arbeite ich am ZOB/Ballei, welches in Neckarsulm steht. Es fehlen aber noch Sachen wie z.B. Mülleimer, DFI, Sitzbänke und Fahrplaninformation. Außerdem sind noch keine Texturen drauf.

    Das Objekt wird es später als Komplettset und Modularset geben.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Mittlerweile ist auch die Sitzbank und Fahrgastinformation Modelliert und Texturiert.

    48908778228_18056c1ac3_o.png


    Zu dem hab ich noch spontan ein fiktives Betriebshof gebastelt. Ob ich die Releasen werde, ist noch nicht entschieden.

    48909515022_34b18e3211_o.png

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Mittlerweile ist ein weiteres Objekt fertig und sogar in OMSI drinne.

    Eine moderne Bushaltestelle, welches z.B. an der Haltestelle Europaplatz steht.

    Hier sieht ihr den Tag/Nacht Vergleich

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Nach nem längeren Pause gibt es mal wieder etwas neues.

    Diesmal ist es die ältere Wartehäuschen aus Heilbronn.


    Zu dem gibt es die Abstellhalle aus Beitrag 6 zum Downloaden

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Mal ein kleines Update am Freitag:

    Das DFI ist mittlerweile fast fertig in OMSI. Nur noch die Uhrzeit fehlt.


    ZOB/Ballei steht auch soweit in OMSI. Details wie z.B. die Haltestellenschilder und Mülleimer fehlen noch


    Die Alten Haltestellenschild haben ein kleines Update bekommen. Mittlerweile sind die Linie, Betreiber und Zielobjekte zusammen muss nur noch per Attach auf das Schild drauf. Sollte jemand die Haltestellenschilder unverändert verbaut haben, dann kann es zu Probleme führen. Am besten legt ihr eine neuen Ordner an und ersetzt die Schilder.


    Ansonsten wünsche euch noch ein schönes Wochenende. :)

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Servus,

    Die DFIs können auch Vierstellige Linien schildern.

    Und das die Texturen dunkler sind, könnte an mein Shader liegen. Vielleicht werd ich vor dem Release evt. die Texturen ein wenig bearbeiten.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Das Hst Schild schaut richtig schön aus......


    Kann man da auch die Farbe der jeweiligen Liniennummer ändern?

  • Standardmäßig nicht. Da sind die Farben der Liniennummer immer Weiß wie in Echt.

    Aber in den Modeldatei kann man im Texttexturbereich die RGB Zahlen verändern.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Da in den letzten Tagen die Frage mit dem Textur kam, poste ich zwei Screenshots.

    Das erste zeigt OMSI ohne Shader, das zweite mit Shader.


    Damit sollte die Frage gelöst sein, warum die Objekte so Dunkeln aussehen.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Es ist wieder Freitag. Es hat sich einiges getan.

    Alle bisher gebaute Objekten sind nun in OMSI 2 drinne.


    Neu sind die neuen kleine Haltestellenschild.


    Die CiCo Terminal ist auch schon In-Game. Außerdem hab ich noch ein Bank gebaut, welches aber nicht im HNV-Haltestelleset dabei sein wird.


    Mittlerweile kann man das ZOB auch Modularweise aufbauen.


    Und auch neue Objekte werden derzeit gebaut. Unter anderem:


    Und nun gibt es eine kleine Communityaktion. Für die Wartehäuschen fehlt noch Werbung. Wenn ihr wollt, dass eure Projekte als Werbung erscheint, dann könnt ihr welche erstellen und sie mir per PN oder hier als Antwort schicken. Folgende Regeln solltet ihr beachten:

    1. Es wird keine Werbung akzeptiert, welches Beleidigend ist.
    2. Es gibt keine Einschränkung bei der Einreichung.
    3. Ihr habt die Rechte an den Bilder und übergibt die Rechte an mir.


    Ihr habt bis zum 30.November 2019 Zeit. Die besten Einreichungen werden eingebaut. Ich hoffe, dass sich einige melden. Unten findet ihr eine Vorlage.

  • Nachdem am Heiligabend die Beta-Version raus kam, arbeite ich an ein Update. Derzeit ist geplant, dass die DFIs ne Nachttextur bekommt, die Ziele von den Haltestellenschilder zweizeilig zeigen können und alle Bilddatei von PNG auf TGA konventiert wird, damit keine Schwarze Texturen mehr vorhanden sind. Den Bug mit den DFI, dass dieser bei weniger als 4 Zeile sich verrutscht, kann ich nicht beheben. Dafür fehlt mir die Scripterfahrungen.


    Zudem werden noch weitere Objekte hinzugefügt, wie z.B. die Bwegt Fahrscheinautomaten. Die erste von zwei Fahrscheinautomaten ist auch schon fertig. Dabei handelt es sich um das Modell von Scheidt&Bachmann, welches eine Ähnlichkeit zu den DB Fahrscheinautomaten hat, welches von Almex/Höft&Wessel ist.



    Was noch dazu kommt, entscheide ich spontan.

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Moderator

    Hat das Label Mod hinzugefügt